Husband hat ihre Karten sperren lassen, den Geldhahn zugedreht. Sie kann das Hotel nicht bezahlen. Nun, das wundert mich irgendwie nicht...
'Was ist denn mit deinem „Cam-Vermögen“?'
Das läge noch bei der Camsite, könne sie aber innerhalb von ein paar Tagen abrufen,wenn sie denn einen eigenen Bankaccount hätte.
'Aha, und wie soll ich nun von hier helfen?'
„Can you pay my room for next night, i'm in trouble.“
'Und wie???'
Sie schickt mir einen Booking.com link. 71€ für ihren room, geht ja... Allerdings müsste ich mich da erst registrieren und auch sowieso ist das alles viel zu viel für mich mitten in der Nacht. Will ich das überhaupt? Was hängt da noch dran, wenn ich das tue?
Ich rufe sie zurück und lüge:
'They don't accept my creditcard, is there another way?'
„Maybe you can send cash via Westernunion?“
'Hmm, muss ich mal schauen, weiss nicht wie das geht.... Wieviel brauchst du denn?'
Sie meint 300 britische Pfünde wären gut um sie über die nächsten Tage zu bringen, sie würde alles zurückzahlen, wenn sie an ihre eigene Kohle kommt. Das ist schon eine kleine Inflation, aber leichtsinnig, wie ich bin, sage ich:
'Mach ich, dauert nur ein paar Stunden, muss warten bis die Post aufmacht. Kann ich sonst noch was für dich tun, Baby?'
„Maybe you can talk to the hotel manager, he doesn't believe me that i can pay the room and he doesn't want let me back in my room.“
Wahrscheinlich hat er da ja auch nicht unrecht....
'Häää, und was soll ich dem erzählen???'
„Tell him, that you are my husband and all is a big mistake.“
'Waaas!? Okay sch*** drauf, gib mir den Vogel....'
Sie läuft durch einen Gang und erreicht dann wohl die Lobby, redet etwas mit irgendwem, es dauert einen Augenblick, dann überreicht sie ihr Phone an einen älteren Typen. Ich eröffne das Gespräch höflich:
'Good morning Sir'
Der fängt gleich an in einem Kauderwelsch, was wohl englisch sein soll, wovon ich aber kaum was verstehe, auf mich einzuschimpfen. Ich weiss zwar nicht was da passiert ist, bin trotzdem gleich angepisst.
'Eeeh Froindchen! RED SO NICHT MIT MIR! Was kann ich dafür, dass du zu blöd bist deine Kohle einzuziehen?'
Hihihi Blöff, dem Typen klappt die Kinnlade runter, also lege ich noch ein wenig nach …
'Mein wife wird in wenigen Stunden über ausreichend cash verfügen... und wenn sie mich in 5 Minuten von ihrem Zimmer zurückruft ist vielleicht aber auch nur ganz vielleicht ein Trinkgeld für dich drin! Jetzt gib sie mir zurück, ich kann deine...... ach egal.'
Sie lächelt mich kurz an:
„Call you in 5 minutes.“
Ich geh zurück ins Bett. Nach fünf Minuten ruft sie wirklich zurück:
„Thank you! Thank you! Thank you! What can i do for you now?“
'Weck mich in zwei Stunden nochmal. Good night'
Sofort kann ich nicht wieder einschlafen....
Was zum Teufel hab ich mir da wieder eingebrockt?