Thailand Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

  • Ersteller
        #151  

Member

Und da ich gerade beim Schreiben bin:

Nudels, das, was Du hier berichtet hast, hat mich beeindruckt. Eher aber in der Richtung, daß zwar mir, offenbar aber nicht Dir, klar war/ist, ab wann Dein Verhalten irrationale Züge angenommen hat.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das, was Du Dir hast bieten lassen, Dir immer noch geboten wird und Dich, nach Deinem Willen, auch zukünftig erwartet, einfach eine Mischung aus Masochismus und Dummheit! (Sorry - ist nicht beleidigend gemeint!) Selbst wenn noch irgendwelche erklärende oder beschönigende Dinge zum Sachverhalt hier von Dir kommen, könnten diese meine Meinung allerbestenfalls nur etwas relativieren.
Aber selbstverständlich spreche ich niemandem das Recht ab, sein Leben nach seinem Gusto zu gestalten.

Alles Gute, rudi1949
 
        #152  

Member

aus erfahrung weiß mann, wenn man geld in thailand investiert das geld von vornherein abschreiben kann , darum nur geld geben das mann über hat (mann hat zwar selten geld über aber für sonne kleine geile thaimaus ), falls es sich dann doch im nachhinein rechnet ist das wie der jackpot mit zusatzzahl !!!!!!!! das menschliche ist eine andere sache !1:cry:
 
        #153  

Member

@rudi1949

Das waren klare Worte. Dazu muß ich jetzt Stellung beziehen. Masochismus: mit Sicherheit nein. Dumheit: vielleicht.
Ich habe es nicht wahr haben wollen, dass Ning auf Koh Chang nicht mehr die Ning aus Roi Et und Bangkok ist.
Dies Veränderung habe ich einfach ausgeblendet.
Ich habe zwar geschrieben, dass es mir schwer fällt unter Ning einen Schlussstrich zu ziehen
und ich es erstmal offen lasse, aber die rationale Entscheidung zu diesem Thema ist natürlich bereits gefallen.
Emotional zu akzeptieren, dass es so nicht weiter geht, das ist für mich zumindest ein langer Prozess.
Vielleicht bin ich da ein wenig sonderbar, aber Auflösungen von ernsten und längeren Beziehungen beschäftigen mich
dann schon. Eben so eine Beziehung war die Beziehung mit Ning ursprünglich.

Gruß Nudels
 
        #154  

Member

@Nudels

ein sehr emotionaler und für dich auch trauriger Bericht, der sehr spannend geschrieben wurde, so dass ich ihn in einem Stück lesen musste. Danke

Am Ende ist es wahrscheinlich besser so, dass es vorbei ist. Doch das die Mädels nicht einmal im Krankenhaus warten konnten. Dann wäre es vermutlich

nicht zu dem Unfall gekommen und du hättest es vermutlich schwerer gehabt, den Absprung zu finden. Da war die räumliche Trennung schon ganz gut,

obwohl man sich die auch anders hätte vorstellen könnte, hätte nicht gleich die Intensivstation sein müssen. Zum Glück, ist alles soweit gut verheit.

Es gibt nicht nur eine Hand voll, es gfibt ein ganzes Land voll. ( Mädels) hahahaha

Viel Erfolg weiter
:tu:
 
        #155  

Member

Zunächst einmal vielen Dank für diesen sehr gut geschriebenen Bericht, der mich Emotional doch sehr bewegt hat.
Dieser Fred gehört normalerweise im Forum nach oben gepinnt und sollte für jeden Newbie zur Pflichtlektüre gemacht werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du den Laden ja dann noch relativ gut verkaufen können und zumindest Dein finanzieller Verlust hat sich somt in Grenzen gehalten.

Aber ich glaube Dir war ab einem gewissen Zeitpunkt eh klar das sich das Ding vermutlich nicht zum Guten wendet.
Du wolltest es nur nicht akzeptieren und hast Deine ganze Hoffnung in das Gute des Menschen gesetzt,insbesondere der Glaube an Ning.

Aber der Geruch des vielen Geldes hat auch Ihre Seele gefressen und Sie hat sich von falschen Freunden beieflussen lassen.
Den Fehler hat Sie zu spät erkannt, aber ein zurück sollte(darf) es für Dich einfach nicht mehr geben.
Auch wenn es Dir sehr schwer fällt das zu akzeptieren.

Ich persönlich bin auch früher oft genug auf die Schnauze gefallen und an das Gute im Menschen glaube ich schon lange nicht mehr.
Und dieser Glaube wird durch solche Beiträge nur noch verstärkt.

So long Nudels und halt die Ohren steif.

Wie sagte schon ein großer Serbischer Philosoph?
"Es Lebbe geht weider"
 
        #156  

Member

@Kanario
Du hast es richtig ausgedrükt "Geld und falsche Freunde" haben auch Nings Seele gefressen. Dazu kommt, dass sie sich nie zuvor in einem Touristengebiet aufgehalten hatte. Letzteres weckt doch große Begehrlichkeiten bei den Mädchen und führt oft zu einem völligen Verlust der Einschätzung lokaler Wertvorstellungen. Ihre Einsicht ist zwar spät, aber dennoch gekommen. Ihr schlechtes Gewissen erinnert sie doch immer wieder daran sich bei mir von Zeit zu Zeit zu melden. Das kommt zu spät!

Der Verkauf ist schief gegangen. Aus Gründen, die nicht nachvollziehbar sind, sprangen zwei Interessenten ab. Es scheint wohl nur möglich zu sein, den Laden an jemanden zu verkaufen, der auch von der Insel kommt. Genaueres möchte ich dazu lieber nicht erklären. Die Bereitschaft von Ning dem Verkauf zuzustimmen war erfreulicherweise vorhanden. Wir haben das klassische 51/49% - Vertragsmodell. Ihre Schwester Nim war diejenige, die mir dabei die Tour vermasselt hatte. Sie hat den ersten Kaufvertrag ja auch ursprünglich mit mir abgeschlossen - nur hat sie bis heute nichts bezahlt :) . Nim ist für mich eine völlige Fehleinschätzung gewesen. Ich hatte sie als Familienangehörige für loyal, clever und ehrlich gehalten. Clever ist sie im Gegensatz zu Ning, nur die beiden anderen Attribute haben sich als gegenteilig erwiesen. So besitze ich also heute immer noch 49% eines Massagesalons in White Sand Beach, der mich nur Geld gekostet hat. Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich Ning den Status von Herzen gönne, dass sie heute für ihre Familie alleine sorgen kann. Also betrachte ich das ganze als Entwicklungshilfe. Irgendjemand erwähnte es hier auch bereits: In Thailand darf man nur soviel investieren, wie man auch entbehren kann. Das ist und bleibt wohl die Regel.

Gruß Nudels
 
Zuletzt bearbeitet:
        #157  

Member

Packender und sehr emotionaler Bericht. Danke dafür.
Ich denke, daß ich spätestens nach der Schlägerattacke den "Gentleman" abgelegt hätte.
Deshalb auch großen Respekt vor Deiner Art wie Du weiter damit umgegangen bist.

Ich wünsche Dir, daß alle Wunden - die körperlichen und seelischen - gut verheilen.

Laggy
 
        #158  

Member

Packender und sehr emotionaler Bericht. Danke dafür.
Ich denke, daß ich spätestens nach der Schlägerattacke den "Gentleman" abgelegt hätte.
Deshalb auch großen Respekt vor Deiner Art wie Du weiter damit umgegangen bist.

Ich wünsche Dir, daß alle Wunden - die körperlichen und seelischen - gut verheilen.

Laggy
 
        #159  

Member

Krasses Erlebnis das wahrscheinlich in Thailand des öfteren in ähnlicher weise vorkommt.
Jeder Mann der sich in eine Thaifrau verliebt sollte spätestens ab dem Zeitpunkt wenn es ums Geld geht anfangen nachzudenken und Emotionen und Hoffnungen aussen vorzulassen.
Ich glaube du hast auf jeden Fall mehrere Schutzengel gehabt, einmal bei der Schlägerei und bei deinem Mopedunfall, du bist letztendlich ein Glückspilz, hast etwas gelernt und wirst wohl keinen Körperlichen Schaden zurückbehalten.
Blick nach vorn, weg von dieser Frau die dir kein Glück gebracht hat sondern an den rand des Todes, weg damit, so schnell wie möglich aus dem Gehirn verbannen und nicht jammern wie das erstemal verliebt sein. Drücke dir dir Daumen dafür.
Es geht immer weiter und weiter...
 
        #160  

Member

Hallo Nudels,

diese Geschichte hat mich sehr bewegt und wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich hoffe und wünsche Dir, dass nun mal etwas besseres in Deinem Leben passiert,

Gruss, pomdam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten