Thailändisch lernen

Pattaya Ein langer Weg ohne Ziel

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Irgendwann hackte ich nicht mehr nach, da Thais auf Konfrontation echt ekelhaft reagieren, nämlich schweigen und wegschauen.

Oh wie ich das hasse.... Die Thais haben einfach keine streitkultur und Kritik mögen sie auch nicht.
Aber im austeilen..... Vor allem unter Thais....in ihrer Sprache....

Eine schlechte Mischung bei den meisten.... Grenzenloser Narzissmus und fehlendes Selbstwertgefühl....(nicht alle, aber viele) bei uns glaube ich Borderline genannt

i am not beautyfull, i am old Lady (mit 24) i am pumpui (170cm und 51kg) i am to stupid for you ( könnte sein, aber ja nicht bestätigen...5555)

Aber 500 Selfies am Tag, 20 mal fragen "suai Mai", i boring you? You still Love me?

Tja streiten und kritisieren löst bei den Thais sofort Kopfweh aus....

Ich sage immer zu meiner SLT wenns anfängt zu kochen und dass sieht man ihr sofort an....

I stop now, because Hadache Starts ....55555

Ja wir haben es wahrlich nicht einfach in LOS.....55555

Echt noch mal richtig geil zusammengefasst, musste ich gerade auflachen als ich dies las.
 
        #62  

Member

Die Reise beginnt und mein Regionalzug war pünktlich. Ein schlechtes Omen? Der Zug in Stuttgart hatte die falsche Gleisnummer im Internet und kam 25min später in Frankfurt an aber das hat mich alles kalt gelassen im Gegensatz zu den meisten Mitreisenden. Also doch kein schlechtes Omen alles wie gehabt.


Ankunft in Bangkok und die Immigration ging viel schneller als sonst. Leider musste ich irre lange warten bis das Kofferband mal funktioniert hat und mein Mädel rief mich auch schon an und wollte wissen wo ich stecke. Das war eine teure Verbindung. Zu guter Letzt fand ich den Weg zu ihr und Papa und Mama und noch eine Thai Freund von ihrem Vater. Der Freund ist nämlich gefahren warum auch immer ihr Papa nicht gefahren ist, keine Ahnung. Nach etwas suchen haben wir dann auch das Hotel gefunden und ich dachte so bei mir, nicht einfach zu finden. Auf der Fahrt wurde der Durst des 3.0 Liter Diesel für 1000Baht gestillt. Ich fragte sie was der Fahrer bekommt und sie zückte noch einen 1000Baht Schein aus meinem Geldbeutel. Woher habe ich das nur wieder gewusst, dass es mich teuer kommt.


Das Zimmer war soweit ok gab dem Kofferträger 200 Baht und ich freute mich schon auf den Balkon zu gehen und erst mal richtig schön zu Dampfen. Moment 200 Baht habe ich ihm gerade gegeben, ich trottel. Also ab auf den Balkon jaaaa, aber die Türe ist verschlossen. Also ab an die Rezeption und ihr mitgeteilt das sie doch die Balkontür öffnen soll. Nein das darf sie nicht weil gegenüber einer Runtergesprungen ist. Ja aber gegenüber sind Menschen auf dem Balkon. 100Baht….200Baht …300Baht nein die Frau an der Rezeption ließ sich nicht bestechen und von Argumenten halten viele Thais eh nichts, oder irre ich mich? Also alles ausgepackt und nun wollte ich einen Kaffeetrinken gehen. Schaute in meine Brieftasche und stellte fest, ich sollte dringend ein paar Euronen in gute Thai-Baht tauschen. Also hab ich Lot gefragt wo man den hier Geld tauschen kann aber leider hatte sie keinen Schimmer. Ein Taxi angehalten und sie hat ihm gesagt was ich suche. Nach etwa 20min hab ich den freundlichen gefragt bai nai khap rot (wo fahren wir hin) die Antwort habe ich dann nicht verstanden Lot hat gesagt, er hat kein Plan. Also raus aus dem Taxi und ihm mürrisch das Taximetergeld gegeben. Nun nahm ich das selber in die Hand und hielt das nächste Taxi an und sagte Soi Cowboy und das wurde dann auch direkt angefahren wo es massenweise dieser Wechselstuben gab, klar hier ist der Tourismus. Ich fragte Lot, warum sie eigentlich ein Hotel soweit vom Schuss gewählt hatte und sie meinte nur, sie hat halt irgendeins ausgewählt nicht aber das Hotel angeschaut und die Gegend kennt sie nicht. Ich dachte so viel zur Planungsleidenschaft meiner Holden. Ein Nennenswerter Vorfall hatten wir am 3 Tag in Bangkok als sie auf dem Bett lag und ich gerade aufs Bett gesprungen bin, rief Ben an und sie drückte ihn weg und er rief nochmal an. Ich sagte zu ihr du kannst ruhig rangehen wenn dein Lover anruft und sie sagte: I know it looks like but I have only you. Nachdem sie ihn weggedrückt hatte ging ihr Telefon in den Bildermodus wo ich dann auch noch 2 Bilder von ihm gesehen habe und sie meinte dann, ja kommt von Messenger. Naja ich wollte mir den Tag nicht versauen.

Wir haben diverse Sachen in Bangkok angeschaut, wie den Stadtpark, Dreamworld, haben bei einer Freundin gegessen die die stellvertretende Chefin einer Wirtschaft ist und natürlich auch Discos besucht aber abseits der Touristengebiete wenn man das überhaupt von Bangkok sagen kann. Die Partys dort sind ebenso klasse wie in Pattaya. Man geht abends hin, isst und dann fangen Bands an zu spielen und nach 2 Stunden tanzt alles, in Deutschland schwer zu finden. Die beiden Mädels hatten gut einen im Tee um nicht zusagen Mau maak maak. Meine sagte mir dann, dass sie nicht betrunken ist, da sie ja auf mich aufpassen müsste, weil ich sonst den Weg nicht zurück finden würde. Da bekam ich dann wirklich einen schrecklich schmerzhaften Lachanfall, man hat mir mein Bauch weh getan und sie verstand die Welt nicht mehr was daran so lustig war.


Die Tage in Bangkok waren interessant, morgen früh stand dann die Reise in den Isaan an auf die ich mich weit mehr freute.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Die Partys dort sind ebenso klasse wie in Pattaya. Man geht abends hin, isst und dann fangen Bands an zu spielen und nach 2 Stunden tanzt alles, in Deutschland schwer zu finden.
Lebensfreude pur. Die Thais wissen wie man feiert.

Guter Bericht, ich bin dabei.
 
        #65  

Member

Morgens um 8 (Uhrzeit nicht mehr genau bekannt) ging es dann los und wir fuhren mit dem Taxi zum Bahnhof wo uns dann mitgeteilt wurde, dass der nächste in 4 Stunden losfährt. Also wieder ins Taxi und zum Busbahnhof. Taxis sind in Thailand wirklich günstig, jedoch wenn man den ganzen Tag mit ihnen fährt geht es ordentlich ins Geld.

Ich hatte ihr bei Ankunft in Bangkok 10000Baht für die 15 Tage gegeben. Brauchte weiterhin jeden Tag in Bangkok ca: xxx Baht. Hatte 2 Wochen zuvor für ihren Geburtstag im Isaan 7000Baht überwiesen. Da läbbert sich ganz schön schnell was zusammen.

Wir sind dann am Busbahnhof angekommen und kurz 2 Tickets gelöst. Als ich den Bus zum ersten Mal sah, dachte ich nur, ohje das wird was, wurde aber eines besseren belehrt. Die Sitze waren richtig schön zum reinkuscheln und die Zeit verging wie im Fluge oder sagen wir besser schnell. Nach 3 Stunde oder waren es 4, sind wir dann in Nakhon Ratchasima angekommen. Der Vater ist auch gleich auf mich zugelaufen und nahm mir meinen Koffer ab, dann kam ihre Mutter ihre Schwester die Freundin der Schwester und noch eine Frau die halt irgendwie auch dazugehört, so richtig durchblicken tu ich da nicht. Mir stellte sich schnell die Frage, wo sitzen die denn alle oder wo sitze ich? Ich wollte mir um solche Kleinigkeiten keine Gedanken machen und einen richtig schönen schwarzen Isaan Kaffee gönnen. Ja ich liebe Kaffee quasi ein Junkie. Ich vergaß die Rechnung ohne die Anderen zu machen und so wuchs dann meine Rechnung auf 950 Baht an. Zurück am Auto hat sich dann auch das Platzproblem schnell geklärt, in dem die Frauen auf die Pritsche gesprungen sind. Der zweite Halt auf dem Weg war mit ca:500Baht ein richtiges Schnäppchen und das Tanken des 3l Diesels mit 1000Baht hat bei mir auch nur noch Schulterzucken ausgelöst. Die Eltern wollten uns an einem Hotel rauslassen, wo wir nächtigen können. Ich stieg aus dem Auto schaute das Hotel an und dachte sofort an Stephen King, ich hatte Gänsehaut. Als dann noch 3 Köter auf uns zu gerannt kamen und der kleinste aussah wie aus Friedhof der Kuscheltiere mit blutunterlaufen Augen hab ich zu Lot gesagt, eher schlafe ich im freien als auch nur einen Schritt darein zu machen. Auch die Eltern haben sofort verstanden, dass dies nicht meine Wahl sein wird. Wir fuhren dann noch eine halbe Stunde und kamen in ein kleines Gebiet in denen Näherinnen arbeiteten.
Anhang anzeigen Taf1.jpg
 
        #66  

Member

Ich sag mal die reinsten 5 Sterne Unterbringungen wie ich später feststellte. Ich war ja so erleichtert als ich endlich ein Klo vorfand, auf das man sich drauf sitzen konnte und wo es Klopapier gab. Ich also erst Mal aufs Klo, die Türe(wenn man das so nennen kann) geschlossen und die Familie hat solange 5 Meter entfernt im Zimmer gewartet, wie ich das leiden kann. Es half alles nichts ich musste und wie!

Es konnte weitergehen, also ab ins Auto. Übermorgen hatte Lot Geburtstag und natürlich werden auch noch Getränke und Essen für den Abend davor benötigt. Ich hatte so langsam die Übersicht über mein Geld verloren und das passiert mir eigentlich nie also wirklich nie und ich musste zum Kreditkartenschalter, da ich nach einer Wechselstube erst gar nicht fragen wollte. Ich wusste nur eins ich bin über meinem geplanten Budget von 4000Baht pro Tag.

So nachdem der Geldbeutel vollgetankt wurde und dies reichlich, da ich nicht wusste wann ich das nächste Mal einen Kartenautomat sehe.

Also wurden jetzt noch 3 Holzhütten mit Welldach geplündert und Schnaps Entschuldigung Thai-Whiskey, Cola, Wasser, Chang Bier, mega viel Eis und Essen geholt. Irgendwie hat mich das Gefühl nicht verlassen das dies alles nur für heute Abend sein soll.

Wir sind dann nicht zu ihr nach Hause gefahren, sondern zu der Schwester von der Mutter. Es war ein Steinhaus und sogar ziemlich gut gefliest, auch wenn der Rest aus dem Mittelalter erinnert. Der Dreck überall ist mir aufgefallen und eine alte Frau, die Oma, die so schwarze Zähne hatte und ich drüber nachgedacht habe warum sind die noch nicht ausgefallen. Ich habe in Deutschland später nachgelesen, das dies durch den Verzehr besonderer Nüsse auftritt um angeblich Karies zu vermeiden.

Nachdem die Anwesenden alle begrüßt worden sind kamen dann auch immer mehr also zum Schluss waren es glaub ich 10 ohne Kids. Abends wurde dann ihr Bruder noch 2 mal losgeschickt um Alkohol zu kaufen. Es gab ein Glas und das wurde von Mann zu Mann weitergereicht und jedes Mal mit diesem Thai-Whiskey gefüllt. Es waren lustige Menschen mit einem habe ich mich besonders gut amüsiert, da er immer nach englischen Worten gesucht hat und wahnsinnig wurde das er nicht sagen konnte was er wollte. Irgendwann war es auch spät in der Nacht und der Vater fuhr uns alkoholisiert und dennoch sicher zurück zu unserer Unterkunft.
 
        #67  

Member

Der nächste Tag begann dann mit einer Kopfschmerztablette, ich befürchtete dass dies nicht die letzte im Urlaub sein sollte.

Rückblickend: Lot hatte mir immer wieder am Telefon gesagt, dass sie mir ein Geschenk hat und dieses mir auch gezeigt. Es war eine silbrige Kette die sie von Oma bekommen hatte als sie jung war und sie mir diese geben will.

Heute war also ihr Geburtstag und ich dachte, wann will sie mir eigentlich mein Geschenk geben. Hat sie es tatsächlich vergessen bei den ganzen Vorbereitungen. Sie wusste ihr Geschenk schon, sie wollte eine Gitarre mit mir in Pattaya kaufen. Heute zogen dann genau neben uns im Bungalow eine Freundin aus dem Nachbardorf ein, ich nenne sie lady ting tong, ich nannte sie wirklich so und meine Lot nannte sie mir gegenüber dann ebenso. Lady ting tong war von der Sorte Frau für die man noch Geld verlangen würde und sie hatte dazu wirklich nicht mehr alles Tassen im Schrank, kurz um ein Traum von Frau.

Wir gingen also los, holten einen ziemlich kleinen Kuchen ab, auf dem aber sogar mein Name mit ihrem Stand. 3 Wellblechhütten weiter und wir haben für Unsummen Alkohol, essen, Süßigkeiten gekauft. Ich fragte mich wirklich wie die sonst ihren Alkoholkonsum bezahlen. Ok klar heute war ihr Geburtstag aber puuh. Heute fuhren wir dann zum allersten Mal direkt zu ihrem Haus. Entschuldigung das ich das jetzt so sage, aber was für eine Schlichtheit. Man kann schon verstehen warum die Mädchen unbedingt ihren Eltern eine neue Bleibe kaufen wollen und alles dafür tun.

Die Partygäste trudelten nach und nach ein, unter anderem 3 Ladyboys die gibt es dort auch wie Sand am Meer und viele neue Leute aus der näheren und weiteren Umgebung die ich nicht kannte. Wir fingen an zu trinken und es wurde kräftig gekocht und gegessen.
Anhang anzeigen PingPong.jpg
 
        #69  

Member

Klasse geschrieben,macht Spaß zu lesen.

Gruß Andy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten