Thailändisch lernen

Die Ukraine auf Koh Chang

        #42  

Member



Member hat gesagt:
Also ich habe Russen kennengelernt, die sahen durchaus aus wie du und ich

Die meisten männlichen Osteuropäer erkennt man aus 100m Entfernung. Geh mal in Deutschland in einer Russendisko (auch wenn das Wolgadeutsche sind) und sag die würden gleich aussehen wie Mitteleuropäer. LOL Und waldemar heißt dort vermutlich auch keiner.

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, ist ja nicht häßlich oder so. Wie ich schon mehrfach angemerkt habe empfinde ich die Russen (vor allem die Damen) in Pattaya als Bereicherung. Sind mir viel lieber als die Muskelshirt tragenden Opas in Naklua.
 
        #43  

Member



Es gibt mit Sicherheit einige ethnische Besonderheiten was die Abstammung angeht. Ich spreche hier insbesonere von der Physiognomie des Gesichtes. Menschen mit diesen hohen Wangenknochen werden der ethnischen Gruppe der Slawen zugeordnet. Ich vermag jetzt leider keine Quellen dazu zu benennen. Aber das zu verallgemeinern halte ich für fehl am Platz.

Das sind doch zum großen Teil subjektive Wahrnehmungen ohne Anspruch auf Richtigkeit. Und das ist doch Nährboden für den Bestand von Vorurteilen. Sieh dir doch mal ähnliche Beiträge an, nur mal ein paar Brocken solche Bemerkungen aus dem Gedächtnis, zumindest sinngemäß: Wer sich besäuft und danebenbenimmt, gehört der sozialen Unterschicht an. Wer aus erlauchten Gesellschaftsschichten stammt, benimmt sich nicht so derart daneben, wenn jemand auf Tischen tanzt und die Hosen runterlässt, ist das ein Besoffener Engläner oder Russe. Es mag zwar stimmen, ist aber nicht zwangsläufig so.

Solch ein Verhalten begeistert mich nicht und ich sagte ja, dass ich auch nicht frei von Vorurteilen bin. Aber ich werde mich hüten, dass dann noch zu verbreiten. Wenn du so etwas nicht böse meinst, dann richte doch einmal deine Ausdrucksweise daran aus, ansonsten bist du unglaubwürdig.

Und was die Muskelshirt tragenden Opas in Naklua angeht. Es ist auch nicht mein Stil. Aber lass sie doch einfach. Es ist doch 1000 mal besser als Muskelshirt tragender Opa in Naklua über den Jordan zu gehen, als in DACH Opfer betreuten Wohnens zu werden.
 
        #44  

Member



eine freundin von mir hat auch auf koh chang eine travel agancy und sie meint das durch die vielen russen das geschäft scheiße läuft und weniger leute im allgemeinen auf die insel kommen die jetzige highseason hat auf jeden fall sau schlecht begonnen
 
        #45  

Member



behaupt mal dass koh chang bereits auf dem absteigenden ast ist ... wenn dieser bauerei kommt die ganze infrastruktur nicht mehr nach (fähre, strasse, etc) von 2 wochen wurde scheisswasser an die white sand beach gespühlt, hatten wohl die rohre bei falscher strömung abgelassen. bei den zahlreichen russen (vorallem Kai Bae Beach, weniger an der White Sand) staune ich immer wieder, kein Wort Englisch, trampeln überall rein und schwatzen auf russisch los ... aber irgendwie scheint es zu gehen...
toll finde ich wenn die russen-chicks auf ihren high heels durch pattaya und white sand beach wackeln bei diesen unebenen strassen... aber in diesem metier sind sie weltklasse und lassen auch die leichtgewicht thais hinter sich. von mir aus müssen nicht noch mehr russen kommen, denke es hätte genug.. aber wer die kohle bringt ist bei den thais immer willkommen.
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
staune ich immer wieder, kein Wort Englisch, trampeln überall rein und schwatzen auf russisch los ... aber irgendwie scheint es zu gehen...

Naja, deutsche Vertreter können das auch ganz gut.:wink0:
 
        #47  

Member



:lach: :lach: :lach:

Ja, und über die Toleranz muss ich mich auch immer wundern. Englisch ist noch nicht so lange Pflichtfremdsprache bei uns. Würde mich wundern, wenn vor 40 Jahren mehr als 25% der Deutschen Englisch konnten. Will nicht wissen, wie die im Italienurlaub überall rein getrampelt sind.

Zudem darf man nicht verkennen, dass Russland nie amerikanische Besatzungszone war und deshalb der Kontakt zur USA recht dürftig ausfiel :wink0: Jetzt müssen sich die Russen also schon vorhalten lassen, dass sie kein Englisch können ... wo doch für sie 50 Jahre lang überhaupt keine Notwendigkeit bestand, diese Sprache zu erlernen.

Jetzt fehlt nur noch die Forderung: Russen, die kein Englisch können, haben gefälligst zu Hause zu bleiben. Wäre ja noch schöner, wenn jeder wie er grade lustig ist die Welt bereisen tut.
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
:lach: :lach: :lach:

Ja, und über die Toleranz muss ich mich auch immer wundern. Englisch ist noch nicht so lange Pflichtfremdsprache bei uns. Würde mich wundern, wenn vor 40 Jahren mehr als 25% der Deutschen Englisch konnten. Will nicht wissen, wie die im Italienurlaub überall rein getrampelt sind.

Zudem darf man nicht verkennen, dass Russland nie amerikanische Besatzungszone war und deshalb der Kontakt zur USA recht dürftig ausfiel :wink0: Jetzt müssen sich die Russen also schon vorhalten lassen, dass sie kein Englisch können ... wo doch für sie 50 Jahre lang überhaupt keine Notwendigkeit bestand, diese Sprache zu erlernen.

Jetzt fehlt nur noch die Forderung: Russen, die kein Englisch können, haben gefälligst zu Hause zu bleiben. Wäre ja noch schöner, wenn jeder wie er grade lustig ist die Welt bereisen tut.

So siehts aus. Ich denk gerade als Teutone sollte man im Ausland etwas zurueck haltend sein und nicht mit dem Finger auf ander zeigen. Ich sach nur Sandalen mit weissen Socken ;-)
 
        #49  

Member



wie man in thailand sandalen tragen kann is für mich sowieso ein rätsel wenn man sich doch dauernd die schuhe ausziehen muß da bin ich doch froh wenn ich nur aus den flipflops raus muß und nicht immer die verschlüsse auf und zu machen muß aber bitte is halt auch geschmackssache :)
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
:lach: :lach: :lach:

Ja, und über die Toleranz muss ich mich auch immer wundern. Englisch ist noch nicht so lange Pflichtfremdsprache bei uns. Würde mich wundern, wenn vor 40 Jahren mehr als 25% der Deutschen Englisch konnten.

Damals gab es keine wirkliche Globalisierung, es war nicht notwendig. Heute ist es absolut unverzichtbar und man kann durchaus erwarten dass zumindest ein Grundwortschaft von 100 Wörtern (effektiver Aufwand das zu lernen ist 3h) verstanden wird. Zumindest dort wo man sich noch nicht so auf russische Touristen eingestellt hat das es nicht mehr notwendig ist.

Will nicht wissen, wie die im Italienurlaub überall rein getrampelt sind.

Englisch hätte da nicht viel gebracht, die meisten Italiener sind diesbezüglich auch heute noch völlig unfähig, dagegen sind Drittklässler in Deutschland schon sehr begnadet.

Zudem darf man nicht verkennen, dass Russland nie amerikanische Besatzungszone war

Das war die Gegend in der ich aufgewachsen bin auch nicht, das waren die Franzosen. Allerdings kann dort trotzdem kaum jemand Französisch, da im Beruf zunehmend bedeutungslos.

BTW: Waren Schweden oder Norwegen auch jahrelang Besatzungszone oder warum spricht dort jeder Englisch?

Jetzt fehlt nur noch die Forderung: Russen, die kein Englisch können, haben gefälligst zu Hause zu bleiben.

Das ist eine durchaus zu begrüßende Forderung. Gleiches sollte allerdings auch für die deutschen Opas in Naklua gelten. Ist ja einfach nur peinlich solche Leute. Man kann in wenigen Studen Aufwand bereits die wichtigsten Redewendungen und Zahlen erlernen, das ist nicht zu viel verlangt.
Mir ist klar das in Punkto "dazulernen" in Russland ein paar Abstriche wegen massiven Alkoholproblem weiter Teile der Bevölkerung gemacht werden müssen- Englisch zumindest auf Erstklässler ist aber auch hier nicht zu viel verlangt.

Die Leute auf russisch anzuschreien in der Hoffnung dadurch falle diesen eine Antwort auf russisch ein, ist einfach nur abartig asozial und leider täglich in Pattaya zu beobachten. Und durch Verständnis wird das auch nicht besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten