Thailändisch lernen

Lateinamerika EMPFEHLUNG bitte für Lateinamerika

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Hast du @YamNua sein Posting gelesen??ß

Mitte August geht sicher nichts,aber du bist ja in Guatemala da kannst du sicher mehr berichten,als
die Empfehlungen die hier gegeben werden.

Klar hab ich's gelesen.
Also.
1. Mexico ist offen (sagte ich schon)
2. Guatemala plant 15. Aug. zu öffnen, derzeit wird am "el protocol", (also welche Sicherheitsbestimmungen eingeführt werden und wie am Flughafen alles ablaufen soll) gearbeitet, lt. Präsident.
3. Honduras und El Salvador werden gemeinsam mit Guatemala öffnen wenn es soweit ist, da diese 3 Länder sowas wie ein Schengenraum bilden.
4. Kolumbien hat am 21.7.den ersten kommerziellen Flug erlaubt und das Prozedere mit Desinfizirten, Temp Messung, Distanz etc getestet (EasyJet auf der Strecke Bucaramanga - Cúcuta). Dann sollen mehr und nehr Flughäfen öffnen und auch internationale Einreisen ermöglicht werden. Avianca zB bietet ab September (stornierbare) internationale Flüge an.
5. Ecuador ist offen (soviel ich weiß)
6. Weiter sind offen Bahamas, Barbados Jamaika, Dom Rep und einige kleinere karibischen Inseln.


Nun wäre es intetessant zu wissen
wer ist (lebt) gerade wo in welchem Land in Südamerika (vielleicht hat man ja ne Frage per PM)

und daraus

in welche Region oder Ort eines welchen Landes könnte man sinnvoller Weise reisen (mal ganz unabhängig davon dass die Behörden öffnen). Das könnte jemand der vor Ort ist besser abschätzen als sich nur online über Medien zu informieren. Mein Wunsch ist im Herbst hier wegzufliegen. Weiß bloß noch nicht in welcher Stadt ich mich aufhalten könnte bzw. was coronamäßig (und nicht behördenmäßig) Sinn macht.

Für Guatemala kann ich keine Region empfehlen, da die Leut hier das mit social Distance, Masken aufsetzen wenn sie sich nahe sind kulturell nicht verstehen und somit nicht können und ich erwarte einen sehr langen stetig kritischer werdenden Prozess für die kommenden Monate.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Nicaragua hat (noch) keine Einreisebestimmungen und in Uruguay ist die Lage so gut, dass Urus sogar nach Deutschland einreisen dürfen. Tipps sind aber nicht. Ich würde im Moment nicht darüber nachdenken in diese Region zu fliegen.


Nicaragua: Systembedingt Lügen die Sandinisten genau wie der Dicke in Nordkorea. Nichtregierungsorganisationen schätzen die Fälle 26 mal höher als vom Regime angegeben. Absolutes NoGo.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
.......und in Uruguay ist die Lage so gut...

Cool, dann nehm ich Montevideo auf meine Short List als meine potenziell nächste Destination
 
Booking.com
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Guatemala und kann leider nichts empfehlen, da ich denke die Coranaentwicklung wird noch sehr lange weitergehen. So suche ich nach Alternativen. Flughäfen sollen hier Mitte August öffnen.
Und wie geht es dir dort?
Würde sicher viele interessieren!

Mercy
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Cool, dann nehm ich Montevideo auf meine Short List als meine potenziell nächste Destination


Uruguay hat die Sache echt im Griff. Aufgrund der Größe (Bevölkerung) gut gelaufen. Nicht umsonst hat das die EU gewürdigt....
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
In Brasilien ist der Ausnahmezustand bis zum 30. Juli gültig. Bis zu diesem Zeitpunkt darf kein Ausländer einreisen. Der Ausnahmezustand wird mit Sicherheit um weitere 30 Tage verlängert, da die Fälle im Süden explodieren (Meteorologischer Winter). Wir werden heute wieder die 60.000er Marke kratzen oder überschreiten. Der Höhepunkt wird erst für September erwartet. In diesem Sinne.....

58.249
 
Booking.com
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Klar hab ich's gelesen.
Also.
1. Mexico ist offen (sagte ich schon)


Mexiko meldete am Freitag 737 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit stieg die Zahl der Todesopfer nach Angaben der Behörden auf 42.645, doppelt so hoch wie vor etwas mehr als einem Monat. 378.285 bekannte Infizierte, 7.573 mehr als am Tag zuvor.

Quelle: Ministerium für Gesundheit
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Uruguay hat die Sache echt im Griff. Aufgrund der Größe (Bevölkerung) gut gelaufen. Nicht umsonst hat das die EU gewürdigt....

wenn ich mich richtig erinnere wurde in Uruguay der Ausnahmezustand ausgerufen als es ganze vier bestätigte Fälle landesweit gab.
Die haben also sehr früh konsequent gehandelt.
 
Booking.com
        #90  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich mich richtig erinnere wurde in Uruguay der Ausnahmezustand ausgerufen als es ganze vier bestätigte Fälle landesweit gab.
Die haben also sehr früh konsequent gehandelt.


Weil sie gewusst haben was in Argentinien und Brasilien geschehen wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten