Thailändisch lernen

Einfuhr von Wurst und Fleischwaren als Mitbringsel, Aktuell ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nur die Mini Fridge Box mit 3x Milram Fruehlingsquark hat fuer Aufsehen gesorgt.

Manchmal muss man sich wirklich wundern. Bei mir hat am Flughafen in Bangkok mal eine elektronische Zigarette für Wirbel bei der Handgepäckkontrolle/Ausreise gesorgt.
Die waren damals wohl ziemlich neu auf dem Markt. Ich musste die Zigarette auseinanderbauen , dann wieder zusammensetzen und dann ein paar Züge rauchen. Dann fragte der Beamte ob er mal probieren könne, schien ihm zu schmecken. 2 Kollegen wurden herbeigerufen und ebenfalls zum Proberauchen eingeladen. Es wurde kurz gefachsimpelt, dann konnte ich das Teil wieder einpacken und meiner Wege gehen.
 
        #12  

Member

@Edding
Das beruhigt mich etwas.Ich riskiere es. Hab das Zeug schon gekauft und im Koffer verstaut.
Flieger geht ja schon Morgen.
 
        #14  

Member

Nach TH habe ich noch keine Wurst importiert, meine Mia schon beim letzten Flug. Sie hatte den Koffer quasi. Voll mit Wurst etc.

Ich gehe mal davon aus das sie nicht kontrolliert wurde, es ist alles angekommen.

Ich habe im Vorfeld auch nachgelesen und bin auch auf das Verbot gestoßen. Ich zweifle mal das es angewendet wird.

In BKK bin ich auch noch nie kontrolliert worden.
 
        #15  

Member

Wenn ich lese:

3. Meat from any country affected by Bovine Spongiform Encephalopathy (BSE) or mad cow and foot-and-mouth diseases. The measure covers meat from all EU Member States and any other infected country. Those carrying such diseased meat will be fined THB 40,000 and/or imprisoned for up to two years.

Dann denke ich an rohes Fleisch...

Auf die Schnelle habe ich keinen entsprechenden Hinweis (auch nicht auf Fleisch) auf der Seite des ungültiger Link entferntgefunden
 
        #16  

Member

Wer fliegt denn mit rohem Fleisch im Koffer nach Thailand?:ironie:
Macht bei den Fleischpreisen in Thailand auch wenig Sinn.
Es geht wohl um jegliche Art von Fleisch, irgendwo stand auch was von Wurstwaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Ja... irgendwo... (vielleicht)

Wenn nicht auf der Seite des Zoll, wo dann? Wo sind die zitierten Quellen?

Ich finde z.B ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

zB hier:
http://www.thailandsun.com/thailand-infos/visa-bestimmungen/zollvorschriften-visa-bestimmungen.php

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=11759.0

Allerdings alles nichts offizielles. Im Netz schreiben mache seit dem BSE Skandal sei die einfuhr verboten.
Ein anderer schreibt mit einer Lizenz sei die Einfuhr erlaubt:
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/einfuhr-von-wurst-nach-thailand-14662/index4.html

Ist wohl auch nicht so wichtig, da in Thailand die HACCP Richtlinien nicht gelten und eine Lebensmittelüberwachung quasi nicht stattfindet.
 
        #19  

Member

Die jüngste, von Dir Zitierte Information stammt aus dem September 201, bzw. lässt sich bei Thailandsun nicht verifizieren. Zwei davon stammen aus Foren, wo jeder seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen kann.

Vielleicht hat ja jemand die erforderliche Muse, mal beim Zoll in Bangkok nachzufragen...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hat ja jemand die erforderliche Muse, mal beim Zoll in Bangkok nachzufragen...

Falls jemand aktuelle Zollvorschriften zur Einfuhr von Lebensmitteln braucht, kann hier nachgefragt werden:

Bangkok

The Customs Department
Ministry of Finance
Sathornkosa Road
Klong Toey
10110 Bangkok
Tel.: +66-2-249-0431 bis 0440
Fax: +66-2-249-2874
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten