Thailändisch lernen

Emirates fliegt neu nach Clark

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Warum denn nicht? Als die Amerikaner noch dort waren, haben sie dort doch auch die 747 eingesetzt.

Und der A 380 war auch schon auf Besuch in der Clark AB.....!
Mal abgesehen von den Grosstransporter damals der US AF

Übrigens, Qatar Airways fliegt ab November ebenfalls tägl. nach Clark. Tickets sind aber etwas teurer.

Gute Nacht
 
        #12  

Member

Nun gut, überzeugt :yes:
Auf jeden Fall top Sache, und gelandet wird zur besten Zeit am Nachmittag.
Und der Preis ist noch erträglich, zumal ich diese Strecke anfänglich nur für um die 1000 Euro und in den letzten Wochen mal ausnahmsweise für 870 Euro gesehen habe...insofern passts und man spart sich die Taxifahrt von Manila...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Nun gut, überzeugt :yes:
Auf jeden Fall top Sache, und gelandet wird zur besten Zeit am Nachmittag.
Und der Preis ist noch erträglich, zumal ich diese Strecke anfänglich nur für um die 1000 Euro und in den letzten Wochen mal ausnahmsweise für 870 Euro gesehen habe...insofern passts und man spart sich die Taxifahrt von Manila...

Terminal im ersten stock ist auch schon ausgebaut inkl. Lounges. Einzig wie die 300 leute mit taxis weg transportieren bleibt ein rätsel.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Terminal im ersten stock ist auch schon ausgebaut inkl. Lounges. Einzig wie die 300 leute mit taxis weg transportieren bleibt ein rätsel.

auch bei der Immigration müssen die was machen .Das dauert immer .Meistens gehe ich im Schnellschritt dorthin damit ich weiter vorne in der Reihe stehe
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
auch bei der Immigration müssen die was machen .Das dauert immer .Meistens gehe ich im Schnellschritt dorthin damit ich weiter vorne in der Reihe stehe

Müssen sie nicht! Sollten sie aber - aus unserer Sicht :yes:

Im April kam ich, aus BKK kommend, in MNL an. Sonntagmorgen, lediglich ein Flieger, zwei Schalter für Foreigner, zwei für Pinoys, einer für OFWs und einer für Diplomaten und VIPs.

Nachdem die handvoll Pinoys und OFWs abgefertigt waren, haben sie die Schalter einfach zu gemacht. Und es hat sie partout nicht interessiert, dass da noch knapp 50 PAXe standen. 90 Minuten - Sonntagmorgen um 5... unbezahlbar :ironie:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Müssen sie nicht! Sollten sie aber - aus unserer Sicht :yes:

Im April kam ich, aus BKK kommend, in MNL an. Sonntagmorgen, lediglich ein Flieger, zwei Schalter für Foreigner, zwei für Pinoys, einer für OFWs und einer für Diplomaten und VIPs.

Nachdem die handvoll Pinoys und OFWs abgefertigt waren, haben sie die Schalter einfach zu gemacht. Und es hat sie partout nicht interessiert, dass da noch knapp 50 PAXe standen. 90 Minuten - Sonntagmorgen um 5... unbezahlbar :ironie:

Ich gehe mal stark davon aus dass, die crk flüge stark von einheimischen genutzt werden und die stehen bekanntlich in einer anderen reihe.

Im Mai z.b war ich im vollen etihad flieger der einzige nicht pinoy. In mnl kommen natürlich mehrere flieger zusammen, in crk wohl kaum.

Aber wie sie die leute ohne öffis da wegbringen wollen, das bleibt noch ein rätsel bzw wird chaotisch.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal stark davon aus dass, die crk flüge stark von einheimischen genutzt werden und die stehen bekanntlich in einer anderen reihe.

Im Mai z.b war ich im vollen etihad flieger der einzige nicht pinoy. In mnl kommen natürlich mehrere flieger zusammen, in crk wohl kaum.

Aber wie sie die leute ohne öffis da wegbringen wollen, das bleibt noch ein rätsel bzw wird chaotisch.
Ja das sind die Gastarbeiter.
Von Bangkok kommend hast viele Ausländer im Flieger nach Clark. ( auch viele junge Rucksacktouristen sind mir einmal aufgefallen ) Von Hong Kong mehr Pinoys aber auch nicht wenige Ausländer
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Müssen sie nicht! Sollten sie aber - aus unserer Sicht :yes:

Im April kam ich, aus BKK kommend, in MNL an. Sonntagmorgen, lediglich ein Flieger, zwei Schalter für Foreigner, zwei für Pinoys, einer für OFWs und einer für Diplomaten und VIPs.

Nachdem die handvoll Pinoys und OFWs abgefertigt waren, haben sie die Schalter einfach zu gemacht. Und es hat sie partout nicht interessiert, dass da noch knapp 50 PAXe standen. 90 Minuten - Sonntagmorgen um 5... unbezahlbar :ironie:

hehe Richtig müssen sie nicht sollten sie aber .Werden sie aber wahrscheinlich nicht so schnell machen :bang: . Ich versuche immer im vorderen Teil im Flieger zu sitzen .Bin dann einer der ersten draussen .Beim letzten mal gabs einen Bustransfer zum Terminal da bleibe ich halt in der nähe der Türe und dann schnellen Schritt zur Immi .Bin meistens einer der ersten dort.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
hehe Richtig müssen sie nicht sollten sie aber .Werden sie aber wahrscheinlich nicht so schnell machen :bang: . Ich versuche immer im vorderen Teil im Flieger zu sitzen .Bin dann einer der ersten draussen .Beim letzten mal gabs einen Bustransfer zum Terminal da bleibe ich halt in der nähe der Türe und dann schnellen Schritt zur Immi .Bin meistens einer der ersten dort.

Dann wartest halt am kofferband umso länger... bei all meinen clark flügen hatten es noch alle ausländer durch die immigration geschafft, bevor sich das band auch nur zu bewegen anfing.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Dann wartest halt am kofferband umso länger... bei all meinen clark flügen hatten es noch alle ausländer durch die immigration geschafft, bevor sich das band auch nur zu bewegen anfing.
Bei den letzten beiden Flügen war die Immi noch voll ( von Bangkok) als ich meine Koffer schon hatte .Oft fliege ich auch nur mit Handgepäck (wenn ich von Hong Kong komme) dann brauche ich dort nicht zu warten. Ausserdem am Kofferband zu warten ist etwas angenehmer als in der Schlange und ich kann auf die Toilette gehen in aller Ruhe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten