egypt air

• Ersteller

Member

Im thread "Das ETIHAD Erlebnis" wurde gerade auf Egypt Air und die teils wesentlich günstigeren Business Tickets angesprochen. Dies nehme ich zum Anlass diesen, schon länger existierenden thread mit ein paar Infos und Bildern zu bestücken.

Hinweis: Es gibt im Forum noch einen Erfahrungsbericht zur Egypt Air First Class.

Die günstigen Tarife sind unter www.egyptair.com zu finden. Interessanterweise sind aus Deutschland eine sehr günstige Tarife, z.B. Abflug aus Budapest, nicht einsehbar. Ein Schelm, wer denkt....es habe vielleicht der Lufthansa nicht gepasst, dass eine Star Alliance Gesellschaft bei vollen 200% Meilen den C-Flug nach Bangkok für knapp über 1.000 Euro anbietet.
;)

Alkohol gibt es bei Egypt Air weder im Flieger, noch in den eigenen Lounges in Cairo

Anhang anzeigen IMG_5740.jpg

Der Fussraum in der B 777-300 Business Class ist beachtlich.

Anhang anzeigen IMG_8844.jpg

bevor die Frage aufkommt - ich bin über 180 cm lang. :)

Essen im Zubringerflug BUD-CAI

je nach Tageszeit - Cold meal

Anhang anzeigen IMG_5329.jpg

oder hot meal

Anhang anzeigen IMG_5337.jpg

Gruss,

Merlin

Anhang anzeigen IMG_8339.jpg

Anhang anzeigen IMG_8338.jpg

Anhang anzeigen IMG_5330.jpg

Anhang anzeigen IMG_5331.jpg

Anhang anzeigen IMG_5338.jpg

Anhang anzeigen IMG_5338.jpg

Member

...

noch ein paar Lounge Impressionen - überfüllt ist es selten dort..
Das Angebot an Speisen und Getränken ist übersichtlich...

Anhang anzeigen IMG_4475.jpg

Anhang anzeigen IMG_4486.jpg

Anhang anzeigen IMG_1275.jpg

Anhang anzeigen IMG_1277.jpg

Anhang anzeigen IMG_1272.jpg

Dieser Teppich gehört nicht zur Loungeausstattung. Aus Respektsgründen habe ich das Bild ohne den Besitzer gemacht.

Anhang anzeigen IMG_1279.jpg

Gruss,

Merlin

Anhang anzeigen IMG_1273.jpg

Anhang anzeigen IMG_1274.jpg

Anhang anzeigen IMG_1276.jpg

Anhang anzeigen IMG_1278.jpg

Member

...

upgrade auf (die alte) First Class - wegen Fluggerätewechsel...zu einer B 777-200

Der F-SItz in maximaler Neigung

Anhang anzeigen IMG_1262.jpg

Anhang anzeigen IMG_1255.jpg

weder neu, noch sauber ...

Anhang anzeigen IMG_1260.jpg

Blick in die alte C

Anhang anzeigen IMG_1264.jpg

Das war 2013 bereits. Ich denke, die alten 777-200er sind inzwischen ausgeflottet.....oder zumindest modernisiert

Gruss,

Merlin

Anhang anzeigen IMG_1257.jpg

Anhang anzeigen IMG_1258.jpg

Anhang anzeigen IMG_1259.jpg

Anhang anzeigen IMG_1261.jpg

Anhang anzeigen IMG_1265.jpg

Member

Member hat gesagt:
Der Fussraum in der B 777-300 Business Class ist beachtlich.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

bevor die Frage aufkommt - ich bin über 180 cm lang. :)

Gruss,

Merlin

Die Beinfreiheit fiel mir auch positiv auf - da war ich echt überrascht !

Mir erzählte ein anderer BC-Passagier dass der A330 in der Hinsicht doch wesentlich geiziger ist...

Mich nervt manchmal dass man in so mancher BusinessClass die Beine nur lang machen kann wenn man sie auf die "Bettverlängerung" stellt - finde ich nicht wirklich bequem...
In der Horus-Triple7 war ich weit davon entfernt den Vordersitz bei ausgestreckten Beinen zu berühren...

Was setzen die bei Flügen ab Budapest als Zubringer ein ? Auch die B737 wie ab Amsterdam ?

Member

Was mich brennend interessieren würde wie lange der Flug insgesamt dauert und wie lange der Aufenthalt in CAI ist.
Kann man den Sicherheitsbereich verlassen also raus aus dem Flughafen?

Ich frage nur weil ich egal wo auf der Welt raus muss während einen mehrstündigen Aufenthalts. Fühle mich sonst wie im Gefängnis.

Deshalb war ich auch noch nie selbst wenn ich Business geflogen bin in einer Lounge.

Ja ich weiß ich bin anders.

Member

Member hat gesagt:
...

Das war 2013 bereits. Ich denke, die alten 777-200er sind inzwischen ausgeflottet.....oder zumindest modernisiert

Gruss,

Merlin

First Class bietet Egypt Air (wie ein paar andere Airlines auch) mittlerweile gar nicht mehr an...
Soweit ich weiss gibt es bei denen keine Flieger mehr mit der alten Horus...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten