Thailändisch lernen

Android Empfehlung "Billighandy" für Kenya

        #11  

Member

Wenn du es dir noch vor Ort kaufen kannst, dann ist Tecno eine gute Wahl. Ist ein chinesischer Konzern, der inzwischen ganz Afrika okkupiert hat. Hat eigene Produktionsstätten in Nigeria, Äthiopien und weitere. In Kenia werden die auch vertickt und ein brauchbares Smartphone kostet ab 60€. Ansonsten gibt es für 5€ Featured Phones. Das sind keine richtigen Smartphones aber die wichtigsten Social Media Apps und einige lokale Apps laufen auch darauf. Diese Phones kann man am Straßenrand kaufen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
keine Infos finden, welches Netz dieser Anbieter hat.

Safaricom ist der größte Mobilfunk Netzbetreiber in Kenya und bietet je nach Standort dem Nutzer 2G , 3G und 4G( LTE ) an .
Das ist in Afrika genau wie bei uns in D , nicht jeder Bürger hat Zugang zum LTE Netz , noch nicht . Netz Ausbau kostet halt .
 
        #13  

Member

Danke für Eure Antworten.
Ich habe den Begriff "Wegwerfhandy" als Synonym für "Billighandy" benutzt. Als quasi ein Handy wo es nicht allzu weh tut, wenn es geklaut werden würde.
Bezüglich Netz: Safaricom scheint alternativlos, nur weiss ich nicht welches Netz, also welche Frequenzen, ein Billighandy unterstützen muss (D-Netz? E-Netz?).
Meine vergangenen Smartphones sind allesamt defekt (kaufe mir nur neue, wenn das alte es nicht mehr tut).
Die Idee mit dem Backup gefällt mir gut (inkl. Versicherung natürlich).

Mei derzeitiges Handy ist in meinen Augen kein "Schrottteil" übrigens @Sharky

Danke für Eure Beiträge
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Eure Antworten.
Ich habe den Begriff "Wegwerfhandy" als Synonym für "Billighandy" benutzt. Als quasi ein Handy wo es nicht allzu weh tut, wenn es geklaut werden würde.
Bezüglich Netz: Safaricom scheint alternativlos, nur weiss ich nicht welches Netz, also welche Frequenzen, ein Billighandy unterstützen muss (D-Netz? E-Netz?).
Meine vergangenen Smartphones sind allesamt defekt (kaufe mir nur neue, wenn das alte es nicht mehr tut).
Die Idee mit dem Backup gefällt mir gut (inkl. Versicherung natürlich).

Mei derzeitiges Handy ist in meinen Augen kein "Schrottteil" übrigens @Sharky

Danke für Eure Beiträge

Entscheidend sind die sogenannten Frequenzbänder. Eine Übersicht für Safaricom findest Du hier:


In Kenia habe ich mit unterschiedlichen Handys bislang nie Probleme gehabt, auch von anderen habe ich bislang nichts abweichendes gehört.

Im Moment decken auch alle gängigen Handys vollständig die derzeit international üblichen Frequenzbänder ab, so weit mir dies bekannt ist.

Die von einem Handy unterstützten Frequenzbänder findest Du jeweils in den technischen Spezifikationen der Smartphones, über eine Googlesuche normalerweise auch recht schnell zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Samsung Galaxy S8 oder auch das ältere S7 sind schon sehr günstig für 90 bis 130 Euronen bei ebay zu haben.

Beide machen klasse Bilder und haben eine gute Ausstattung
 
        #16  

Member

Ich würde schon beim gleichen Hersteller bleiben, du willst ja deine Chat Apps auch am Billighandy haben. Und die kannst dann transferieren.
Xiaomi Redmi würde ich auch empfehlen, ansonsten Oppo oder Vivo. Oder ein gebrauchtes Samsung.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Entscheidend sind die sogenannten Frequenzbänder. Eine Übersicht für Safaricom findest Du hier:


In Kenia habe ich mit unterschiedlichen Handys bislang nie Probleme gehabt, auch von anderen habe ich bislang nichts abweichendes gehört.

Im Moment decken auch alle gängigen Handys vollständig die derzeit international üblichen Frequenzbänder ab, so weit mir dies bekannt ist.

Die von einem Handy unterstützten Frequenzbänder findest Du jeweils in den technischen Spezifikationen der Smartphones, über eine Googlesuche normalerweise auch recht schnell zu finden.

Danke Helgi. Genau darum ging es mir. Dann kann ich noch weiter Richtung günstig gehen und trotzdem sicher sein, dass es klappt.
Oppo und Vivo werd ich mir mal anschauen.

Danke
 
        #18  

Member

Hier nochmal der Vollständigkeit halber der korrekte Linkbestandteil mit den Frequenzbänder von Safaricom:



Die Autovervollständigung meines Handys hat von mir unbemerkt im Link aus dem "Safaricom" ein "Safaricomputer" gemacht. Habe es leider erst zu spät nach Ablauf der Frist für die Korrekturmöglichkeit bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Habe mir gerade neu das Samsung Galaxy A12 als ZweiTV-Gerät gekauft und bin davon ganz begeistert. Für den Preis ist es echt Wahnsinn, was das Gerät leistet. Solide verarbeitet. Die Akkulaufzeit ist auch top und für Deinen Einsatzzweck dürfte Dual Sim auch ganz nützlich sein. Gibt es derzeit ab EUR 130,00.
 
        #20  

Member

Hey @jmhh76
danke für den Tip. ja...sieht gut aus. Hast schon ausprobiert wie die Fotos werden?
Hoffe ja da unten (nicht nur) Landschaftsfotos zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten