Thailändisch lernen

Einfuhr von Wurst und Fleischwaren als Mitbringsel, Aktuell ?

        #32  

Member

Vor ca 1,5-2 Jahren wurde bei mir der Koffer durchleuchtet und es wurde festgestellt, daß ich 4 Flaschen Rotwein dabei hatte, 2 davon wurden vom Zoll gekippnet. Im April diesen Jahres hatte ich wieder 4 Flaschen im Koffer, aber trotz Durchleuchtung keine Beanstandung.
 
        #34  

Member

Aha sie haben es von selber gemerkt?

ungültiger Link entfernt
 
        #35  

Member

Hallo

mein Schatz hat sich gerade gemeldet und bestätigt das sie gut in BKK anhekommen ist und zwar mit Mozarella und Wienerwürsten im HANDGEPÄCK :cry: , ließ sich leider nicht anders machen und da das aufgegebene Gepäck eine sehr spezielle Verpackunhg hatte und ihr die Mittnahme erst zu spät eingefallen ist.
Also einfach versucht und hat zu ihrer Freude geklappt.
 
        #36  

Member

Brotschneidemaschine

Mit ähnlichem Thema zusammengeführt RN


Hallo,
Ich möchte einen Bekannten eine Brotschneidemaschine und 40 Packungen Knorr Fertigsaucen im Beutel mit nach Thailand bringen, dass alles im Rucksack (Koffer).
Meine Frage: kann das Ärger mit Zoll in Deutschland oder Thaiand geben, kennt sich das jemand aus?
Gruss
ynnoJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #37  

Member

Da das Essen nicht tierisch ist und die Brotschneidemaschine wahrscheinlich in ihrem Wert nicht sehr teuer ist, sollte das kein problem sein.
 
        #38  

Member

Sollte die Brotschneide Maschine neu und verpackt sein und du wirst kontrolliert darfst du die Verzollen
 
        #39  

Member

Den Thai juckt gar nix , weder Küchenmaschinen noch Schnellkochtöpfe , weder Räuchertopf + 4 kg Räucherspäne noch nen Koffer voll Tütensuppen und Räucherwurst.

Selbst alles wurde durchleuchtet und für Thai Tauglich befunden , nur die Frage war : was ich denn so koche mit den 2 Töpfen.

Anhang anzeigen 235.jpg
 
        #40  

Member

Ich bin schon mit einer Kaffeemaschine angekommen und wurde sofort zur Verzollung geschickt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten