Thailändisch lernen

egypt air

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Was mich brennend interessieren würde wie lange der Flug insgesamt dauert und wie lange der Aufenthalt in CAI ist.
Kann man den Sicherheitsbereich verlassen also raus aus dem Flughafen?

Ich frage nur weil ich egal wo auf der Welt raus muss während einen mehrstündigen Aufenthalts. Fühle mich sonst wie im Gefängnis.

Deshalb war ich auch noch nie selbst wenn ich Business geflogen bin in einer Lounge.

Ja ich weiß ich bin anders.

Da mal ein Tip für Dich :
Ein Kumpel von mir hatte mal einen BC-Flug nach SOA ab Kairo gebucht - Roundtrip für knapp über 700,00 Euro mit Ethiad.
Der Roundtrip FRA - Kairo kostete 280,00 Euro.

Der hat noch 2 oder 3 Nächte in Kairo eingelegt , Hotel mit Blick auf die Pyramiden. Der war begeistert !
 
        #43  

Member

...

Member hat gesagt:
Die Beinfreiheit fiel mir auch positiv auf - da war ich echt überrascht !

Mir erzählte ein anderer BC-Passagier dass der A330 in der Hinsicht doch wesentlich geiziger ist...

Mich nervt manchmal dass man in so mancher BusinessClass die Beine nur lang machen kann wenn man sie auf die "Bettverlängerung" stellt - finde ich nicht wirklich bequem...
In der Horus-Triple7 war ich weit davon entfernt den Vordersitz bei ausgestreckten Beinen zu berühren...

Was setzen die bei Flügen ab Budapest als Zubringer ein ? Auch die B737 wie ab Amsterdam ?


Der Fussraum in der A 330 ist wesentlich kürzer, ja. Irgendwo habe ich dazu bestimmt auch noch ein Foto.

Ab BUD wird regelmässig eine Embraer 170 oder 190 eingesetzt. Nur ein Mal hatte ich eine B 737.


Gruss,


Merlin
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Da mal ein Tip für Dich :
Ein Kumpel von mir hatte mal einen BC-Flug nach SOA ab Kairo gebucht - Roundtrip für knapp über 700,00 Euro mit Ethiad.
Der Roundtrip FRA - Kairo kostete 280,00 Euro.

Der hat noch 2 oder 3 Nächte in Kairo eingelegt , Hotel mit Blick auf die Pyramiden. Der war begeistert !


Danke das ist wirklich eine gute Idee. Zumindest auf einem Weg.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Was mich brennend interessieren würde wie lange der Flug insgesamt dauert und wie lange der Aufenthalt in CAI ist.
Kann man den Sicherheitsbereich verlassen also raus aus dem Flughafen?

Ich frage nur weil ich egal wo auf der Welt raus muss während einen mehrstündigen Aufenthalts. Fühle mich sonst wie im Gefängnis.

Deshalb war ich auch noch nie selbst wenn ich Business geflogen bin in einer Lounge.

Ja ich weiß ich bin anders.

Zumindest auf der Verbindung BUD-CAI-BKK kann der Aufenthalt schon lang sein. Hin sind es über 4 Stunden, zurück sogar noch mehr.
Aus dem Airport kannst Du theoretisch heraus, benötigst dann aber ein Visum für Ägypten.

BUD-CAI sind etwas mehr als 3 Stunden. CAI-BKK sind 7 1/2 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere.


Gruss,


Merlin
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Da mal ein Tip für Dich :
Ein Kumpel von mir hatte mal einen BC-Flug nach SOA ab Kairo gebucht - Roundtrip für knapp über 700,00 Euro mit Ethiad.
Der Roundtrip FRA - Kairo kostete 280,00 Euro.

Der hat noch 2 oder 3 Nächte in Kairo eingelegt , Hotel mit Blick auf die Pyramiden. Der war begeistert !

Coole Idee!
Ist sicher in erster Linie interessant, wenn man ein paar Tage in Cairo einlegt.
Bei direkt anschliessendem Weiterflug ist der Terminalwechsel eher ätzend.

Gruss,


Merlin
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
First Class bietet Egypt Air (wie ein paar andere Airlines auch) mittlerweile gar nicht mehr an...
Soweit ich weiss gibt es bei denen keine Flieger mehr mit der alten Horus...

Das deckt sich mit meinen Informationen - und ist umso besser..:)


Gruss,


Merlin
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Coole Idee!
Ist sicher in erster Linie interessant, wenn man ein paar Tage in Cairo einlegt.
Bei direkt anschliessendem Weiterflug ist der Terminalwechsel eher ätzend.

Gruss,


Merlin

Für ihn war ein BC-Flug ein Luxus den er sich einmal gönnen wollte - aber leisten konnte er es sich eigentlich nicht da Deutschland - Jakarta zu der Zeit nicht unter 2200,00 Euro angeboten wurde...
Dann fiel mir Kairo ein - und er sagte sich "wenn ich schon mal nach Kairo komme dann will ich auch die Pyramiden sehen"...

Im Endeffekt zahlte er für die Flüge nur 300,00 Euro mehr - also alles bestens...
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest auf der Verbindung BUD-CAI-BKK kann der Aufenthalt schon lang sein. Hin sind es über 4 Stunden, zurück sogar noch mehr.
Aus dem Airport kannst Du theoretisch heraus, benötigst dann aber ein Visum für Ägypten.

BUD-CAI sind etwas mehr als 3 Stunden. CAI-BKK sind 7 1/2 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere.


Gruss,


Merlin

Etwas länger - Kairo-Bangkok dauert 9 Stunden , zurück 10 Stunden...

Also kann man schön lange pennen... :):)
 
        #50  

Member

Hier nochmal eine Ergänzung - die BusinessClass im Zubringer B737...

Ab Amsterdam und Frankfurt fliegt meistens die B737 nach Kairo , manchmal aber auch der grosse A330...


Finde ich allemal besser als diesen Kram mit dem freien Mittelplatz den zum Beispiel British Airways , Lufthansa oder Austrian im A320/321 anbieten...
Da hat man im Endeffekt nicht mehr Platz als in der Economy...

Lufthansa fliegt nach Kairo zum Beispiel mit diesem Driss - man hat dann sogar WENIGER Beinfreiheit als in der Economy bei Egypt Air...


Anhang anzeigen EG 737 BC - 1.jpgAnhang anzeigen EG 737 BC - 2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten