Thailändisch lernen

Emirates wieder nach Clark

        #11  

Member

Interessante Alternative, um nach AC zu kommen.
Das Ticket wird bei momondo (bei einer Buchungsauskunft für Anfang April und 12 Tage Reisedauer) für 742,- EUR ausgegeben (Travelgenio).
(Noch günstiger, und ähnlich bei den Reisezeiten, Asiana Airlines über Seoul, mit 718,- EUR)

Falls man noch in Cebu verweilen, und dann günstig nach AC weiter möchte:
Bin vor genau 20 Tagen von Cebu einfach nach Angeles geflogen mit Cebu Pacific - Kostenpunkt ca. 50 EUR, also gerade mal so viel wie das Taxi von Manila nach AC!
'Problem' an dieser Geschichte - es gibt genau 3 Flüge pro Woche um 04:50 morgens; die Nacht ist also im Eimer und Ankunftszeit in AC morgens kurz nach sieben - bei Einchecken im Hotel um diese Stunde kostet das meistens extra...
 
        #12  

Member

Dann würde ich gleich in eine Bar gehen und die Zeit bis zum Einchecken überbrücken
 
        #13  

Member

:super:
tolle Idee für die hardliner!! ...von der Mango Av. (Cebu) ins Voodoo (AC), solange bis der Klaus aufmacht :hehe:
 
        #14  

Member

danke für die Info :dank:

Ich habe heute meinen Flug über emirates gebucht und werde nach der Anreise berichten!
 
        #15  

Member

Ich habe heute mit der Emirates Hotline telefoniert. Stopover in Cebu ist leider nicht möglich.

Ich werde deswegen wohl einen Gabelflug buchen. München - Dubai - Cebu. Clark - Dubai - München.

Den Flug von Cebu nach Clark buche ich mit einer anderen Airline
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute mit der Emirates Hotline telefoniert. Stopover in Cebu ist leider nicht möglich.

Ich werde deswegen wohl einen Gabelflug buchen. München - Dubai - Cebu. Clark - Dubai - München.

Den Flug von Cebu nach Clark buche ich mit einer anderen Airline

hatten auch die anderen member zu Weihnachten hier schon gepostet.

es gibt wie gesagt auch nur mehr cebupacific mit abflug 4:50 in Cebu und ankuft kurz nach 6 in crk die diese Strecke fliegen. das ganze 3 mal pro woche
 
        #17  

Member

Mit diesem Problem, Angeles und Cebu City direkt miteinander zu verbinden, habe ich auch schon herum gekämpft. :box::aaul:

habe bereits mit Quatar einen Flug FRA - CRK, Rückflug BKK - FRA. / MNL - BKK One-way-Ticket mit der PAL (tagsüber billiger wie die CPA)

Den Flug von Clark nach Cebu mit der CPA (CebuPacificAir) habe ich nicht genommen, weil die Maschine erst spät abend fliegt.

Wenn ich abends fliege, benötige normalerweise 2 Hotelbuchungen am gleichen Abend und das geld kann man sich sparen.

Ich habe mich dann zu einem Flug mit PCA MNL-CEB Return-Ticket entschieden, d.h. ich fahre mit dem Swagman bustravel von Clark direkt zum Flughafen in MNL und nach dem Rückflug nach MNL sind noch 2 Tage MNL angesagt.
 
        #18  

Member

das ist ja das idiotische an diesem Airlinebusiness..... die EK Maschine fliegt nun halbleer und ohne Domestic Passagiere von Cebu nach Clark. Wenn es auf dieser Strecke viele Flüge hätte, würde ich es evt. noch verstehen wenn man keinen fremden Konkurenten möchte... aber so ist es einfach nur idiotisch!!
 
        #19  

Member

Flugrechte werden zwischen Staaten vergeben und nicht Airlines. So dürften wohl die UAE keine Rechte für inländische Flüge der Philippinen und vice versa haben.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
das ist ja das idiotische an diesem Airlinebusiness..... die EK Maschine fliegt nun halbleer und ohne Domestic Passagiere von Cebu nach Clark. Wenn es auf dieser Strecke viele Flüge hätte, würde ich es evt. noch verstehen wenn man keinen fremden Konkurenten möchte... aber so ist es einfach nur idiotisch!!

naja cebupacific fliegt die Strecke nur 3 mal pro woche. wenn die Nachfrage so groß wäre, dann würden sie wohl öfter fliegen und nicht zu so unmöglichen zeiten.

Für Emirates zahlte sich die langstrecke dxb-crk auch nicht aus, deshalb nehmen sie cebu dazu. so haben sie 2 Destinationen um den Flieger ab dubai zu füllen und um diese tickets gehts ihnen.

Ausserdem wieso sollte die Strecke ceb-crk halb leer sein? in cebu steigen halt die Gäste zu die nur nach cebu flogen. diese fleigen via crk zurück nach dxb. einzig tickets dürfen für den Abschnitt ceb-crk nicht verkauft werden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten