Oh Man(n) Nudels, es tut mir sehr Leid was dir alles wiederfahren ist, verstehen kann Dich hier bestimmt jeder. Wie auch schon erwähnt wurde, Du hast den Glaube nicht verloren! Sei stolz drauf was soll man auch tun wenn es einen komplett überrumpelt..? Es ist natürlich für dich nicht leicht dein Stück vom Glück hier zu offenbaren - Aber es gibt dir etwas zurück ein Stück vom Leben! Du bist ein barmherziger Mensch und aus diesem Grund wirst du noch so hart es klingt den Rest deines Lebens damit verbringen darüber nach zu denken was hätte besser laufen können... Es sind Gefühle die unser Dasein beeinflußen, es macht dich zu dem was Du Heute bist. Erst wenn du das Glück findest einer Frau erneut den Hof zu machen, wirst du verstehen warum Alle sagen das Leben geht weiter... Es ist sicher eine harte Zeit die dich fortlaufend prägen wird und das obwohl du auch nicht mehr der aller jüngste Teenager bist! Leicht gesagt "vergiß es" aber ein Lernprozeß wie du ihn nun erlebt hast kann man nicht umunkehrbar machen, es bleibt immer ein teil der dich wieder an alles erinnert, sei es Motorad fahren, Urlaubsplanungen, hübsche Mädels es wird dich immer dran erinnern... Man kann auch nicht jemanden Fahrrad fahren beibringen und dann erwarten das er es wieder verlernt hat wenn du ihn auf ein Fahrrad setzt. Habe selbst ne lange BZH hinter mir ca 7jahre lang deutsche frau (das verflixte siebente Jahr) mit allen höhen und tiefen, es ist einige Zeit vergangen der weile aber es gibt Keinen Tag wo man an irgendetwas erinnert wird. Man sollte versuchen einfach zu leben und es an zunehmen wie es kam, nicht leicht aber anders geht es wiederrum auch nicht.
Eine Frage hätte ich schon, der misteriöse große Thai an deinen Krankenbett, war das ein "guter oder "böser" Mensch, stelle die frage etwas umsändlich weil mich das intressiert und weiß das du den Hinweis gabst keine genauen Infos dadrüber zu geben.
Und eventuell die frage, warum soviel Brimborium um das Video der Schlägerei gemacht wurde, sollte halt halt nur die Öffentlichkeit nichts mitbekommen das die "Thais" wieder zu geschlagen haben, oder?
Alles Gute in deinem weiteren Lebensweg und schade das es in KohChang leider nicht geklappt hat!