Thailändisch lernen

Ein Quartal Süd-Ost-Asien bitte!

        #11  

Member

Erstmal genug von Bangkok und Umgebung hat mich die AirAsia (vorgebucht für 22,22€) nach Krabi katapultiert.
Das "GoodDreamKrabi-Guesthouse" hatte ich auch schon vorgebucht, 450thb für ein A/C-Room ist absolut okay (Internet inclu.)
Hier war anlässlich des LoyKrathong-Festes eine Art "Kirmes", mit Showbühne

Anhang anzeigen 71.jpg

und vielen anderen Buden. Vor der Bühne konnte man sich an einen der vielen Tische setzen und Köstlichkeiten aus den umliegenden Essensständen zusammentragen. Ausschank war natürlich auch gegeben, 1l Chang-Pitscher für 100thb.
Ich habe 2 Busfahrer kennengelernt die nach dem bedienen der Strecke Bangkok-Krabi das Angebot in Krabi auch ausgiebig nutzten.

Anhang anzeigen 72.jpg

Einen alten Bekannten habe ich in Krabi auch wiedergetroffen.

Da ich letztes Jahr auch in der Gegend war, fasse ich mich mit dem berichten hier etwas kürzer ( Bericht_2008 ).
Es ging nämlich mit der Fähre von Krabi nach Koh Jum. Ich hatte mich telefonisch bei "Luboa-Hut" angemeldet, so das sie ein Longtail-Boot zur Fähre geschickt haben um mich abzuholen. Ich hatte mich vorher wieder bei http://www.kohjumonline.com/ informiert.

Meine 350thb Hütte

Anhang anzeigen 73.jpg

war recht spartanisch aber sauber. Bei einem Ausblick von der Hütte

Anhang anzeigen 74.jpg

ist mir aufgefallen das wenig los ist. Kurz mit Nat, dem Chef gesprochen, erklärte er mir das ihr Internet-Account gehackt worden ist und so keine Buchungen gemacht werden könnten. Ich war der einzige Gast! Okay, erstmal was essen im Resort eigenen Restaurant.

Anhang anzeigen 75.jpg

Die Karte war übersichtlich und alles was ich probieren konnte außerordentlich gut.

Anhang anzeigen 76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Hier noch die Strecke zum Resort:

Anhang anzeigen 83.jpg

Nach 4 Übernachtungen ging es dann wieder mit dem Longtail-Boot raus auf´s Meer

Anhang anzeigen 84.jpg

und wir warteten auf die Fähre nach Lanta.

Anhang anzeigen 85.jpg

Für Lanta hatte ich das "A&J Summer Residence" an der Hauptstraße von LongBeach für 5250thb/Woche vorgebucht. Direkt am Strand wohnen für den doppelten Preis brauchte ich nicht, war ja wieder viel mit dem Moped unterwegs und hab fast täglich einen anderen Strand angesteuert. Der Ausblick nach "hinten":

Anhang anzeigen 86.jpg

Unter anderem habe ich wieder einen Punkt angesteuert wo ich auch 2008 war:

Anhang anzeigen 87.jpg

Ich war zwar 10 Tage auf Lanta, aber ich wollte mich ja kurz fassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Koh PhiPhi wollte ich mir auch mal anschauen, also hin.
Das war mir hier aber echt zu stressig, und zu teuer.
Am Strand, Blick gerade aus:

Anhang anzeigen 88.jpg

nach rechts:

Anhang anzeigen 89.jpg

nach links:

Anhang anzeigen 90.jpg

nee, das is nix für mich, nix wie weg,

Anhang anzeigen 91.jpg

nach Phuket/Karon.
Auch hier war mehr Trubel aber es hat mir ganz gut gefallen. Untergekommen war ich im "The Little Mermaid" für 695thb/Nacht.
Phuket sollte für mich halt nur einen einfachen Weg nach Kambodscha darstellen. Dummerweise war aber grad der BKK wegen "Aufständen" geschlossen, ich wollte nämlich via BKK nach PhnomPenh.
Am Flughafen konnte ich dann aber umbuchen, Phuket-KualaLumpur + KualaLumpur-PhnomPenh, hat allerdings ganz schön gekostet, allerdings kaum Wartezeiten, nützt ja nix.
So ging es nach der Sicherheitsunterweisung

Anhang anzeigen 92.jpg

Richtung Malaysia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Teil 2
In KualaLumpur angekommen habe ich mir auf dem Flughafen etwas die Beine vertreten und eine Kleinigkeit gegessen. Dann konnte es direkt weiter gehen Richtung Kambodscha.
Ich hatte auch das Glück Bilder von KL aus dem Flieger zu schießen, hier das Gelungenste:

Anhang anzeigen 93.jpg

Dies ist schon Kambodscha:

Anhang anzeigen 94.jpg

Nach ein paar Extrarunden konnten wir dann endlich in PhnomPenh landen.
Erstmal VisaOnArrival machen.

Anhang anzeigen 95.jpg

Mit dem TukTuk ging es zum vorgebuchten Hotel "Dara Reang Sey" (15$/Nacht).
PhnomPenh hat mir auch irgendwie gefallen!
Nur ein paar Impressionen

Anhang anzeigen 96.jpg

wie der Zusammenfluss von Mekong und TonleSap, letzterer fließt dann nach der Trennung vom Mekong als Bassac weiter.

Anhang anzeigen 97.jpg

Das Independence Monument darf hier auch nicht fehlen:

Anhang anzeigen 98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

super

klasse bericht +super fotos......
 
        #17  

Member

Voll geile Pics Alter, den Oelsardinenscheiss auf der Dooftouri-Trauminsel PhiPhi kann mann ja voll abhaken!

Nur weiter so!

Rabatti
 
        #18  

Member

Vom Hotel konnte ich gut die 13. Straße einsehen, auf Unfälle oder sonstige spektakuläre Aktionen konnte man quasi warten. Hier ein Bild bei Nacht:

Anhang anzeigen 104.jpg

In PhnomPenh ist die Müllabfuhr auch Nachts tätig,

Anhang anzeigen 105.jpg

aber so ganz werden sie dem Müll noch nicht Herr.

Eine fahrt mit einem Cyclo (Fahrradrikscha) durfte auch nicht fehlen,


Anhang anzeigen 106.jpg

allzu ängstlich sollte man aber nicht sein.
Wieder im Hotel angekommen mußte ich erstmal meine "Elektrik" an der Hauptverteilung

Anhang anzeigen 107.jpg

wieder einschalten. Das habe ich in Kambodscha noch öfters erlebt, daß die Stromzufuhr während der Abwesenheit der Gäste für die Zimmer abgeschaltet wird.

PhnomPenh war für mich jedenfalls ein prima Kambodscha-Einstieg.
So dachte ich mir es wär das Beste erstmal eine weitere Stadt zu besuchen. Takeo sollte es sein, also mit dem Bus erstmal dorthin.

Anhang anzeigen 108.jpg

Takeo ist absolut untouristisch. Manchmal war es nicht einfach sich zu verständigen.
Hier habe ich mich dann mit einem Deutschen (EdeWolf) verabredet welcher nicht weit von hier wohnt. Er ist mit seinem Motorrad hierher gekommen und zu ihm wollten wir dann mit dem "Bambootrain", weil er das auch noch nicht gemacht hatte. Er war auch ganz froh mal aus seinem Arbeitsalltag heraus zu kommen.
Das organisieren eines Bambootrains war garnicht so einfach, da es nicht wie in manchen anderen Orten eine Touri-Attraktion ist, aber es hat dann doch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten