Thailändisch lernen

Einfuhr von Wurst und Fleischwaren als Mitbringsel, Aktuell ?

        #41  

Member

Tja , was solch da jetzt sagen ? Ich komme im Jahr so 100 mal in Th an , noch nie kontrolliert , außer ich habe nen Trolley voller Küchenutensilien : und auch da nie Probleme .

Weder mit Laptops für 2000€ , noch mit Werkzeug.
 
        #42  

Member

Ich wurde mal gebeten, Tramaltropfen aus Kummerland mitzubringen. In Th soll es nur Tabletten geben.
Nunja, erstens kommt man hier ohne Rezept da nicht so einfach ran, und zweitens halte ich es für eine saublöde Idee damit durch den Zoll zu gehen. Ich denke, da steht man mit einem Bein im Hilton.
Auch verschlüssel ich alle eventuell pornografisch auszulegenden Fotos wenn ich über irgendeine Grenze gehe. Oder ich übertrage sie schon im voraus und lösche sie auf den Geräten. Man sollte die Privatsphäre der Damen achten :yes:
Mein Gepäck wurde bisher einmal in BKK durchleuchtet. Keine Beanstandungen.
 
        #43  

Member

@alwin wenn du die Tropfen vom Arzt in Deutschland verschrieben bekommst kannst du es mit einem Internationalen Rezept ohne Probleme auch nach Thailand einführen. Ich habe so einen fall bei einem Bekannten mal mitbekommen der auf sehr starke Schmerzmittel angewiesen ist.

Ich hatte in Thailand bezüglich Zoll noch nie Probleme. Schon gar nicht wenn ich direkt nach Koh Samui geflogen bin. (mit umsteigen in Bangkok, Gepäck wird durchgecheckt)
 
        #44  

Member

@martin8484: es gab aber kein Rezept...
 
        #45  

Member

sorry falsch gelesen. nein dann würde ich das auch auf keinen fall machen. Ich nehme auch keine Fleisch und Wurstwaren mit nach Thailand. im fall der fälle müsste ich mich dann mit dem Zoll streiten nur um jemanden einen gefallen zu tun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten