Emirates Airlines - meine Erfahrungen

  • Ersteller
        #511  

Member

Member hat gesagt:
FB ist kein Ausbildungsberuf, sie sind als unskilled workers mit magerem Gehalt.
Ich verstehe auch nicht, wieso das bei vielen jungen Frauen ein Traumberuf ist. Der Lohn ist wirklich mies..
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe auch nicht, wieso das bei vielen jungen Frauen ein Traumberuf ist. Der Lohn ist wirklich mies..
Alles Illusion, wie in so vielen Berufen die in den Medien auftauchen (Lafer, Schuhbeck, Maelzer, Traumschiff, Hotel)

Laengere layovers (2-3 Tage) fuer die Crews gibt es ja kaum noch
 
        #513  

Member

Man sieht halt dass die Flugbegleiterinnen “in Ferne Länder reisen” und sich dann auch gerne mal “einen gut verdienenden Flugkapitän” angeln. Und das machte den Beruf für viele junge Mädels interessant. Zumal es keine 3 Jahre Ausbildung benötigt.

Heute sind die Einstellungsvoraussetzungen schon wieder ganz anders. Mindestgröße, Fremdsprache und viel mehr sind da gefragt.
 
        #514  

Member

Ob Flugbegleiter jetzt ein deutscher Ausbildungsberuf ist oder nicht, davon würde ich nicht die Qualität des Jobs abhängig machen. Berufsausbildung so wie wir es kennen, gibt es ja fast nur in Deutschland und macht nicht in allen Berufen Sinn. Ein Pilot hat genau so wenig eine Berufsausbildung wie ein Flugbegleiter.

Lufthansa hatte aber zumindest früher als Einstellungsvoraussetzung Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich habe zwei Bekannte die haben nach dem Abi bei der Bank bzw. Versicherung gelernt und haben sich dann bei LH bzw. einer anderen Airline zur Flugbegleiterin ausbilden lassen. Beide machen den Job heute noch, haben die ganze Welt bereist, sind happy und verdienen auch nicht schlecht. Gerade bei Charterairlines gibt es auch mal längere Layover.

In Deutschland wird der Beruf, auch Dank UFO, ja eigentlich recht gut bezahlt. Zumindest wenn man es bspw. mit den meisten Handwerksberufen vergleicht. Und dabei haben sie sehr gute Sozialleistungen usw. Ich würde auch behaupten, dass der Beruf immer noch beliebt ist. Nicht nur in Deutschland, sondern gerade auch in Asien.
 
        #515  

Member

Bei Qatar habe ich schon viele Philipinas getroffen, also fuer die ist der Traum noch Wirklichkeit :)
 
        #516  

Member

Bei der Swiss wird eine abgeschlossene Berufslehre verlangt. Dazu gute Sprachkenntnisse und charmant, freundlich, kontaktfreundlich und diensleitungsorientiert. Weiss Gott kein Job für Dummköpfe. Aber dann verdienen die Damen gerade mal 4000 Franken..haarscharf am Mindestlohn vorbei. Aber eben. Viele werden sich sagen, ich mach das ein paar Jahre und schaue mir die Welt an..durchaus nachvollziehbar.
 
        #517  

Member

4000 Franken plus Umsatzbeteiligung am Duty Free on board Verkauf..... da kommen je nach Destination noch ein paar Franken hinzu. Spesen gibt es auch noch pro Tag mit Auslandaufenthalt. Die meisten FA's machen den Job ja auch nicht lange, hat auch zahlreiche Lehrer/-innen die nach der Ausbildung noch die Welt bereisen wollen. Aber wie erwähnt wurde, die attraktiven Trips wie früher mit 6-8 Tagen Aufenthalt im Fernen Osten gehören endgültig der Vergangenheit an.
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine Anfrage für eine Leistung stellt, in diesem Fall Flug von A nach B, und zwei unterschiedliche Preise bekomme, kann ich zu 99 % davon ausgehen, dass es sich auch um unterschiedliche Leistungen handelt. Beide Angebote bringen mich nach B, aber eben mit Unterschieden.

Muss halt jeder für sich prüfen. Aber das günstigste Wählen, und die meiste Leistung erwarten, das funktioniert nicht.

Das war ja von @Gilmored genau nicht beanstandet worden.
Siehe:
Member hat gesagt:
Nochmal ! Es geht mir nicht um "betuetteln" oder Hand vorm Arsch halten, es geht mir um einen vernünftigen Service den ich in den ganzen Jahren von Emirates gewohnt war ( ja auch in einem 380) und geschätzt habe. Das ist halt nicht mehr so, ok dann sehe ich mich halt anderweitig um. Ist ja nicht die einzige Airline. Ob es dort besser ist werde ich dann sehen.


Es geht darum, dass der Service bei EK anscheinend schlechter wird. Im Vergleich zu sich selbst früher. Nicht im Vergleich zu anderen Airlines.
Und damit bitte wieder back to topic ;-)

(und sorry für mein OT)
 
        #519  

Member

Die Top Ten im Überblick (Skytrax Ranking von 2018:(

Platz 1: Singapore Airlines (2017: Platz 2)
Platz 2: Qatar Airways (2017: Platz 1)
Platz 3: ANA All Nippon Airways (2017: Platz 3)
Platz 4: Emirates (2017: Platz 4)
Platz 5: EVA Air (2017: Platz 6)
Platz 6: Cathay Pacific (2017: Platz 5)
Platz 7: Lufthansa (2017: Platz 7)
Platz 8:Hainan Airlines (2017: Platz 9)
Platz 9: Garuda Indonesia (2017: Platz 10)
Platz 10: Thai Airways (2017: – )
 
        #520  

Member

Ich fliege seit nunmehr 20 Jahren mit EK und war mit dem Service IMMER zufrieden . Beruflich nutzt die Firma für die ich arbeite EK (haben dort ein Agreement). Ich habe bestimmt 4-5 Flüge mit EK (alle MINDESTENS Business) im Jahr von der Firma aus , die Meilen darf ich behalten. Ich habe also upgrades ohne Ende für meine privaten Flüge . Aber auch wenn ich die nicht hätte wäre mir das Geld nicht zu schade . Sich in die Lounge zu setzen und Champus Flaschenweise zu saufen würde ich sonst nicht tun :hehe:. Auch ansonsten nutze ich gerne allen Extra Service den die so bieten (Limmoservice ). In Sydney haben die in der Innenstadt einen Check-In mit bag drop off....den kann man am Morgen nutzen wenn der Flieger erst am Abend geht . Im Endeffekt ist das alles gar nicht soviel teurer wenn man die ganzen Extras mitrechnet .....und ich kann in der Eco nicht wirklich schlafen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten