Sooo …
endlich möchte ich meinen Bericht abschließen. Ich bereue es, dass ich den Bericht nicht vor ein paar Jahren weiter geschrieben habe. Vor allem, weil ich mich nicht mehr so richtig an die kleinen, tollen Geschichten erinnern kann.
======
Nach dem kurzen Intermezzo alleine bin ich nach Bangkok gefahren - bei strömendem Regen. Dort hatte ich ein Zimmer in der Nähe der Kaosan Rd gebucht.
Die Auszeit hat unserer noch sehr jungen Beziehung nicht wirklich geschadet
… an das kann ich mich noch erinnern … Nachdem wir also das Zimmer eingeweiht haben, sind wir zu einem leckeren italienischen Restaurant mit genialen selbstgemachten Nudeln in der Nähe der Kaosan (Ranee). Der Besitzer ist allerdings Niederländer - deshalb hingen da auch überall komische Fahrräder rum. Später am Abend sind wir noch in eine Bar, wo meine Freundin DJ spielen konnte.
Am nächsten Tag waren wir auf dem Weekend Market (Pflichttermin^^) - dort kann ich das Kokosnusseis empfehlen - und am Abend drauf hat mir meine Freundin eine weitere Touristendestination gezeigt: Asiatique. War einmal ganz schön und sie konnte leckeres deutsches Bier probieren, aber sonst in meinen Augen doch sehr touristisch.
Die restliche Zeit verlief harmonisch, und ich musste dann auch wieder in die Heimat. Mein erster Job nach dem Studium wartete auf mich …
======
Epilog:
Zuhause angekommen gab es sehr große Probleme: Sie hat es nicht verstanden, dass ich morgens früh anfangen musste und spät nach Hause kam. Hinzu kam die Zeitverschiebung. Wir hatten kaum Zeit zu telefonieren. Und sie hatte sich daran gewöhnt, dass ich meine Zeit während des Schreibens der Abschlussarbeit frei einteilen konnte …
Aber das viel größere Problem war, dass sie nicht nach Deutschland, und ich nicht nach Thailand ziehen wollte. Also eine Fernbeziehung über knapp 9000km auf Dauer?! Wir haben uns dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Wir trennten uns - das erste Mal
Ich denke, dass die Fortsetzung für Euch weniger interessant wird. Einerseits, weil die Geschichten nicht außergewöhnlich sind und andererseits, weil ich mich an die kleinen, netten Details nicht mehr erinnern kann. Inzwischen bin ich verheiratet - mit einer deutschen Frau. Sie war mit mir bis jetzt zwei Mal in Thailand. Ein Täter zieht es immer wieder an den Ort seines Verbrechens zurück ^^ Eine vielleicht doch noch interessante Kleinigkeit: Ich habe mit meiner jetzigen Frau die Freundin von damals besucht …
Vielen Dank fürs Mitlesen - und jetzt würde ich gerne wieder Eure Geschichten verfolgen