Thailändisch lernen

Edding & Benzel auf Tour, die Geschichte beginnt mitten in PP / Combodia

        #31  

Member

Na das fängt doch mal wieder super an.
Dein Bericht ist aboniert.
 
        #32  

Member

Bin auch mit dabei. Wir hatten uns ja gemeinsam mit carradine paar tage zuvor in pattaya getroffen und ich war auch schon einige Male im PP. Also hau rein im die Tasten!
 
        #33  

Member

Infos zum Hotel hier,

https://thailand-asienforum.com/threads/19212/

Ich setzte mich mit Rexa ab und wir gingen gemeinsam nur wenige Meter weiter in die Bar 136, welche gleichnamig mit dieser Str. 136 hier ist.
Dort begrüßte sich die beiden herzlich und Rexa stellte mir ihre durchaus sehr ansehnliche Freundin Ling vor ( letztes Bild Posting #24 ), mein Hirn rutschte gleich ein Stück tiefer und Klein Benzel signalisierte mir pochend seine Vorfreude.
Ich bestellte für uns jeweils einen Drink und wir besprachen gemeinsam unser Vorhaben, Ling nickte ab ich ließ die Rechnung kommen und löste Ling aus.
Ich hatte schon einige Drinks in mir, Nachmittags beim Bericht schreiben , zischte ich schon meine ersten beiden Dosen Bier, zum Essen noch zwei und dann einige Whisky Cola in den Bars, ich stellte ab sofort um auf alkoholfrei . Ich verzog mich ins Bad schlürfte schnell eine Jelly um auch ausreichend Luft nach hinten und für die Nacht zu haben. Dann schickte ich Rexa als erste unter die Dusche, diese Zeit nutze Ling um mit mir das Finanzielle zu besprechen. Sie wollte $ 100,-- und morgens um drei schon wieder gehen, ne, ne , dass funktioniert nicht meine Liebe $ 50,-- , oder da ist die Tür.
Sie blieb Standhaft, ich auch, wenn es auch einen erheblichen Disput mit KB gab, der die Kleine unbedingt ficken wollte , aber mein Hirn war noch nicht ganz in der Hose.
Sie gab mir nun auch die $ 10,-- barfine zurück.
Wo wäre da die soziale Gerechtigkeit gegenüber Rexa ?
Es gab keinen Streit, keinen Vorwurf gegenseitig und wie Rexa fertig war mit dem Duschen, war der Käs schon gegessen und die beiden verabschiedeten sich noch kurz mit einem herzlichen Bussi und ich hatte den Eindruck , dass war die beste Lösung für alle.

Nun aber schnell ab unter die Dusche und ab in die Kiste, hier habe ich mit Rexa einen echten Engel erwischt , die auch äußerts geduldig ist, wenn es mal ein wenig länger dauert , da der Durst zu groß war.

Nach der ersten Nummer schliefen wir schnell ein, den Wecker gestellt auf wahnsinnige 7:30 Uhr.
Unsere Planung , halbe Stunde Frühsport, frühstücken und dann ab in den Königspalast.....


Ziel pünktlich geschafft , mit dem TUK TUK

Anhang anzeigen IMG_7961.jpg

nur gefühlte 10 Minuten am Mekong entlang, kommt dann der
Königspalast.
Wenn ich mich recht erinnere von 12 Uhr - 14 Uhr geschlossen und Vormittags ist es noch nicht ganz so heiß . Eintritt war zwischen 5 und 10 $ ( vergessen ), wobei der bei Rexa nur bei ca. 50,-- Cent lag, für Ausländer ist der Eintrittspreis ungleich teurer.

Anhang anzeigen IMG_8055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Bin sonst nicht so der Essen-Poster.
Aber diesmal lohnt sichs.... :yes: auf Foto 3 warten !!!

Benzel und ich hielten uns an die Touri Regel, in Cambodia wird Cambodia gegessen.

Er also das landestypische Phnom Penh Schnitzel bestellt....erkennbar an den gruenen Punkten

Anhang anzeigen pp1.jpg


fuer mich gabs Kotelett vom Cambodschanischen Lamm mit KomBat Pfeffer Sauce (der beste Pfeffer der Welt)


Anhang anzeigen pp2.jpg
Nur meine liebe Cheata musste sich von der Strasse etwas typisch deutsches holen

Panierter Laubfrosch ...gegrillt..... 2x
Die Kellner haben nur leicht gezuckt, als sie sich mit der Plastikwanne wieder an unseren Tisch gesetzt hat... war ja eher ein chicer Laden :yes:

Anhang anzeigen pp3.jpg
 
        #35  

Member

Ich hatte echt überlegt mit Cheata das Essen zu tauschen.

Auf dem ersten Bild vom Königspalast sieht man den Thronsaal / Throngebäude noch im Posting #33. Hier konnten wir nur durch die offenen Fenster schauen,
fotographieren verboten.

Hier ist der Silberpalast zu sehen, seinen Nahmen hat er darurch bekommen, dass der Boden komplett mit Silbertafeln gefließt ist, in seinem Mittelpunkt steht eine Lebensgroße Buddhafigur aus purem Gold , die mit unglaublich vielen hochkarätigen Diamanten bestückt sind. Hier insbesondere mitten auf der Kopfbedeckung der größte Diamant , weiter ein richtig Größer mitten auf der Stirn, sowie anstatt der Augen natürlich große Diamanten..
Weiter ist dieser Raum gefüllt mit unheimlich vielen Wertvollen Schätzen, dass es einem regelrecht erschlägt. Alles aus purem Gold , Silber , über und über bestückt mit Edelsteinen, vor allem Diamanten , von mit Sicherheit märchenhaftem Wert.


Anhang anzeigen IMG_8071.jpg

Der große Platz ist schön........es geht nachher hier weiter , werde gerade zum Essen abgeholt, Edding drängt

Anhang anzeigen IMG_8067.jpg

Anhang anzeigen IMG_8068.jpg
Anhang anzeigen IMG_8085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

zu den Bildern auf # 35
Der Silberpalast steht auf einem großen Platz vom Mekon aus gesehen ist dieser, links neben dem Thronsaal und ist umgeben von einer großen Mauer auf der innenseitig durchgehend schöne Gemälde aufgetragen wurden , stellenweise leider schon sehr stark verwittert über die vielen Jahre, darauf dargestellt Scenen aus der Geschichte vergangender Jahrhunderte. Sie sind aber dabei , diese Gemälde zu restaurieren.


Hier weitere Bilder von unserem Ausflug zum Königspalast. Das sind Gruften , darin ruhen Königsfamilien vergangen Tage


Anhang anzeigen IMG_8081.jpgAnhang anzeigen IMG_8082.jpgAnhang anzeigen IMG_8097.jpg
 
        #38  

Member

Benzel – danke für diese tollen Bilder. Da werden schöne Erinnerungen wach. Ich glaube PP war vor den Roten Khmer echt eine faszinierende Stadt.
Mal gespannt, ob ihr euch auch die dunkle Seite der Stadt (Killing Fields etc.) anschaut.

LG Jack
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
.........
Mal gespannt, ob ihr euch auch die dunkle Seite der Stadt (Killing Fields etc.) anschaut........

LG Jack

Nein, dass tun wir uns nicht an , habe genug über dieses traurige Kapitel Kambodschanischer Geschichte gelesen und und im TV gesehen.
 
        #40  

Member

Kann ich verstehen - braucht man nicht unbedingt im Urlaub aber beeindruckend ist es schon - Vielleicht beim nächsten Mal.

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten