Die Sukhumvit verändert ihr Gesicht

• Ersteller

Member

@anonymous

Weißt du zufällig noch auf welcher Höhe der Sukhumvit das war?

Im Übrigen tolle Bilder, super!

Member

Member hat gesagt:
@anonymous

Weißt du zufällig noch auf welcher Höhe der Sukhumvit das war?

Im Übrigen tolle Bilder, super!

Höhe Soi 25 wie man auf dem zweiten Foto erkennen kann,
das erste Foto ist in Gegenrichtung von der damaligen Fussgängerbrücke aus gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Höhe Soi 25 wie man auf dem zweiten Foto erkennen kann,
das erste Foto ist in Gegenrichtung von der damaligen Fussgängerbrücke aus gemacht worden.

Im Hintergrund rechts (Bild 1) ist das Ambassador Hotel, Soi 11, zu sehen. Zur Zeit des Fotos das einzige höhere Bauwerk in der gesamten Gegend.

Meine "Veränderungen" am Gesicht der Suk erfassen nur die Zeit zwischen etwa 2009 und jetzt. Wenn Du mehr historische Schätzchen hast, Anonymus - ich würde mich freuen, wenn Du sie hier einpflegst.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Du meinst das erste Bild, richtig?

genau - abends turnen da auch immer 1-2 Kettenhunde herum, nicht wg. evtl. randalierender Kundschaft sondern fast ausschließlich, um Geriatriehelferinnen zu verscheuchen (so die es wagen sollten, sich auf die strategisch wertvolle Einfriedung des Etablissements zu setzen u. dem Laden entsaftungsbereite Besucher noch vor dem Betreten des Grundes abzujagen)

Member

Member hat gesagt:
Sind doch nicht alle weg. Wie kommst du darauf? Laufe jede Woche an etlichen vorbei.

(Betr.: Straßenstände und Garküchen in der Sukhumvit und Nebenstraßen)

Ist das wirklich so?? Ist die Straße bzw. der Bezirk noch das was man kennt? Das Leben mit den Händlern, das Gedränge, Garküchen usw...???
Oder ist das, wie manche behaupten, alles verschwunden???

Die meisten Stände kommen doch eh immer erst gegen Abend, oder???

Das wäre doch nicht mehr die Sukhumvit ohne diese Lebendigkeit auf und an der Straße...

"Fachkundige" Berichterstattung wäre schön...
Als ich im Juli 2016 da war, war alles im Prinzip wie immer (ich kenne es ja auch erst seit 2013)...
Aber zur Zeit ist ja dauernd die rede von "Clean up" und "alle Stände weg" und so weiter...

Ich funke auch mal meine Bekannte an, die dort immer eine Garküche hatte.
Nur sind die Garküchen Frauen ja auch nicht immer so schreibwillig bei LINE und Co...

Member

Member hat gesagt:
...
Ich bin gespannt, wie die Zukunft dort aussehen wird.
!

Während der letzten 6 Jahre hat sich in der Suk, bis auf neue Hotels nicht viel verändert(Höhe Nana bis Terminal 21)Es war damals ein schmutzig, stickendes Drecksloch und das ist es immer noch, für mich der einzige Ort in Bangkok, welches diese Bezeichnung verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
(Betr.: Straßenstände und Garküchen in der Sukhumvit und Nebenstraßen)

Ist das wirklich so?? Ist die Straße bzw. der Bezirk noch das was man kennt? Das Leben mit den Händlern, das Gedränge, Garküchen usw...???
Oder ist das, wie manche behaupten, alles verschwunden???

Die meisten Stände kommen doch eh immer erst gegen Abend, oder???

Selbstverständlich ist das so, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Und ja, viele Stände kommen erst Abends. Z.B. in der Soi 11.

Member

@Galan der einzige Unterschied den ich festgestellt habe ist, dass an der Hauptstraße auf dem Fußweg nur noch einseitig die Händler stehen. Da ist es jetzt nicht mehr ganz so eng.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten