Nachdem ich mich durch die Berichte hier im Forum einigermaßen gut informiert gefühlt habe, war ich im Juli in Sosua. Eigentlich habe ich AI gemacht, und dann ein paar Nächte in Sosua verbracht, weil ich mir noch nicht sicher war, ob diese Art Urlaub mein Ding ist - war das erste Mal für mich.
Mit den Hoteltests von Grubert - im vorigen Post verlinkt - habe ich das Hotel Orchidee und das New Garden Hotel benutzt. Beide sind für mich ideal in der Nähe der Pedro Clisante gelegen. Das Orchidee ist halt etwas schlichter und günstiger, das New Garden genügt etwas höheren Ansprüchen - gefiel auch den Mädchen besser.
Zum Passions kann ich nichts sagen, so weit bin ich nie gekommen. Für mich war am frühen Abend erstmal die Bar Rumba die erste Station, hier waren schon am frühen Abend viele Mädchen unterwegs. Gegen Mitternacht war dann in der Discothek Classico viel los. Insgesamt habe ich hier viele Mädchen gesehen, die mir gefielen.
In meiner kleinen Auswahl hatte ich sowohl Dominikanerinnen als Haitianerinnen. Ich kann ganz klar sagen, dass mir die Haitianerinnen besser gefallen. Die waren mit mehr Leidenschaft bei der Sache, und ich habe mich immer gut bedient gefühlt. Ein Sprachproblem hatte ich nie so richtig. Mein Spanisch ist kümmerlich, aber es hat gereicht, zusammen mit ein bisschen Englisch. Bei den Haitianerinnen hat mir Französisch weitergeholfen.
Mein Fazit: Hat mir gefallen. Beim nächsten Mal weiß ich gleich, was ich will. Danke an's Forum, insbesondere an Jan G für die Posts hier.