Um Punkt 4, ich befinde mich noch im Tiefschlaf, klingelt mein Handy: „Jaaaa, gähn.“
„Goood Moorning, it's 3 am, time to get up....“
'Ach du Sch****, ja Baby es ist 3 bei dir, aber schon 4 bei mir.' „Sorry i'm late, have to hurry, call you later....“
Raus aus der Kiste, Beißer poliert, ein wenig Wasser durchs Gesicht, rein in die Buchse, los geht’s.
Um 4:12 starte ich meine Karre. Auf dem Weg zur Autobahn fange ich mir noch einen großen Kaffee an einer Tanke und weiter geht’s, kein Stau auf der A2, Vollgas.
Karre ist kein Teeny mehr. Ich denke: 'Sorry Karre, ich weiss, ich hab's dir noch nie angetan, aber jetzt muss ich dir fürchterlich in den Arsch ******.'
Karre nimmt's aber tapfer, wird lediglich ab 200 etwas nervös und zickig, braucht eine ruhige, führende Hand. Lediglich bei Tempolimit, welches ich auch seehr großzügig auslege, kann ich mal kurz am Kaffee nippen. Im Parkhaus angekommen werfe ich das Meiste in den nächsten Mülleimer.
Am Checkin bin ich aber nicht der letzte, andere sind da mehr routiniert als ich. Alsbald beginnt auch das Boarding, ich setze noch kurz eine Message ab:
'Baby, i'm in time, call you from Manchester Airport.'
Ich sehe noch, dass sie die Nachricht empfängt und schalte mein Handy ab.
Fliegen ist so gar nicht meins, ich hasse es. Nicht dass ich Angst hätte, die meisten fallen ja nicht unkontrolliert runter. Naja dauert ja nicht so lange. Ich bin jedenfalls froh, als ich wieder raus kann aus dem Ding.
Die Einreise verläuft sehr problemlos, hätte ich nicht erwartet von den Brexitköpfen. Irgendwann stehe ich etwas verloren und orientierungslos in der Ankunftshalle und werde plötzlich von hinten „angefallen“. Ich erschrecke mich zu Tode.