Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Dom. Rep. 2012 – Sosúa und Boca Chica

        #212  

Member

Mag sein dass ich lediglich einen äußerst ungünstigen Tag erwischt habe (Sturm am Vortag oder was weiss ich), aber selbst mit Traumstrand würde mich Boca Chica niemals wiedersehen.
 
        #213  

Member

Ich würde den Strand in Boca Chica als ereignislos einstufen, langweilig, da keine Wellen, flaches Wasser und die Industrie- und Hafenanlagen in Sichtweite. Jedoch nicht als mies. Kann natürlich nicht mit den Traumstränden im Norden und auch Süden der Insel mithalten, keine Frage. Mit dem Auto ist man in ein paar Minuten an schöneren Strränden, z.B. Jual Dolio u.a.

Boca Chica:

Anhang anzeigen 104.jpg

Juan Dolio

Anhang anzeigen 105.jpg

Playa Grande

Anhang anzeigen 106.jpg

Playa Diamante (mein Favorit:(

Anhang anzeigen 41.jpg
 
Booking.com
        #214  

Member

Wir haben eventuell vor im November zu verreisen.
Jetzt stellt sich nur die Frage Boca Chica oder Sosua?? wie sieht es denn aktuell so aus....
Es soll ein Urlaub aus beidem werden. Tagsüber Strand und abends die Mädels :)

Toll wäre eventuell auch, wenn jemand ein gutes Chica freundliches Hotel wüsste! :)

Vielen dank schonmal im voraus
 
Booking.com
        #217  

Member

Würde ebenfalls Sosua empfehlen.

Sollte die Hotelwahl auf das Voramar fallen, würd ich mich mit der Buchung beeilen. Der Laden brummt.

Falls es schon ausgebucht ist, und der längere Fußweg nicht stört, daneben ist das Hotel Playa Chicita. Vom Preis her ist es ähnlich wie das Voramar, steht diesem aber in Sachen Sauberkeit und Komfort in keinster Weise nach. Natürlich ist es kein Problem wenn man mal über Nacht Besuch hat. :D
 
        #218  

Member

Hallo zusammen,

nach 20 Südostasien-Trips, gehts für mich im kommenden November erstmals in die Karibik. 1 Woche DomRep und danach 1 Woche Kuba. Geplant waren ein 1-2 Tage Santo Domingo und dann nach Boca Chica. Nun lese ich aber reihenweise Negatives über letzteren Ort. Vorallem der Eintrag von TomTom78 lässt mich zweifeln. Was würdet ihr mir raten? Die ganze Woche gleich in Santo Domingo bleiben? Oder gibts dort in der Nähe noch eine Alternative mit Strand und ordentlicher Frauenauswahl. Klar, Sosua scheint die Nr. 1 in der DomRep zu sein, nur komme ich von dort aus nicht per Direktflug nach Havanna. Bin also quasi gezwungen an der Südküste zu bleiben. Ich bitte um Rat. Vielen Dank schonmal!
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

nach 20 Südostasien-Trips, gehts für mich im kommenden November erstmals in die Karibik. 1 Woche DomRep und danach 1 Woche Kuba. Geplant waren ein 1-2 Tage Santo Domingo und dann nach Boca Chica. Nun lese ich aber reihenweise Negatives über letzteren Ort. Vorallem der Eintrag von TomTom78 lässt mich zweifeln. Was würdet ihr mir raten? Die ganze Woche gleich in Santo Domingo bleiben? Oder gibts dort in der Nähe noch eine Alternative mit Strand und ordentlicher Frauenauswahl. Klar, Sosua scheint die Nr. 1 in der DomRep zu sein, nur komme ich von dort aus nicht per Direktflug nach Havanna. Bin also quasi gezwungen an der Südküste zu bleiben. Ich bitte um Rat. Vielen Dank schonmal!

Fliege am besten nach Puerto Plata von Deutschland aus, dann bist du gleich in Sosua. Dann nimmst du am vorletzten Tag den Caribe Tour Bus (http://www.caribetours.com.do/viajes) von Sosua nach Santo Domingo und verbringst dann von mir aus noch deine letzte Nacht in Boca Chica und fliegst dann von SD nach Havanna. Die 4-5 Stunden Busfahrt stehen in keiner Relation zum Qualitätsunterschied BC/Sosua, du wirst es mir danken in der letzten Nacht.
 
Booking.com
        #220  

Member

@longtimetravel

Da der Flug(nach Santo Domingo) bereits schon gebucht ist, wäre dein Puerto Plata-Vorschlag nun nicht mehr möglich. Habe etwas voreilig gehandelt und könnte mich deswegen ohrfeigen. Deine Idee wäre also nur noch dann umzusetzen, wenn ich zweimal diese ewig lange Busfahrt in Kauf nehmen würde. Bei einer DomRep-Aufenthaltszeit von nur 8 Tagen, aber ein kaum lohnenswertes Unterfangen. :shake:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten