Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #81  

Member

Sorry wenn ich das immer noch nicht verstehe.

Du hast dort irgendwann mal das falsche Passwort eingegeben?

Und wenn du jetzt auf Facebook zugreifen willst erzählt dir Facebook hey mein Freund das ist das falsche Passwort gibt dir aber keine Möglichkeit ein anderes einzugeben?

Hast du mal versucht die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
        #82  

Member

Ich habe in FB mein Passwort geändert, nun will die Kamera nicht mehr .

beim letzten Mal habe ich die Firmware aktualisiert , aber nun sagt der iLoader alles aktuell
 
        #83  

Member

panasonic fz300, gibt es schon Erfahrungen ?

samsung immer noch günstig abzugeben
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
GENAU ; UND NUN WIRD MAN NICHT MEHR GEFRAGT , kann also nicht mehr ändern

und über einen Browser kannst Du es auch nicht ändern und ev. an die Camera weiter leiten..???
 
        #85  

Member

Versuch doch mal über PC in den Einstellungen wieder auf das alte Password zurück zu stellen.

Apropos Camera: Habe bisher die Sony RX 100 mark1 und die Canon S 110 benutzt.
Nun habe ich das Samsung S7 und die Cams liegen im Koffer. S7 hat eine Anfangsblende von 1,7 und bin über die Ergebnisse positiv überrascht. Es fehlt halt nur der optische Zoom. Hab grad wenig Zeit, denn ich bin im Urlaub. Werde bei nächster Gelegenheit Beispielbilder hochladen.
 
        #86  

Member

Bei guten Lichtbedingungen nehmen sich Kameras nicht viel, da machts dann die Bildbearbeitung aus, würde ich mal so sagen. Dieser Aspekt wird von vielen total unterschätzt und vernachlässigt. Umso grösser der Sensor, umso mehr Dyamikreserven, also Potential welches in euren RAW's steckt und diese sollte man möglichst nutzen. Aus Bildern eines 1" Sensor Kameras (Sony RX100) kann man nur wenig herauskratzen. Danach kommen mFt(Fuji, Olympus). Mit Bildern aus grösseren APS-C Kameras kann man viel anfangen, aber bei weitem nicht soviel wie bei Vollformat Kameras. Am deutlichsten zeigst sich der Unterschied bei Nachtbildern. Es gibt auch noch Mittelformat Kameras, aber diese kosten mindestens 8000€ und haben uns daher nicht zu interessieren.

Wer mit Bildbearbeitung überhaupt nichts anfangen kann und will sollte sich eine Fuji oder Olympus kaufen, da die Jpegs gut herauskommen. Ansonsten sind halt die Sonys das Maß der Dinge, da sie als Weltmarktführer ziemlich Konkurrenzlos die besten Sensoren produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

@Nolan, sag mal, hast Du das in nem Vergleichsbericht gelesen? Oder bist Du vom Fach? Oder hast Du die Kameras selber getestet?

Habe mir kürzlich, nachdem meine kleine Nikon den Geist aufgegeben hat, ne Canon Powershot SX720 HS gekauft. Hat ein 40 Fach Optisches Zoom.
 
        #88  

Member

Was nützt dir der 40 Fach Zoom wenn der Sensor nicht groß genug ist bei schlechten Licht? Wir alle machen nun mal viele Bilder auch bei Dunkelheit.
Schau dir mal deine Aufnahmen in deinem Reisebericht bei Dunkelheit an. Da kommt die Kamera schnell an ihre Grenzen.

Quelle Chip.de:

So viel Zoom besitzt auch seine Kehrseiten. So nimmt die Bildqualität der Canon PowerShot SX720 HS mit zunehmender Vergrößerung sichtbar ab. Während der hochauflösende 20-Megapixel-Sensor bei Tageslicht 1.644 Linienpaare pro Bildhöhe im Bildzentrum darstellt, sind’s bei vollem Zoom weniger als die Hälfte. Die Folge: Fotos wirken bei voller Zoom-Stufe deutlich unschärfer und verwaschener als im Weitwinkel. Zudem zeigen sich pinkfarbene Farbsäume an Motivrändern und anderen harten Kontrasten.



Nolan hat recht an die Sony Sensoren kommt momentan nichts ran.

Ich will deine Kamera nicht schlecht reden aber viel Zoom bedeutet meistens rauschen etc.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
viel Zoom bedeutet meistens rauschen etc.
Das kann ich auch bestätigen, deshalb haben lichtempfindliche Kameras und Objektive maximal ein 3 fach Zoom.

Klar sind Sony Kameras das Mass aller Dinge, die lassen es sich aber auch bezahlen.

Ich bin mit meiner Samsung EX2f immer noch sehr zufrieden.
Unschlagbar in Preis/Leistung, leider gibt`s die nicht mehr.

Falls die heute ihren Geist aufgeben würde, käme die Canon PowerShot G9 X evtl. Mark II in die engere Auswahl.
Z.Z. kostet sie Eur 360,- ist um 5mm dünner und 20%leichter als die Sony RX100, an die Bildqualität kommt sie aber nicht ganz heran.
 
        #90  

Member

Ok, die Sensorgröße ist so angegeben:
BILDSENSOR
Typ
1/2,3-Zoll-Typ Back Illuminated CMOS

Pixel effektiv
ca. 20,3 MP¹

Pixel effektiv / gesamt
ca. 21,1 Megapixel

Farbfilter
RGB-Primärfarben


Damit ist der Sensor genau 4,2 cm in der Diagonale, was nach meiner Meinung ja schon recht groß ist. oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten