Eigentumswohnung in Pattaya

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Fragen in der logischen Konsequenz auf deine Beiträge als Provokation empfindest, liegt das bei deiner Interpretation.

Nun noch einmal zu meiner Frage in einer Form, die du dann vielleicht verstehst:

Bezüglich politisch instabiler Lage habe ich dich gefragt, wo die in Thailand ist und nicht, wann sie war. Und jetzt stelle ich dir die Frage noch einmal: Wo ist die politische Lage in Thailand instabil? Ach, vergiss bitte den Kontext zu Immobilien nicht und lass auch nicht unter den Tisch fallen, was ich in diesem Bezug als Statement abgegeben habe.

So schnell ändern sich die Zeiten.
 
        #132  

Member

Mir ist durchaus klar, was in Thailand zurzeit läuft. Aber anscheinend verstehst du die Sache mit dem Kontext nicht. Deshalb frage ich dich noch einmal. Wo ist der Zusammenhang zwischen der politisch angespannten Situation und dem Immobilienmarkt?
 
        #133  

Member

Ich lebe jetzt 23 Jahre hier in Thailand und da ging es schon einige male heftig zu!

Aber den Immobilienmarkt hat das nie berührt!
 
        #134  

Member

Ich bin mir sicher, dass während des gewaltsamen Putsches 1991 der Immobilienverkauf an Ausländer praktisch zum erliegen gekommen ist. Auch während und nach dem Putsch 2006 dürften nur wenige eine Immobilie in Thailand gekauft haben. Allerdings hat sich die Lage auch rasch wieder normalisiert. Der Immobilienmarkt reagiert sehr empfindlich auf die politische Lage. Kein Mensch der seine Sinne beieinander hat, investiert einen beträchtlichen Teil seines Vermögens in eine Liegenschaft in einem Land das politisch instabil ist, oder man nicht weiss was die Zukunft bringt.
 
        #135  

Member

@sawit: Da liegst du mal voll daneben. Gerade die Regierung unter Suchinda hat 1991 erst einmal dafür gesorgt, dass das Gesetz bezüglich Wohneigentums geändert wurde. Die Investoren hatten zuviel Leerstand und viele Farang haben sich Wohnungen auf halblegalem Weg besorgt. Es lag eine heftige Rechtsunsicherheit vor. Die Änderung hatte zur Folge, dass 49% aller Condos ganz legal an Farang verkauft werden könnten.

Deine Sicherheit, ich weiß nicht woher du die nimmst, hat überhaupt keinen Boden unter den Füßen. Der Militärputsch war der größte Innovationsschub für den Immobilienmarkt seit langer Zeit.
 
        #136  

Member

Ich habe geschrieben, dass kein Mensch eine Wohnung in einem fremden Land während eines Putsches kauft. Und danach wartet man ab wie sich die Situation entwickelt.

Würdest du z.B. 70 000 Euro investieren, wenn du dir nicht sicher bist, wie die politische Zukunft im Lande aussehen wird?
 
        #137  

Member

Ich zitiere mal, worauf ich mich bezogen habe:

Ich bin mir sicher, dass während des gewaltsamen Putsches 1991 der Immobilienverkauf an Ausländer praktisch zum erliegen gekommen ist. Auch während und nach dem Putsch 2006 dürften nur wenige eine Immobilie in Thailand gekauft haben

So, woher nimmst du deine Sicherheit. Du vermutest etwas ohne es belegen zu können.

Der Immobilienmarkt reagiert sehr empfindlich auf die politische Lage. Kein Mensch der seine Sinne beieinander hat, investiert einen beträchtlichen Teil seines Vermögens in eine Liegenschaft in einem Land das politisch instabil ist, oder man nicht weiss was die Zukunft bringt

Der Militärputsch von 1991 war das Beste, was dem Immobilienmarkt in Thailand passieren konnte.

Und ja, in Thailand würde ich mir sofort ein Condo kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
 
        #138  

Member

So, woher nimmst du deine Sicherheit. Du vermutest etwas ohne es belegen zu können.

2 + 2 ist vier..aber ich kann es nicht beweisen.

Und ich würde mir in Thailand kein Condo kaufen, auch wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Das hat aber nichts mit der politischen Situation zu tun die mir, trotz der aktuellen Situation, relativ stabil erscheint.
 
        #139  

Member

Lies dir mal ungültiger Link entfernt Artikel durch, wenn du magst.

Der Condominium Act ist für die Investoren wegen der Einschränkungen des Zahlungsverkehrs viel zu umständlich. Die Wünsche laufen eher dahin, das ganze Prozedere zu vereinfachen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten