Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Dom. Rep. 2012 – Sosúa und Boca Chica

        #231  

Member

Beim Hinflug nach Santo Domingo sollte man beachten das man um 3-4 Uhr Nachts ankommt, was eine lange Überbrückungszeit bis zur regulären Eincheckzeit im Hotel 2-3 Uhr nachmittags bedeutet. Daher Hotelzimmer am besten bereits für den Vortag buchen. Kann sonst ziemlich stressig werden nach der Ankunft.
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
. Habe es vorher immer mit der Buchungsoption Gabelflug versucht was zu utopischen Preisen geführt hat.

Also im März dieses Jahres gabs den CONDOR Gabelflug nach POP - zurück von SDQ für rund 800 € ! Wohl wissend der ungünstigen Ankunftszeit in SDQ habe ich SOSUA zuerst und BC danach besucht.
 
        #233  

Member

Wer nicht all zu weit von Belgien wohnt, sollte mal bei jetairfly.be schauen. Wer kurzfristig und zur low seasen Zeit fliegen kann, findet da super Schnäppchen. Im Juni gab's 12 Tage lang Hin-und Rückflug für jeweils 149,90, teilweise Direktflug für Punta Cana und Santo Domingo, und zwar mit einer Boing Dreamliner.
Bin 2014 und 2015 mit jetairfly geflogen. 2014 für 15 € habe ich die Sitzreihe mit +20 cm mehrBeinfreiheit gebucht. Bei so einem langen Flug eine gute Investition. 2015 für 20€ mehr die erste Sitzreihe hinter der ersten Klasse. Super viel Beinfreiheit.
Bin von 10.05. Bis 24.05. in der Domrep gewesen. Konnte leider nicht kurzfristig den Flug buchen, daher pro Flug 279,90 bezahlt + 20 für die erwähnte Sitzreihe. Letztes Jahr bin ich im Juni geflogen für 249,90 pro Flug.
Wer am 17.02.2016 fliegen möchte, kann den Flug jetzt schon für 229,90 buchen. Brüssel - Santo Domingo.
 
Booking.com
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Santo Domingo ist auch nicht ganz ungefährlich. Musst da noch mehr auf der Hut sein als in den Touristengegbieten, Sosua, Boca Chica, Punta Cana.

Ich würde Sosua auch vor Boca Chica vorziehen, wenn man danach geht was man überall so liest. Die Chicaauswahl soll einfach höher sein. Du wirst zwar auch in Boca Chica etwas finden, genauso wie ich es vor knapp 2 Jahren auch in Punta Cana (bavaro) fand. Ich war da allerdings ähnlich wie du nur 1 Woche da. Das hat auch grade so gereicht für die Ortschaft.

Ich würde mir jedoch bei einem 8 tägigen Aufenthalt nicht den Stress antun, mit dem Bus oder dem Auto von Santo Domingo nach Sosua hochzufahren und dann wieder zurück.


Mach das Beste in Boca Chica, du wirst bestimmt auf deine Kosten kommen. Anstrengender und schwieriger etwas mit den Chicas anzufangen, als später in Kuba kann es für dich dort nicht werden :)

@Fream: Wo konntest du in Punta Cana denn was finden?
 
        #236  

Member

Vielen Dank für den tollenBericht - das ist für mich jetzt auch mal eine Reise wert :)
 
Booking.com
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir mal die 4. Karte von EL CORTECITO an. Am Strand unterhalb des Grand Palladium Resorts oder in Fruisa wird man fündig.

Punta Cana Map | punta cana tv

Danke. War da schon mal, aber in Begleitung......, da ließen sie mich in Ruhe, sah aber nur ein paar Haitigirls über 30 die massieren wollten :hj:.... Muss da das nächste mal, wenn ich dort bin mal nen Alleinausflug hin machen und nach jüngeren fragen. Aber zuerst gehts im Frühjahr nach Pattaya (erstes Mal) mit nem Kollegen aus der Region.
 
        #238  

Member

Wir haben jetzt 2 wochen sosua im hotel orchidee gebucht...
Wer von euch kann mir/uns Tipps für die Abendgestaltung geben.... Bars (muss man die Ladys da auch wie in Thailand auslöden), Discos (welche sind evtl. die besten,schönsten Frauen) etc...
Gerne auch per privatnachricht
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
@Fream: Wo konntest du in Punta Cana denn was finden?

Also es gibt in Punta Cana mehre Möglichkeiten "fündig" zu werden.

Hot Spot Nr. 1 ist ganz klar Steve´s Corner Bar. Dort hocken schon ab der Mittaszeit Chicas herum und warten auf Kundschaft. Das geht dann bis in die frühen Morgenstunden. Natürlich mit immer wechselnden Girls. Sind alles Freelancer dort. Die Bar ist eine offene Beer - Sportsbar wie man es aus Thailand kennt. Ab und an wird dort abends auch Livemusik gespielt und das ein oder andere Touri-Pärchen gesellt sich wie man es im Tiger Complex in der Bangla in Phuket, Patong kennt, dazu. Haben aber mächtig verblüfft geglotzt als die Chicas mit ihrem Karibikschahm um die Gunst der Männer mit ihren prallen Hintern, das eine Mal an meinen Weichteilen rieben, während man auf dem Hocker saß und ein kaltes Bier trank. In dem Bezug können sich die Thais oder Filipinas gerne noch eine Scheibe von abschneiden. Für ST rufen die gerne 2000 DOP auf, lassen sich aber problemlos auf 1000 DOP oder 1500 DOP runter handeln. Gleich um die Ecke ist ein ST Hotel, wo das Zimmer knapp 9 - 10 $ kostete. In Steves Corner Bar habe ich ausschließlich Chicas aufgerissen. Ich musste leider nach der ersten Nacht vom Hotel Flamboyan in ein All Inclusive Bunker namens Vista Sol umziehen, wo ein joiner fee, den vollen Übernachtungspreis gekostet hätte (knapp 70 - 80 $). Deswegen habe ich mich meinem 7tägigen Trip auf ST begrenzt.

Abgesehen von Steves Corner Bar findest du nachts, nach Mitternacht auch am Plaza Bavaro Freelancer, die vor dem kleinen Shops auf Kundschaft warten. Ansonsten wenn man die Av. Espana hoch geht zum Carwash Center, lungern dort auch eine Menge Chicas an den benachbarten Bars oder auf der Straße herum.

Im Grunde genommen geht überall was. Dadurch dass die meisten Neckermann Touristen verängstigt in ihren Allinclusive Bunkern herum hängen, wird man als weißer sowieso ständig außerhalb des Hotels bewundert. Die Dom Rep ist ein armes Land. Viele Chicas sind nicht abgeneigt ein bisschen Taschengeld nebenher zu verdienen. Als ich mal auf der Straße entlang an einem Barbershop vorbei lief, hab ich sogar mit der Friseurin die mitten auf der Straße den Einheimischen die Haare schnitt über eine ST Nummer verhandelt. Scheiterte aber, weil sie nicht so wollte wie ich wollte.

Es fahren auch ständig in Punta Cana, Bavaro kleine Mototaxis (Motoconcho) herum. Mal allein, mal mit Chica hinten. Nicht selten kam es vor, dass man mir direkt während ich neben der Straße her lief eine Chica direkt anbot.

An allen öffentlichen Strände geht sonst auch immer was. Wie fast überall in Punta Cana, sind die Girls meist richtig schwarz. So auch an den Stränden von Cortecito oder Bavaro.

Wenn man Glück hat, tourt auch wie zu meiner Reisezeit eine Chica aus Santo Domingo mit ihrem Amigo durch die AllInClusive Bunker um gestrandete Allreisende zu beglücken. Ja ich staunte als ich eines Abends wieder mal einen Pina Colada an der Hotelpoolbar schmecken lies und dort eine einsame Chica herum sitzen sah, die offensichtlich mit mir von weiten flirtete. Nicht lange dauerte es, bis ich mir zu ihr saß und ich mich mit ihr unterhielt. Sie stellte nach wenigen Minuten klar, dass hier nur sei, um mit einer ST Nummer Geld zu machen. Da sie mir gefiel und wir uns sympathisch waren, nutze ich die Gelegenheit und verabredete mich für eine ST Nr. später in ihrem Hotelzimmer in meinem Allinclusive Complex. Ich meine 60 $ habe ich für eine durschnittliche Nummer, mit anschließender Massage gezahlt. Verhältnismäßig viel, aber egal, ich war im Urlaub. Ihren Amigo habe ich dann später mit ihr am Dinner Buffet im Hotel wieder gesehen. Er hatte mich keines Blickes gewürdigt, obwohl er ganz genau wusste was vorhin abging. Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ob das System in Punta Cana hat weiß ich nicht...


In den sonstigen Discos wie z.b. Areito Club, Mangu Club, Imagine Club konnte ich in meiner Reisezeit nichts passendes finden. Dort war entweder wenig los oder es war voll von westlichen Tourigruppen.


Wie geschrieben, in Punta Cana kann auch was gehen für einen "alleinreisenden Singleman". Man darf mit keinem Überangebot wie in Thailand, den Philippinen rechnen. Auch ist die Szene deutlich kleiner als in Sosua. Jedoch wenn man mit ein wenig Mut und ohne Scheu freundlich den Chicas begegnet, gibt es hier auch hier die Möglichkeit etwas zu finden. 7 Tage haben mir aber ganz klar gereicht! Wenn man die Wahl zwischen Punta Cana und Sosua (Puerto Plata) hat sollte man meiner Meinung nach immer Sosua vorziehen..


Stand: November 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #240  

Member

Danke für den Bericht fream!! Hört sich ja deutlich besser an, als vermutet, jedenfalls von mir. Warst Du mit dem Hotel Flamboyan die eine Nacht zufrieden? Sieht gut aus für 38 €. Haben die Zimmersafe, funzt das Internet?? Und sonst, schöne Gegend für Urlaub??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten