Dominikanische Republik Dom. Rep. 2012 – Sosúa und Boca Chica

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann mir hier jemand Tips geben, wie das mit den 110 Volt in der Praxis aussieht?
Danke schon mal für die Infos!

Für Laptops, Handy, Camera Ladegeräte völlig egal da die von 110-240 Volt arbeiten. Steht meist auch unten drauf.
Deine Bohrmaschine oder dein Toaster werden ehr nicht funktionieren.
Du brauchst lediglich einen Adapter für die unterschiedlichen Stecker die sind wie in den USA.

Member

Im November war ich 4 Wochen im Sosua. Alles im allem hatte ich eine sehr schöne Zeit. Wie schon geschrieben, die vielen Tipps und Infos von Jan einfach klasse.

Member

Member hat gesagt:
Hi zusammen,

danke Jan G für den tollen Bericht. Durch deine Informationen habe ich mal nach "Tom`s Blog" bzw. seiner deutschen Bar in Sosua gegoogelt. Nach der Festellung dass er vor über 1 Jahr seinen Blog geschlossen hat und zu Facebook in eine scheinbar geschlossene FB-Gruppe umgezogen ist, musste ich zum erschrecken feststellen das sich scheinbar der Inhaber (Peter Jensen) des hier hoch gelobten Passion "gogo bar / bodell" momentan für 1 Jahr in Untersuchungshaft befindet. Siehe hier und hier! Da ich Ende November 2013 die dominikanische Republik bereisen werde und den ein oder anderen Besuch im Passion in Betracht ziehe, frage ich mich was nun mit dem Laden ist bzw. wie es weitergeht. Hat dazu jemand evtl. Infos?

Update: Die Bar wurde wie es aussieht geschlossen :( (siehe: hier)

Hi

Peter ist inzwischen raus aus der Untersuchungshaft. Das Passions ist allerdings weiterhin geschlossen. Laut seiner Aussagen auf Facebook plant er, an gleicher Stelle das "Amazonas" zu eröffnen. Ich verfolge den Fortgang mit großem Interesse, denn mich sieht Sosúa nur mit einem Bordell unter Führung von Peter wieder... ;-)

Viele Grüße
Jan

Member

Was das Passions betrifft, da bin ich ja gespannt. Aus bekannten Gründen war das Passions leider geschlossen. Auch das P 10 oder ähnlich konnte ich nicht besuchen; zu. Letzteres war ein Tipp aus der Bar Romanoff, das auch mit neuer Besatzung. Ein Vielzahl von Informationen über das Passion war so, er könnte wieder eröffnen - will aber nicht mehr. Es wäre zu schön solch eine Bar in Sosua zu habe. Das stimme ich Jan voll zu. Einen großen Leerstand gab es in Sosua weit und breit. In Puerto Plata landen wöchentlich 4 Flugzeuge aus Deutschland. Vor drei Jahren waren es ca. 4 Flugzeuge täglich. Montag bis Freitag waren an der Sosua Beach von ca. 1000 Liegen nur ca. 100 belegt. Am Wochenende kommen die Kurzurlauber aus Nordamerika und die Einheimischen, dann kommt Leben in die Beach. Die Sosua Beach ist dann ein Traum! Nachmittags beginnt das große Schaulaufen der Mädels. Die Sehschärfe der Augen nimmt zu.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es ein Update zu dem Passions gibt? Hintergrund ist, dass ich überlege, mal einen Urlaub in Sosua zu machen.

VG
Alter_Krass

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es ein Update zu dem Passions gibt? Hintergrund ist, dass ich überlege, mal einen Urlaub in Sosua zu machen.

VG
Alter_Krass

Schau mal in diesem Thread vorbei, gibts ein paar Infos.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen.

VG
Alter_Krass

Hi!

Soweit ich weiß, ist das Passions weiterhin geschlossen.

Peter, der Besitzer, erklärte vor über einem Monat per Facebook, dass er weiterhin an einer Wiedereröffnung arbeiten würde, hätte aber gegen große Feinde zu kämpfen.

Für mich ist jedenfalls klar: Ohne einen Laden wie das Passions in Sosúa ist die DomRep aktuell kein Reiseziel für mich.

Viele Grüße
Jan

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist jedenfalls klar: Ohne einen Laden wie das Passions in Sosúa ist die DomRep aktuell kein Reiseziel für mich.

Viele Grüße
Jan
Warum machst du dein Reiseziel von einer einzigen Location abhängig? Nur weil in Rio die Disco Help geschlossen ist hält mich das doch auch nicht von einem weiteren Brasilienurlaub ab.:wink0:

Member

Member hat gesagt:
Warum machst du dein Reiseziel von einer einzigen Location abhängig? Nur weil in Rio die Disco Help geschlossen ist hält mich das doch auch nicht von einem weiteren Brasilienurlaub ab.:wink0:

Seitdem die Help-Disco platt gemacht wurde, war ich auch nicht mehr in Rio........

Member

@ Jan G,

hast du noch eine Idee für den mittel - südamerikanischen Raum? Suche schon seit geraumer Zeit für mich nach Spaßurlaubs-Alternativen zu Thailand, Philippinen und der Dom Rep.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten