Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #501  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mal Singapore Airlines geflogen ist, dann weiß man was sehr gut ausgebildetes und motiviertes Personal so alles ausmachen kann. Da gibt es auch einen tollen Service im vollen A380.

Und da geht es nicht um Betüteln, was in der C auch mal nervig sein kann, sondern um einen aufmerksamen Service in allen Klassen.

Immer alles runter spielen mit Argumenten: das wäre nicht möglich, der Gast soll sich um sich selber kümmern oder das ständigen Ausspielen der Geiz ist Geil Keule nervt und zeugt nach meiner Meinung nicht vom allermeisten Sachverstand.

Gerade auf deren website geschaut fuer ein per Zufall genommenes Datum

16-30 Juni Eco fuer beide Airlines FRA-BKK in etwa die gleichen Abflugzeiten

SG ab 850 Euro
EK ab 498 Euro

Wo wird am ehesten gespart wenn man die Flieger voll kriegen will? Nicht an der Sicherheit, waere nicht so gut fuers Geschaeft wenn alle Nase lang einer runter faellt.
Doch wohl eher an der Menge vom Kabinenpersonal, auch da gibt es sicher Mindestanforderungen wie wenig Personal nur da sein muss. Frueher mehr von denen da gewesen, bzw. besser trainiert?
Evtl. wird auch am (Service mind)-Training gepart, nicht am Sicherheitstraining.
Am Futter fuer die Passagiere? Qualitaetseinsparungen gehen da sicher auch

Das Jennifer Aniston Ihre F Suite mit einer 2-fachen Mutter aus der Eco tauscht halte ich fuer ein Geruecht, also bitte nicht enttaeuscht sein wenn ihr das naechste Mal mit denen fliegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #502  

Member

Wenn man eine Anfrage für eine Leistung stellt, in diesem Fall Flug von A nach B, und zwei unterschiedliche Preise bekomme, kann ich zu 99 % davon ausgehen, dass es sich auch um unterschiedliche Leistungen handelt. Beide Angebote bringen mich nach B, aber eben mit Unterschieden.

Muss halt jeder für sich prüfen. Aber das günstigste Wählen, und die meiste Leistung erwarten, das funktioniert nicht.
 
        #503  

Member

Die Leistung anhand der Preise zu beurteilen funktioniert wohl in kaum einer Branche schlechter als bei der Luftfahrt. Es gibt doch kaum eine Airline die nicht direkt oder indirekt subventioniert wird. Die Flugpreiskalkulationen haben nicht den Ansatz von Transparenz.
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:
Die Leistung anhand der Preise zu beurteilen funktioniert wohl in kaum einer Branche schlechter als bei der Luftfahrt. Es gibt doch kaum eine Airline die nicht direkt oder indirekt subventioniert wird. Die Flugpreiskalkulationen haben nicht den Ansatz von Transparenz.
Absolut richtig, aber ich kann mich trotzdem über die zu erwartenden Leistungen informieren, seie es über die Informationen der Fluggesellschaft, oder eben durch Foren.
Sich nur durch den Preis beeinflussen zu lassen, ohne die Leistung zu hinterfragen, sehe ich als falsch an.
 
        #505  

Member

Wer von den/uns "Normalos" macht das denn?

Wer fragt denn nach wieviel Bordpersonal eingesetzt wird, wie oft service trainiert wird?

Wenn die Airlines einen guten Namen haben (EK, EY, QR, SQ, LH, CX, usw.) wird nach den Flugzeiten geschaut ob die passen, dann nach dem Preis
Wenn der Preis ins budget passt wird gebucht, schickt doch keiner eine mail zu EK und Konsorten und fragt wieviele FA's auf seinem Flug sind, laesst sich die Trainingsplaene schicken, damit man sicher sein kann das man den Bildschirm erklaert bekommt und nicht verdurstet...

Skytrax hilft auch sich einen Ueberblick auf den aktuellen Service einer Airline zu verschaffen. EK 6/10, SQ 7/10, QR 7/10, ANA 8/10, Asiana 8/10, Etihad 4/10....

Bei allen ist von 1-10 alles dabei, wobei EK mehr Bewertungen im 5'er Bereich und darunter hat in der letzten Zeit
 
        #506  

Member

@cnb1806
Für je angefangene 50 Passagiere ist ein Flugbegleiter ( in ) vorgeschrieben, das wird von allen Airlines bei Großraumflugzeugen unterschritten.
Denn theoretisch reichen bei einem A380 ( mit 450 Plätzen ) dann 9 FB´s.
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806
Für je angefangene 50 Passagiere ist ein Flugbegleiter ( in ) vorgeschrieben, das wird von allen Airlines bei Großraumflugzeugen unterschritten.
Denn theoretisch reichen bei einem A380 ( mit 450 Plätzen ) dann 9 FB´s.
Gut zu wissen, werde nachzaehlen im Juni und dann einen Beschwerdebrief schreiben wenn noetig ;-)
 
        #508  

Member

Das hängt auch von der Anzahl der Türen ab. Diese müssen bei Start und Landung jeweils durch einen Flugbegleiter besetzt sein. Aber ich glaube wir gleiten hier ab. Es ist nach meiner Erfahrung auch gar nicht die Anzahl der Flugbegleiter so sehr entscheidend, sondern ihr Arbeitseinsatz und deren Ausbildung. Bei TG hast du z.B. oft die Herren die nur lächelnd rumlaufen und alles die Damen machen lassen. Bei SQ werden auch nachts Getränke verteilt und man hat ein wachsames Auge. So war das bei EK zumindest früher auch.
 
        #509  

Member

Member hat gesagt:
Für je angefangene 50 Passagiere ist ein Flugbegleiter ( in ) vorgeschrieben

Mich interessiert, wo das festgelegt ist? Das müsste ja dann international geregelt und eine weltweit greifende Bestimmung sein.

Gefunden habe ich das hier, allerdings ohne verifizierende Quellen (Link) :

Die Anzahl der Flugbegleiter (FB) hängt von der Anzahl der Sitzplätze und der Beförderungsklasse ab. Bis zu 19 Fluggastsitzen ist kein Kabinenmitarbeiter vorgeschrieben; ab dem 20. Sitzplatz ist ein Flugbegleiter vorgeschrieben. Danach ist ab jedem 50. Passagiersitzplatz ein weiterer Kabinenmitarbeiter einzusetzen.

FB ist kein Ausbildungsberuf, sie sind also unskilled workers mit magerem Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #510  

Member

Member hat gesagt:
Das hängt auch von der Anzahl der Türen ab. Diese müssen bei Start und Landung jeweils durch einen Flugbegleiter besetzt sein. Aber ich glaube wir gleiten hier ab. Es ist nach meiner Erfahrung auch gar nicht die Anzahl der Flugbegleiter so sehr entscheidend, sondern ihr Arbeitseinsatz und deren Ausbildung. Bei TG hast du z.B. oft die Herren die nur lächelnd rumlaufen und alles die Damen machen lassen. Bei SQ werden auch nachts Getränke verteilt und man hat ein wachsames Auge. So war das bei EK zumindest früher auch.
War ja auch ein Teil meiner Aussage, ob genug Service trainiert wird oder ob es frueher mehr war.
Wenn genauso trainiert wird wie frueher, aber nicht mehr soviele FA's eingesetzt werden wie in der Vergangenheit, kann man das auch am schlechteren Service feststellen.
Muss sich die Airline eben Gedanken machen ob sie vielleicht am Trainingsplan etwas aendern sollten, wenn sie die Anzahl der FA's niedrig halten wollen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten