Gäste lese Limitierung!

Die Ukraine auf Koh Chang

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Damals gab es keine wirkliche Globalisierung, es war nicht notwendig. Heute ist es absolut unverzichtbar und man kann durchaus erwarten dass zumindest ein Grundwortschaft von 100 Wörtern (effektiver Aufwand das zu lernen ist 3h) verstanden wird. Zumindest dort wo man sich noch nicht so auf russische Touristen eingestellt hat das es nicht mehr notwendig ist.

Englisch hätte da nicht viel gebracht, die meisten Italiener sind diesbezüglich auch heute noch völlig unfähig, dagegen sind Drittklässler in Deutschland schon sehr begnadet.

Das war die Gegend in der ich aufgewachsen bin auch nicht, das waren die Franzosen. Allerdings kann dort trotzdem kaum jemand Französisch, da im Beruf zunehmend bedeutungslos.

BTW: Waren Schweden oder Norwegen auch jahrelang Besatzungszone oder warum spricht dort jeder Englisch?

Das ist eine durchaus zu begrüßende Forderung. Gleiches sollte allerdings auch für die deutschen Opas in Naklua gelten. Ist ja einfach nur peinlich solche Leute. Man kann in wenigen Studen Aufwand bereits die wichtigsten Redewendungen und Zahlen erlernen, das ist nicht zu viel verlangt.
Mir ist klar das in Punkto "dazulernen" in Russland ein paar Abstriche wegen massiven Alkoholproblem weiter Teile der Bevölkerung gemacht werden müssen- Englisch zumindest auf Erstklässler ist aber auch hier nicht zu viel verlangt.

Die Leute auf russisch anzuschreien in der Hoffnung dadurch falle diesen eine Antwort auf russisch ein, ist einfach nur abartig asozial und leider täglich in Pattaya zu beobachten. Und durch Verständnis wird das auch nicht besser.

Sry aber das ist doch kaese! Englisch ist nich unverzichtbar! Ich kenne ne menge leute die es nicht koennen und auch nicht brauchen werden! Sowohl in Deutschland als auch in Russland. Hier im mittleren Osten haben sich die Locals doch mittlerweile selbst verkauft, Globaliesierung sei dank, alles ist in Englisch ind das wenigste in Arabisch. Wie sich wohl die aelter generation fuehlt wenn sie nich in Ihrer Muttersprache kommunizieren koennen??

Weite teile der Russen haben alk probleme? Weltweit wird das meiste Bier in Deutschland und Norwegen getrunken!!!

Ausserdem nicht vergessen bevor du mit dem Finger auf jemandem zeigst was ist due Soziale schicht und was sind due kulturellen hintergruende!!!!!

Ist aber auch wieder typisch deutsch, so wie es bei uns in D ist muss es woanders auch sein, so oft gehoert und mit dem staendigen Jammern die Gruende warum ich nicht mehr in D leben will!!

Du wirst erstaunt sein wieviele Russinen Deutsch koennen, und warum soll eine ehemalige weltmacht alle einwohner englisch koennen?? Anderes Politisches System, eigentlich unabhaengig von der restlichen Welt (das bekommen sie aber noch nicht so richtig auf die Reihe). Schau Dir China an sprechend a alle Englisch? Indien?? Ach ich vergass ist ja unabdinglich ;-)

Member

Also Jungs!

Ich bin hier momentan in Pattaya und ich kann mit Gewissheit sagen, das hier kein Englisch gebraucht wird. Ich bekomme täglich Flyer in russischer Sprache hingehalten. Manche Russen sprechen mich in russisch an weil sie denken ich bin auch ein Russe (ich bin blond). Alle Schilder hier in russischer Sprache, mindestens 10 Fernsehsender in russischer Sprache. Heut sitze ich an einem kleinen Hinterhofrestaurant, da laufen im Radio russische Nachrichten, ich werde von den Thais auf russisch angesprochen.

Warum sollten die Russen englisch lernen. Die bringen hier das Geld. Ohne Russen wäre Pattaya längst bangkrott. Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber ich kenne die Geschichte von Pattaya und komme schon über 20 Jahre hier her. Ich schwöre euch, wenn die Russen nicht wären, dann gäbe es auch keinen Tourismus mehr in Thailand. Der wäre schon lange Bagkrott.

Macht mal die Augen auf

Member

:yes:Also Jungs!

Ich bin hier momentan in Pattaya und ich kann mit Gewissheit sagen, das hier kein Englisch gebraucht wird. Ich bekomme täglich Flyer in russischer Sprache hingehalten. Manche Russen sprechen mich in russisch an weil sie denken ich bin auch ein Russe (ich bin blond). Alle Schilder hier in russischer Sprache, mindestens 10 Fernsehsender in russischer Sprache. Heut sitze ich an einem kleinen Hinterhofrestaurant, da laufen im Radio russische Nachrichten, ich werde von den Thais auf russisch angesprochen.

Warum sollten die Russen englisch lernen. Die bringen hier das Geld. Ohne Russen wäre Pattaya längst bangkrott. Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber ich kenne die Geschichte von Pattaya und komme schon über 20 Jahre hier her. Ich schwöre euch, wenn die Russen nicht wären, dann gäbe es auch keinen Tourismus mehr in Thailand. Der wäre schon lange Bagkrott.

Macht mal die Augen auf

Member

Zudem müsste die Weltsprache eigentlich Chinesisch sein, weil das sprechen mehr als eine Miliarde Menschen. Die Amis sind nur 320 Mio und die Engländer sind sowieso ein Inzuchtspack

Member

@Atze

Das war das Wort zum Jahr 2013, armen!

:coool:

Member

@Singjai: Nachdem was du schreibst, bist du wohl auch noch überzeugt davon, dass Frau vom Küssen Kinder bekommt.

Ich habe selten solch einen Unsinn hier im Forum gelesen.

Nur mal zur Info: Gerade einmal 7,63% beträgt der Anteil russischer Touristen 2012 unter den 20 Nationen, die den gößten Anteil am Tourismus in Thailand gestellt haben. Und das steckt Pattaya locker weg.

Quelle: Wikipedia

Member

Ich finde die Russen nicht schlimm - zumindest nicht schlimmer als die meisten anderen Nationen. Mir scheint viele sind ganz ok und auch mehrheitlich sehr gepflegt. Deppen gibt es unter allen Nationen hin und wieder. Aber da braucht man nicht weit zu reisen ...

Member

Mein Nachbar ist Russe, ehemaliger Soldat.
Ganz angenehmer ruhiger, freundlicher Kerl.
Trinkt lieber Rotwein als Wodka und ärgert sich sehr
über seine Landsleute die nur zum Saufen nach Thailand kommen.

Member

Primär findet man sehr viele Russen in Pattaya und immer mehr in Koh Chang. Tendenz zunehmend gemäss Statistik... Teilweise fliegen die Jumbos sogar nach Utapao Airport der ja nur ca. 30km von Patty entfernt ist. Weviele Rssen es hat konnte ich am morgen von meinem Hotel an der Walking Street sehen (Siam Bayshore) Hunderte sind unterwegs zum Pier und wollen nach Koh Larn... die führen sich aber absolut gesittet auf obwohl sie praktisch kein Englisch können... Russisch sprechende Thais sind mir noch nie begegnet. Die Aussage dass Patty ohne Russen wohl pleite ginge, habe ich verschiedentlch gehört.

Member

Die Aussage dass Patty ohne Russen wohl pleite ginge, habe ich verschiedentlch gehört.

Das ist Dampfplauderei aufgrund subjektiver Einschätzungen. Da sehen diese Gerüchteköche Massen von Russen und glauben, Pattaya werde von Russen dominiert schlussfolgern daraus, dass Pattaya ohne Russen pleite gehen würde. Laut der Statistik macht der Russenanteil für Thailand gerade mal 7.63% aus (wie oben geschrieben). Ein Teil davon dürfte sich noch auf andere Gegenden verteilen, sodass für Pattaya wesentlich weniger übrig bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten