Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #101  

Member

Member hat gesagt:
...

Ich will deine Kamera nicht schlecht reden aber viel Zoom bedeutet meistens rauschen etc.

Längere Brennweiten mit niedriger Anfangsblende sind aufwendiger in der Herstellung als für kürzere Brennweiten. Vollformat Objektive sind sowieso nochmal aufwendiger als für kleinere Sensoren. Das ganze als Zoomobjektiv macht die Herstellung noch teurer. Deshalb nimmt man für eine höhere Lichtausbeute ja auch gerne Festbrennweiten. Generell ist es aber nur eine Frage des Geldes. Sportfotografen haben Zoomobjektive die auch sehr Lichtstark sind. Habe mir auf der Photokina welche angeschaut. Bis 600mm bei einer 4er Blende. Sie kosten aber soviel wie ein Mittelklasse PKW.

Wie @Nolan es oben erklärt hat, rauscht nicht der Zoom sondern weil der ISO Wert im Automatikmodus nach oben geht um eine geringe Verschlusszeit zu garantieren.

@Rocky, so schlecht scheint mir das Licht aber gar nicht zu sein. Da ist vermutlich eine Straßenlaterne oder ein Scheinwerfer. Nur wer Weißwert stimmt nicht so ganz.
 
        #106  

Member

Alles ohne Blitz ! Ich finde das für ein Smartfone schon beeindruckend.
 
        #109  

Member

Super Bilder bei dem Licht.

Ich sehe mit manuellen Einstellungen kann man viel rausholen.
 
        #110  

Member

Bei Handy Fotos schwöre ich auf Oppo. Physikalisch gibt es aber aufgrund der Bauform von Handys ganz einfach Grenzen. Die Kompaktkamera kann man unter Umständen mit dem Handy ersetzen. Mit APS-C oder Vollformat hat man aber wesentlich mehr Möglichkeiten, gerade bei schlechterem Licht. Es ist halt immer ein Kompromiss. Es gibt viele Faktoren die jeder für sich abwägen muss. Ein Fotovergleich hier im Forum bei der relativ geringen Auflösung und sehr starken Komprimierung auf <100kB macht nur eingeschränkt Sinn. HDR wie auf den letzten beiden Bildern von Blackmicha ist dann nochmal ein Thema für sich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten