Member
Besten Dank.Noch eine Antwort bin ich schuldig. Sorry. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mit einem Bambusstab mehr schmerzt als mit der Maschine. Die Waldbrände sind einerseits Brandrodungen für neue Anbauflächen und zweitens fackeln sie die Reisfelder nach der Ernte (Dünger) ab. Allerdings könnte es 1992 schon noch Mohnfelder gehabt haben. Allerdings war ich da auch schon da und trotz intensivem herumfragen und schauen habe ich schon 92 keine Felder mehr gesehen. Vielen Dank. Hoffentlich geht es Dir wieder gut! Ja ich mache so weiter, auch wenn der Norden leider auch schon bald wieder vorbei ist....
Wie es noch Restdschungel gibt, gibt es auch noch Resttradition bei den Bergvölkern. Hier ein Akha-Dorf. Nur noch die alten Frauen kleiden sich traditionell. Nun führen auch Strassen in die Dörfer und die jungen Leute sind auch schon ziemlich verwestlicht.
Anhang anzeigen 137.jpg
Wobei es auch hier bereits blaue Dächer gibt.
Anhang anzeigen 138.jpg
Wie es noch Restdschungel gibt, gibt es auch noch Resttradition bei den Bergvölkern. Hier ein Akha-Dorf. Nur noch die alten Frauen kleiden sich traditionell. Nun führen auch Strassen in die Dörfer und die jungen Leute sind auch schon ziemlich verwestlicht.
Anhang anzeigen 137.jpg
Wobei es auch hier bereits blaue Dächer gibt.
Anhang anzeigen 138.jpg
Zuletzt bearbeitet: