Wegen meinem oftmals zitierten und auch diskutiertem Argument zur instabilen politischen Lage in Thailand:
Bekanntl. werden die Neuwahlen zum 01.02.14 v. der Opposition boykottiert, es gibt weiterhin Massenproteste in Bangkok gegen die Regierung, so ganz falsch lag ich wohl damit nicht und niemand kann sagen wie es politisch weitergeht, die Fronten sind verhärtet.
Jetzt mein Bezug v. der Politik zu einem Immobilienkauf:
Ich habe die Flughafenbesetzung im Dezember 2008 miterlebt und nur weil ich ausnahmsweise mit der Thai geflogen bin kam ich 3 Tage nach Ende der Besetzung ausser Landes, ein Bekannter der mit der Gulf Air flog liessen ihn weitere 3 Wochen dort schmoren.
Klar der ein oder Andere wird sagen ist ja gut weiter unten zu sein, ich bin AN und musste unbezahlten Urlaub nehmen.
In den Nachrichten wurde damals schon diskutiert Deutsche die dringend zurück müssen mit der Bundeswehr auszufliegen, erinnert mich gerade aktuell in dieser Woche an der Situation im Süd-Sudan.
Diese Bombe kann jederzeit wieder platzen und da frage ich mich schon allem Ernstes wer sich ohne Not eine Immobilie, egal welcher Bausubstanz, Alter, Rendite oder sonstwas sich beruhigt dort anschaffen will.
Meine Ansicht das ich nur unabhängig miete und flexibel auf solche Situationen reagieren kann, andere können gerne kaufen und sich auf ein Abenteuer begeben.
Zudem: Ich habe in Pattaya auch schon gehört, ein Bekannter würde wenn er einigermassen finanziell wieder rauskommt sein Condo am Wongamant verkaufen, da inzw. 90 % Russen drin sind.