Thailand Edding und Benzel are back !!

  • Ersteller
        #61  

Member

Sie haben leider keine schöne Situation. Die aktuelle Situation kann sich bestimmt gebessert haben. Ich kenne nur den Stand von vor 6 - 7 Jahren etwa.
Da kommt natürlich ein reicher Farang recht gelegen. Sie hätten es sicherlich nicht nötig, weil sie ja ihr Einkommen haben, aber es ist eine gute Möglichkeit einen kleinen Nebenverdienst zu erwerben. Somit finde es auch nicht verwerflich sich eine von ihnen zu gönnen, sofern es auf der klassischen Freier-Nutte-Ebene abläuft.
Geht ihr auch in eine Disco wo die sich treffen? Also wie so eine Isaan Disco oder so? Fänd ich interessant.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie deine Nanny ist, kannst du sie dir auch mal so gönnen. Die wehren sich nicht! Sie müssen ihrer Familie die Kosten für die Reise zurück zahlen. Können sie in den ersten 6 Monaten nicht min. 3 Monate (bin mir nicht mir exakt sicher) Beschäftigung nachweisen, werden sie des Landes verwiesen. Der Hammer ist aber, dass sich die Agentur die 6 Monate von ihrem Gehalt einstreicht als Vermittlungsgebühr. Erst danach verdienen sie Geld, um die Schulden zu bezahlen. Sie sind also völlig Mittellos und Hilflos. Entsprechend werden sie vom Hausherren behandelt ;)

weiss nicht ob man dass mit einem lächelnden Emojy kommentieren sollte. Sorry für OT. Freue mich auf Fortsetzung.Danke
 
        #63  

Member

Ich bin gestern in PP gelandet @Edding und ich hatten sehr viel zu beschwatzen, dabei hat ein Drink den anderen gejagt und unter dem Motto einer geht noch, tranken
wir immer wieder den letzten.
Dann raffte ich mich dann doch mit Rexa auf, sie lotste mich in ein Lokal in der Naehe des Goetheinstitues, dort trafen wir einen Kambodschanischen Lehrer vom
Goetheinstitut, der dort Deutsch lehrt.
Da er wichtige Beziehungen zur Botschaft hat luden wir ihn auf ein paar Bier und zum Essen ein, denn Rexa wartet auf ihren Bescheid von der Botschaft fuer
ihr Visa. Dieser Bescheid ist ueberfaellig..
Ich sitze in der Lobby, da mein Internet im Zimmer nicht geht, daher hier erst einmal nur diese kurze Nachricht Hotel Computer , ach ja, die Nacht, war sehr lang
& super schoeeen . LG Benzel aus PP
 
        #64  

Member

Die eigentliche Bearbeitung der Visa Anträge erfolgt in Deutschland. Ich wurde wegen meiner Ex mal aufs Rathaus zitiert und musste Fragen beantworten. Da ich da auf dem Land gewohnt habe, konnte ich immerhin noch sozialen Druck ausüben über Stadträte. Man kennt sich zum Glück auf dem Land :)
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Die eigentliche Bearbeitung der Visa Anträge erfolgt in Deutschland. Ich wurde wegen meiner Ex mal aufs Rathaus zitiert und musste Fragen beantworten. Da ich da auf dem Land gewohnt habe, konnte ich immerhin noch sozialen Druck ausüben über Stadträte. Man kennt sich zum Glück auf dem Land :)
Nicht in den Philippinen. Da macht das alleine ein deutscher Sachbearbeiter in der Botschaft in Manila. Ich glaube nicht dass die die ganzen Unterlagen erst nach D schicken und das dann dort bearbeitet wird.
Die fragen vielleicht mal bei dem Ausländeramt nach wo Du Deine "Versorgungserklärung" gemacht hast. Aber die geben ja schon von vornherein einen Positiven oder negativen Bescheid an die Botschaft in Manila weiter.
 
        #66  

Member

der Biervampier muss natürlich wieder seine Kommentare abgeben, die durch Halbwissen glänzen.
Ich freue mich auf den Bericht von Benzel und Edding! Endlich wieder Niveau und einen tollen Bericht.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Nicht in den Philippinen. Da macht das alleine ein deutscher Sachbearbeiter in der Botschaft in Manila. Ich glaube nicht dass die die ganzen Unterlagen erst nach D schicken und das dann dort bearbeitet wird.
Die fragen vielleicht mal bei dem Ausländeramt nach wo Du Deine "Versorgungserklärung" gemacht hast. Aber die geben ja schon von vornherein einen Positiven oder negativen Bescheid an die Botschaft in Manila weiter.

Das wusste ich nicht, aber halte ich für sinnvoll! Erstens wird das Subsidiaritätsprinzip gewahrt und die Sachbearbeiter vor Ort können die Vorgänge viel qualifizierter beurteilen!
Ich musste damals sogar meinen Reisepass vorzeigen, um nachzuweisen, dass ich meine Ex schon in Uruguay besucht habe und musste dann nachweisen, dass sie keine Katalogfrau ist. In Karlsruhe wurde das einfach so durchgewunken.
Sie hat einen Master in BWL aus der Frankfurt school of finance und wohlhabende Eltern. Selbst nach deutschen Maßstäben...
Ging um ein einfaches Touristenvisum. Ich wurde gewarnt, erst kommen sie nach Deutschland und dann hauen sie ab und suchen sich einen neuen Typen. Nach dem Spruch, bekamen wir eine neue Sachbearbeiterin. Das habe ich beim gemeinsamen Stammtisch der Ju und Juso rumerzählt. Sie war ja da auch in der Partei und die Stadträte kennen sie :D scheiß Ingolstadt!


Interessant finde ich, dass Benzel bei Rexa bleibt. Sehr treu! So kann man fast schon eine Art Beziehung aufbauen fernab des Hardcore Business. Ich bin ja fast schon geneigt zu sagen, der Playboy hat in jedem Hafen ne andere, die auf ihn wartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Nun will ich mich mal ein wenig befleißigen und alles mal in eine Reihenfolge sortieren und den eigentlichen Bericht beginnen, in dem ja schon eine größere Diskussion entstanden ist , die mitunter weniger mit unserem Bericht und der Reise zu tun hat. Der Hauptschuldige bin eindeutig ich. Ich würde mal sagen , wir legen die Diskussion Philippinischer Nannis und deren angebliche " Ausbeutung " ad Akta. ( kann ja wer möchte , seinen eigene Diskussionsrunde dazu eröffnen )

Dies liegt sicher auch daran, dass wenn man vor Ort ist nicht immer gleich reagieren kann auf seinen eigenen Bericht und die Postings darin.
Ein paar wichtige Gründe liegen natürlich in der nicht Erreichbarkeit , wenig Zeit und selbstverständlich der vielseitigen Ablenkung! Da ist ein live Reisebericht an sich schon ein großes Abenteuer für sich.
Heute hat es am Mekong mächtig geregnet, ich habe hangover , dass Internet funzt und somit trage ich hier mal ein wenig auch bebildert zusammen.

Der Flug war im A380 einfach wieder schön, die Business war nur zur Hälfte belegt und ich hatte den Platz neben mir frei, saß zudem ganz vorne und hatte somit platz ohne Ende. Bis es an das schlafen geht wurde ich wieder bestens verwöhnt , hier ein paar Bilder dazu.
Einen Film habe ich nicht geschaut, nach einigen Drinks pennte ich zügig ein. Ich will nicht all zusehr mit dem Essen nerven, denn Schlussendlich ist das hier kein fressforum. Aber diesen Teil der Reise genieße ich tatsächlich so sehr. Es wird sicher noch einiges an Girlsfotos und Interessante Episoden rund um eine Männerreise geben !

Bei der Vorspeise viel meine Wahl auf, gehobeltes Black Angus Beef , mit Limonen , Maronen , ein wenig Käse.
und zwei , drei Glas Champagner dazu...., dass ließ ich mir auf dem Nachbartisch anrichten.


Anhang anzeigen IMG_4756.jpg

Es gab noch einen kleinen Teller Salat.

Auch bei der Hauptspeise, viel mir die Überlegung leicht, passend zur Saison nahm ich Spargel mit Kalbsfilet, Sauce Hollandaise & Petersilien Kartoffeln. Einen passenden Weiswein dazu.


Anhang anzeigen HK0.jpg

Zur Nachspeise wählte ich eine Käse Variation, aus drei verschiedenen Käsesorten , dass mag ich lieber, wie das Süße Zeug.
Cognac, Obstler und ein Espresso rundeten das ganze ab und ich konnte mich wunderbar verwöhnen lassen und verfiel direkt in den Tiefschlaf.

Anhang anzeigen IMG_4760.jpg

Gefühlte kurze Zeit darauf, wurde Licht angemacht , Frühstück aufgefahren und schon waren wir im Landeanflug auf Hongkong.


Anhang anzeigen IMG_4761.jpg
 
        #69  

Member

Vom Flughafen bis in die Stadt ist hier alles perfekt von der Infrastruktur angelegt, gleich an der Ankunfthalle ist die MTR Station und mit dieser war ich über nur zwei Stationen schnell im zentralen Stadtteil Kowloon

Nervig , dass Bild ist falsch rum, obwohl ich es richtig gedreht habe. Im Posting davor ging es doch auch , der Ablauf war der selbe, vom bearbeiten und einstellen her.


Anhang anzeigen h5.jpg

Von dort ging es in rund 5 - 10 Minuten mit dem Taxi ins Hotel. Ich habe meinen Koffer abgelgt, wichtigstes in den Safe und ab ging es zu Fuß in die Stadt auf Erkundung. Eins stellte ich ziemlich schnell fest, die Preise sind heftig und mein Kurs war auch nicht berauschend , auf 1,-- € gab es nur rund 7,-- Hongkong Dollar. An den Wechselstuben wurde kein Unterschied gemacht ob ich in USD, oder € tausche , beides wurde dem Hongkong Dollar gegenüber = gewertet.
In den Banken kann man nur Geld wechseln , wenn man ein Konto dort führt, somit wird der ATM wohl die beste Option sein, oder USD zu tauschen, was bei größeren Mengen dann sicher Sinn macht, aber ich bin ja nur zwei Tage hier.

Natürlich liegen die Hochhäuser hier nicht, habe aber keine Geduld mehr raus zu bekommen warum meine Bilder plötzlich liegen. Hier ging es zu meinem Hotel rechts in der Nähe des höchsten Hochhauses rein , das war sehr zentral.

Anhang anzeigen h6.jpg

" Auto Waschanlage " mitten in der Stadt , da kam ich ein paar mal vorbei, die reinigten da professionell und hatten immer ein anderes Auto am Wickel, der ganze Dreck fließt dann ungefiltert in den Gullie, dass sollten sie mal in DACH machen.....

Anhang anzeigen h7.jpg

Straßenküchen sieht man deutlich weniger wie in Thailand und auch Combodia, für eine von diesen Hähnchenkeulen zahlte ich tatsächlich rund fünf Euro, dann durfte ich aber fotografieren, vorher wurde mir das nicht erlaubt.

Anhang anzeigen h9.jpg

Anhang anzeigen hk8.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member

Hier in der Temple Street stehen dann die Schwalben, am Straßenrand und am Eingang, sie boten sich mir an, für 500,-- Hongkongdollar, aber während ich weiter zog warfen sie mir schnell noch ein 400 & 300 zu. Keine traf meinen Geschmack .

Anhang anzeigen hk1.jpgAnhang anzeigen hk2.jpg

Anhang anzeigen hk3.jpg

Den Eingang kann man nicht übersehen, wenn man sich an den Torbogen auf dem vierten Bild zur Orientierung hält.
OMB meine Bilder stehen wieder , der gleiche Ablauf vom einstellen her, ein Wunder der Technik...., aber so macht es
gleich wieder mehr Spaß


Anhang anzeigen hk.jpgAnhang anzeigen hk4.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten