Dominikanische Republik Dom. Rep. 2012 – Sosúa und Boca Chica

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@ Jan G,

hast du noch eine Idee für den mittel - südamerikanischen Raum? Suche schon seit geraumer Zeit für mich nach Spaßurlaubs-Alternativen zu Thailand, Philippinen und der Dom Rep.

Hi!

Bei mir steht schon seit langer Zeit Kolumbien auf der to-do-Liste. Eine schöne Tour durchs Land, nämlich: Cartagena - Medellín - Bogotá - Cali, das wäre momentan mein sextouristischer Traum. Aber die Sicherheitslage, die Kosten und die notwendige sprachliche Vorbereitung halten mich derzeit davon ab, diesen Traum umzusetzen.

Viele Grüße
Jan

Member

Member hat gesagt:
Hi!

Bei mir steht schon seit langer Zeit Kolumbien auf der to-do-Liste. Eine schöne Tour durchs Land, nämlich: Cartagena - Medellín - Bogotá - Cali, das wäre momentan mein sextouristischer Traum. Aber die Sicherheitslage, die Kosten und die notwendige sprachliche Vorbereitung halten mich derzeit davon ab, diesen Traum umzusetzen.

Viele Grüße
Jan

Da geht es mir wie dir, Jan! Mit den Sprachkennnissen käme ich zwar durch, aber die Sicherheitslage ist leider wirklich prekär.

Aber, wenn ich die Berichte im grössten internationalen Forum lese und die Bilder dort anschaue, müsste es schon fast als paradiesisch bezeichnet werden...

:ass_tounge:

Member

Toller Bericht :yes:

Gerne mehr davon - egal aus welchem Land :mrgreen:

Member

Hab die letzten Tage alles hier gelesen und es hat mir gut gefallen. Spitzen-Arbeit, Jan!
Da ich Disco- und Freelancer-Fan bin, scheint Sosua eine gute Adresse für mich zu sein. Und pralle Ärsche mag ich auch sehr, dafür sind Latinas ja eh bekannt. Allerdings wäre 2000 für LT meine absolute Schmerzgrenze, zumal ja schon Hotel und Unterhalt in der DomRep deutlich teuerer als in LOS sind.

Member

Dann musst Du recht gut im Spanischen sein um passend zu verhandeln...
Für mich geht es im November wieder nach Boca Chica, Hotel ab €12.- und ST ab DOP1000.-

Dee

Member

Mein spanisch ist in der Tat ziemlich gut, das sollte kein Problem sein.
Ich hab hier und da auch schon gelesen, dass Boca Chica unterm Strich günstiger sein soll. Nur soll laut diesem thread die Auswahl dort ja doch sehr klein sein.
Andererseits, wenn Du, DEE, erneut(!) dahin fährst, scheint sie ja doch groß genug zu sein. In welches Hotel gehst Du dort? 12 Euro klingt nämlich super :)

Member

Booking.com: Hotel Condominio Bella Rimini , Boca Chica, Dom. Rep. - 6 Gästebewertungen . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

Simple und preiswert. Wenns halbwegs sauber ist reicht mir das, Kakerlaken und Ameisen hat man eh überall, die hatt ich auch schon in 5* Variante :lach:

Beim letzten Mal war ich AI und hab mich dann auch beim P6 über den Tisch ziehen lassen als Newbie, inzwischen hab ich mich aber in den Ort eingelesen.

An sich gefällt mir der Ort recht gut, alles ist schön konzentriert und trotzdem ist man schnell in Sto. Domingo um mal etwas Kultur oder städtische Kaffees zu machen.
Der Strand ist schön, viele Einheimische vor allem am Wochenende und mit gutem Spanisch kann man dann auch bei den nicht-Profis landen.

Dee

Member

Krass, das Hotel hat ja sogar n Pool - was mir durchaus wichtig ist. Nur auf Kakerlaken stehe ich ja so mal gar nicht. Da hab ich in LOS nie welche gehabt.

Vielleicht kombiniere ich auch beides, also 10 Tage Sosua und 10 Tage BocaChica. Bin noch recht unentschlossen...

Member

Kannst ja erstmal nur für die ersten Tage buchen und Dich dann entscheiden.
Ich werde auch nur maximal ne Woche buchen obwohl ich 10 bleibe.

Dee

Member

Ist inwzischen bekannt ob das Passions nun wieder geöffnet hat?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten