Thailand Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

  • Ersteller
        #171  

Member

Hi,
habe soeben deinen ganzen emotional und authentisch geschriebenen Bericht in einem Zug gelesen.
Hut ab.
Im Kurzen :
Die Sachbeschädigung ist nachvollziehbar, hoffe daß es dir wieder gut geht und du eine Nette kennen lernst die das zu Danken weiss.

lg
 
        #172  

Member

@asura
Danke für Deine Antwort. Es gibt sicherlich einige offene Fragen in dieser Story. Es gibt hierzu nicht nur Klärungsbedarf von mir persönlich. Ich möchte auch in dieser Frage erstmal nichts sagen. Ich möchte an dieser Stelle nur soviel sagen, dass unsere gemeinsamen Freunde aus Bangkok über das Geschehene ebenso schockiert waren wie ich. Sie sind sehr bemüht, mich in jeder Hinsicht zu unterstützen - auch wenn ich ihren Aktionismus nicht immer befürworte. Thailänder eben ;-)
Bitte um Verständnis auch hier.
Gruß Nudels
 
Zuletzt bearbeitet:
        #173  

Member

Ich möchte kurz erklären, warum ich zu einigen Fragen dieser Geschichte jetzt noch keine Antwort geben möchte.
In Bangkok habe ich mich dazu hinreissen lassen, einen Anwalt aufzusuchen. Dieser hat mir eine endlos lange Liste ähnlicher Fälle vorgelegt, in denen es teilweise um deutlich höhere Beträge ging. Mit anderen Worten wollte er mir, so glaube ich, klar machen, wenn mein Fall irgendwann verhandelbar wäre, wird wahrscheinlich sowieso nichts mehr zu holen sein. Mein Fall hat allerdings die Besonderheit, dass hier Personen beteiligt waren, die keine Unbekannten für die thailändische Justiz sind. Ning gehört nicht dazu, sie war nur eine willfährige Mitläuferin. Ich bin also mehr oder weniger in eine geplante Abzocke reingeraten, die ursprünglich gegen Kalli gerichtet war. Beteiligt daran waren mehrer Personen, also nicht nur Phat. Wie sich die Geschichte dann entwickelt hat ist wohl ein schicksalhafter Verlauf.
Ich habe mein Invest als Entwicklungshilfe abgeschrieben und mußte bedauerlicherweise auch meine Beziehung zu Ning abschreiben.
Solange mir also nichts offizielles zu diesem Fall vorliegt, werde ich mich auch weiter in Schweigen hüllen.
Vielleicht erfahre ich irgendwann etwas - dann verspreche ich es hier zu berichten.

Danke Nudels
 
        #174  

Member

Mit anderen Worten wollte er mir, so glaube ich, klar machen, wenn mein Fall irgendwann verhandelbar wäre, wird wahrscheinlich sowieso nichts mehr zu holen sein.

Zu holen wird nicht viel sein...von wem auch? Sind ja alles Pleitegeier !! :?
ABER Strafanzeige würde ich schon stellen (wenn es eine geplante Abzocke war)...damit den Beteiligten das Handwerk gelegt wird :aaul:
und mußte bedauerlicherweise auch meine Beziehung zu Ning abschreiben.

Warum "bedauerlicherweise" ?? Da gibts nichts zu bedauern...außer das du viel Geld verloren hast !!! :ironie:

sawasdee frank69
 
        #175  

Member

Du hast recht Frank, ich bin ja auch nicht untätig.
Sollten irgendwann Ergebnisse kommen, werde ich sie Euch auch nicht vorenthalten.

Gruß Nudels
 
        #176  

Member

Ich habe den Titel schon seit einiger Zeit auf dem Startbildschirm gesehen und nicht reingeschaut, bis King Ping in einem anderen Thread darauf verwiesen hat.

Das Resultat: ich bin heute etwas später im Büro erschienen...

Es wurde ja schon alles gesagt; halt noch nicht von Jedem :ironie:

Dass Du Deine frischen Erlebnisse hier so lebendig und mitreißend geschildert hast und nicht davor zurückschreckst, Deine Unzulänglichkeiten, Schwächen und Deine Naivität zur Schau zu stellen verdient meine Hochachtung!

Ich mutmaße, dass sich hier im Forum noch andere Member tummeln, die neben der emotionalen eben auch bzw. nur eine finanzielle Bauchlandung hingelegt haben, allerdings nicht darüber zu berichten bereit sind. Chapeau...

Du hattest irgendwann angedeutet, dass man Dich offenbar von Deinen Freunden in Din Daeng fernhalten wollte und hast "auf später" verwiesen. Entweder habe ich die Auflösung überlesen, oder es gehört zu den aktuellen Geschehnissen, zu denen Du nichts sagen willst. Interessieren würde es mich allemal...

Und wenn es irgendwann mal einen neuen Bericht von Dir gibt, werde ich von Anfang an dabei sein :tu:
 
        #177  

Member

@Nixus_MiniMax
.... zum Thema Din Daeng kann ich schon etwas sagen .... sorry dass ich es bisher versäumt hatte.
Hier gibt es auf jeden Fall keine Zweifel, dass die Dinge so so liegen wie sie sind.
In Din Daeng hatte eine Freundin von mir das Gespräch zwischen Phatcharee und Ning mitbekommen,
in dem es um die Abzocke von Kalli ging. Phats Ziel war es Ning zum mittmachen zu werben.
Meine 'Sister' berichtete mir sehr genau über diese Geprächsdetails. Das war schon recht erschütternd, was ich
da erfahren habe. Ich hatte ja schon erwähnt, dass Phat nicht alleine "arbeitet" und ihre "Mitarbeiter" sind auch ziemlich
übele Zeitgenossen. Genau da liegt auch mein Interesse, für mich ein paar offene Fragen zu klären.

Da Ning doch sehr naiv ist, bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, ob sie wirklich den genauen Überblick über Phats
Pläne hatte, oder ob sie nicht einfach nur den shop haben wollte. Dass ihr die ganze Sache aber dann nicht geheuer war habe ich einige male festellen können,
z.B.: versuchte Sie den Zeitpunkt unserer ersten Reise nach Koh Chang um jeden Preis zu verzögern und als wir
schon eine Weile auf der Insel waren wollte sie ohne erkennbaren Grund aus dem Projekt aussteigen.
Ich fragte sie warum? Und sie antwortete mir "... I have worries about your money....".

Naja ... Das war der Grund warum sie mich von Din Daeng fernhalten wollte.
Sie hatte Angst ich würde etwas über dieses Gespräch erfahren.

Gruß Nudels
 
        #178  

Member

Achso .....
Ich vergaß die Pläne etwas zu erleutern.... Phats Pläne waren natürlich Kalli zu melken, bis nichts mehr geht und Ning sollte das Gleiche auch mit mir tun. Dieses Gespräch fand im Mai dieses Jahres in Bangkok statt. Im Juli starteten wir das Projekt.
Die Preise für einige Anschaffungen wurden mir auch irgendwann suspekt. Stück für Stück bekam ich dann ja auch mit,
dass Geldbeträge den Besitzer wechselten ohne, dass uns irgend etwas dazu erklärt wurde.
Dass ich einiges sehr genau hinterfragte missfiel Phat dann auch sehr, und ich denke sie ärgerte sich schon manchesmal,
dass sie über Ning mich mit rein geholt hatte. Ideen für weitere Investitionen nach der 'Lai Thai Massage' hatte sie auch
schon parat. Die Dinge sind dann doch anders gelaufen, wie ich ja berichtete.
Warum ich trotzdem bis zum Ende weitergemacht habe, ist vielleicht nur zu verstehen, wenn ich mehr über die Zeit vor
Koh Chang berichte.
Das wird auch irgendwann kommen. Ist vielleicht nicht ganz so aufregend wie diese Geschichte, hat aber auch viel bewegten Inhalt.


Danke Nudels
 
        #179  

Member

Danke für die Antwort, Nudels - jetzt zweifele ich nicht (mehr) an meiner Wahrnehmung :mrgreen:

Ich bin gespannt und neugierig, ob Du irgendwann das ganze Gespinst durchblickst bzw. zumindest einen Gesamtüberblick bekommst...
 
        #180  

Member

... ich denke den Gesamtüberblick habe bereits. Was fehlt mir denn noch?
Das gesamte Gespinst läßt für mich im Detail noch ein paar Fragen offen.


trotzdem danke für eine klare Antwort
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten