Member
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.Member hat gesagt:bis zu einer gewissen Altersgrenze.
Hasen sollten aber vor allem woanders liegen

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.Member hat gesagt:bis zu einer gewissen Altersgrenze.
Nein, das stimmt komplett! Die wollen dann AG+AN-Anteil. Das ist völlig richtig! Ich muss das korrigieren:Member hat gesagt:Don, ich glaube du bist bei der Berechnung der GKV- Beiträge für die Betriebrenten-Eckis mit einem zu niedrigen Beitragssatz rangegangen. Freibetrag ist klar, aber für die darüber hinaus gehende Betriebsrente möchte die GKV doch den VOLLEN Beitragssatz haben?! Schließlich hat die GKV in der Ansparphase ja auch auf den vollen Beitragssatz inkl. Arbeitgeberanteil verzichtet.
Und in der PV ist der von dir genannte Freibetrag tatsächlich eine „Freigrenze“ mit der Folge, dass Ecki den vollen PV-Beitrag auf seine gesamte Betriebsrente zu zahlen hat.
Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte und sich insofern zugunsten der Betriebsrenten-Eckis was geändert haben sollte.
Oder ein neuer Fred...Member hat gesagt:Anlagestrategien sind allerdings nicht Teil der Ecki-Retir-Reihe.
Bei Interesse PN.