Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #31  

Member

Wer blitzen kann hat mehr vom Leben! :wink0:

Kein Witz, mit einem Blitz eröffnest du eine zweite Belichtungsebene, da kann sehr, sehr, sehr viel mit anstellen!!!
 
        #32  

Member

Hallo,
ich habe da auch inzwischen sehr viel probiert und war nie 100% zufrieden.
Im Moment nutze ich, obwohl eigentlich Nikon - Fan, die Canon Powershot SX60 HS und bin damit soweit zufrieden. Dazu habe ich noch eine kleine Nikon coolpix S2750, die man in die Hosentasche stecken kann für die nicht ganz so wichtigen Fotos, die man einfach mal so dabei haben kann.
Außerdem habe ich dann noch die Nikon coolpix P520, die ich auch sehr gut fand, allerdings hatte die mich einfach mal im Stick gelassen in Australien. Ging einfach gar nichts mehr. War wohl ein software fahler, wie mir dann, bei der zum Glück noch Garantier reparatur gesagt wurde. Die allerdings im Vergleich zu der Canon auch langsamer mit dem Autofocus ist.

Vorher hatte ich ich lange Zeit die Nikon D70 genutzt, aber wegen soviel Gepäck, viele Objetive mitschleppen (einige Festbrennweiten, 50mm, 105macro, 35mm, Tele 300mm, 500mm, Blitz, Ringblitz usw. wurde dies dann doch zu nervig.

Nächster Test Dezember 2015 / Januar 2016 Taiwan, Laos, Thailand.

Gruß Cerace
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Schön das du uns die technischen Hintergründe erklären kannst. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit hier in der Technik-Ecke einen Foto-Grundlagen Kurs zu eröffnen? :yes:
Hallo Yodrak,
Lust hätte ich schon, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.
Wie PG schon schrieb, mit dem Blitz kann man sehr viel anstellen.
Aber auch kaputtblitzen.
Ich blitze sehr viel mit der DSLR und dem ext. Blitz indirekt.
Und was an meiner kleinen Samsung EX2F so geil ist, mit der kann ich alles manuell einstellen.
Sogar die Blitzleistung kann ich in 5 Stufen regeln, und der Hammer ist die Offenblende von f1,4.
Der Mix zwischen Belichtungszeit und Blitzleistung ist bei Bewegtmotive extrem wichtig.
Meine Casio hatte da ein Nachtportrait Motivwahl, (Langzeitbelichtung mit Blitz) das war auch ganz brauchbar.
Die Kamera gab`s für umgerechnet Eur 150,- da hätte ich gleich 10 Stück kaufen sollen.
Hier ein paar Beispielfotos:
Anhang anzeigen SAM_0329c.jpgAnhang anzeigen SAM_0353c.jpgAnhang anzeigen SAM_0363c.jpgAnhang anzeigen SAM_0372c.jpgAnhang anzeigen SAM_0475c.jpgAnhang anzeigen SAM_0668c.jpg
 
        #34  

Member

Sind echt schöne Bilder! :yes: Jetzt musst du mir nur noch verraten wo es die Kamera für 150,- Euro gibt? :ironie:
Den günstigsten Preis den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, lag bei 439,- Euro.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Sind echt schöne Bilder! :yes: Jetzt musst du mir nur noch verraten wo es die Kamera für 150,- Euro gibt? :ironie:
Den günstigsten Preis den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, lag bei 439,- Euro.
Ich hab geschrieben, die gab`s um umgerechnet Eur 150.-
Das war aber 2014 in der Schweiz bei interdiscount.ch, da wollte die keiner haben.
Die hat 24mm Weitwinkel, 1cm Makro, ein 3 Zoll Schwenkdisplay, Super slow motion mit 120fps, ND Filter, Dual Bildstabilisator etc. etc. ich darf jetzt nicht zuviel Werbung machen, den die gibt`s jetzt nicht mehr.
Die ungültiger Link entfernt ist auch ne gute Kamera, die gab`s vor ca. 4 Mo um CHF 270,-[h=1][/h]
 
        #36  

Member

ja die bilder sind doch echt klasse von der Samsung EX2F die gibts doch gebraucht auf ebay für kleines geld 150-200€ das tut nicht so weh falls man sie verliert oder diebstahl
 
        #37  

Member

Für Landschaftsbilder (Hügel und Täler) ist die EX2F auch bestens geeignet.
Anhang anzeigen SAM_0886c.jpg

Jetzt bin ich aber auch schon fertig, den die Macrofunktion zeig ich Euch jetzt nicht!
 
        #39  

Member

Es sieht ja nun so aus, als ob Samsung seinen Kameravertrieb in D einstellen will. Geschäft läuft wohl nicht wie erwartet, vielleicht auch durch die Handykameras kannibalisiert.

Wer also noch eine neue hier kaufen will, sollte vielleicht noch im Weihnachtsgeschäft oder kurz danach zuschlagen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Es sieht ja nun so aus, als ob Samsung seinen Kameravertrieb in D einstellen will. Geschäft läuft wohl nicht wie erwartet, vielleicht auch durch die Handykameras kannibalisiert.

Wer also noch eine neue hier kaufen will, sollte vielleicht noch im Weihnachtsgeschäft oder kurz danach zuschlagen.
Sehr sehr schade, ich hatte auf einen Nachfolger von meiner EX2f gehofft.

Sichern Sie sich schnell das beste Samsung NX Schnäppchen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten