Dominikanische Republik Enamorarse de Sosua

Fresssack

Platin Member
Ersteller
Likes erhalten
32.571
Standort
Stuttgart
Insider Mitglied
Sponsor
Ja ich gehe in die DomRep zum Verlieben!

Na und, wird der eine oder andere jetzt sagen, wir waren alle schon mal unterwegs, um uns als Qualitätstourist auszuleben.

Eben, für mich ist es das erste Mal und ich freue mich darauf, wie ein Kind auf Weihnachten.
Mein Plan ist es nun, Euch an meinen Reisevorbereitungen teilhaben zu lassen und dann vor Ort von meinen Erlebnissen zu berichten, so ist zumindest der Plan!
Das mit den Reisevorbereitungen ist nicht ganz selbstlos, denn ich bin für Tipps immer dankbar, denn ich bin so grün, grüner geht gar nicht.

Aber von Anfang an:
Ich bin 57 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin seit ca. 6 Wochen nach einem 5-jährigen Rosenkrieg vom Feinsten, glücklich geschieden. Ganz nebenbei bin ich noch alleinerziehender Vater einer 14-jährigen Tochter und Besitzer von zwei Hunden und einem Pferd.
Wie ihr euch vorstellen könnt, nicht die idealen Voraussetzungen, um mal kurz für zwei Wochen in die DomRep zu chatten.
Ich habe mich im Dezember 2019 hier angemeldet und mein Plan war in den Pfingstferien 2020 nach Thailand zu reisen, um mich dort nach einem Altersruhesitz umzusehen.
Der Flug war gebucht, für die erste Woche wäre ich bei „ichwürde.com“ untergebracht gewesen und die zweite Woche hätte ich eigene Gehversuche gemacht. Mein Kind wäre zu dieser Zeit in den Reiterferien in Bayern gewesen.
Fuck, dann kam Corona und alles ging den Bach runter, nicht ganz, meine Tochter war in den Reiterferien, nur ich saß hier fest.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als weiter zu träumen und mich hier im Forum weiterzubilden. Gedanklich war ich mittlerweile schon oft in Thailand, Madagaskar usw., denn die Berichte habe ich aufgesogen, wie ein Schwamm und mir immer gesagt, meine Zeit kommt auch noch, spätestens wenn meine Tochter 18 ist, das sind ja nur noch 3 Jahre, heul,heul.
Was ich auch gemacht habe, war, dass ich mich hier im Forum beim Stuttgarter Stammtisch angemeldet habe und regelmäßig zu den Treffen gegangen bin.

Hier saß ich immer wie ein Grundschüler mittendrin und hab den doch so erfahrenen Membern an den Lippen geklebt, als sie von ihren Erlebnissen erzählten.
So kam es, dass Anfang September wieder ein Treffen geplant war und ich wie immer dabei.
Ich Lauf des Abends erfuhr ich, dass ein Member, nennen wir ihn hier Max, im Oktober mit einem Freund (Moritz) eine Pauschalreise (all Inclusive) nach Sosua gebucht hat, da dort die Quarantänemaßnahmen so gut wie aufgehoben seien. Ganz vorsichtig fragte ich nach, ob hier eventuell noch ein Platz für ein Greenhorn wäre, was von Max bejaht wurde. Das wars doch, ich mit einem Gleichgesinnten mit 10 jähriger DomRep- Erfahrung , ab in die große weite Welt.
Max und Moritz haben also vom 10.10. bis 24.10. das Casa Marina inclusive Flug gebucht.
Am nächsten Tag fragte ich meine besten Freunde und nebenbei auch die Stallbesitzer, ob meine Tochter 2 Wochen bei ihnen wohnen könne, da ich die Möglichkeit hätte in die Dominikanische Republik zu fliegen, um dort Motorrad- und Buggytouren zu unternehmen und so ein bisschen meine Scheidung zu feiern. Meine Freunde sahen kein Problem, da meine Tochter auch schon hin und wieder im Stall übernachtet hat und wenn meine Tochter einwilligen würde, können wir es so machen. Meine Tochter war natürlich sofort einverstanden, 24/7 beim Pferd!
Also war die größte Hürde genommen: Kind und Pferd waren versorgt.
Meine Nachbarn erklärte sich dann auch noch bereit, während meiner Abwesenheit nach den Hunden zu schauen, somit war der Weg frei, Tschaka!

In der Zwischenzeit habe ich auch von Max die Kontaktdaten bekommen und es gab noch freie Plätze. So buchte ich für 1.500 € zwei Wochen im Casa Marina, all inclusive. Darüber hinaus erzählte mir aber Max, dass ich auch die Möglichkeit hätte privat eine Unterkunft zu suchen, da das Casa Marina nicht girlfriendly (ich kenn die Fachausdrücke mittlerweile!) sei und Max und Moritz stundenweise andere Unterkünfte für das autogene Training mit der Damenwelt buchen würden.
Irgendwie gefiel mir diese Vorstellung nicht so ganz, da ich davon träume morgens neben meiner Gespielin der Nacht aufzuwachen, um dann eine morgentliche Zellverschmelzung durchzuführen.
Also suchte ich einen separaten Flug und fand einen Platz im gleichen Flieger wie Max und Moritz einen Hin- und Rückflug für 779,98 €. Folglich sofort gebucht und All Inclusive storniert.
Jetzt ging es an die Unterkunft, sie sollte in der Nähe des Casa Marina liegen und Damenbesuch ermöglichen. In meinen Recherchen hier in den Reiseberichten viel mir immer wieder das El Rancho auf, also über booking.com gebucht (766 €).
Gleichzeitig habe ich aber den Member @Good angeschrieben, ob er meine Wahl gut finden würde. @Good, das war mir mittlerweile klar, ist der Sosua- Papst hier im Forum!!
Er antwortete auch umgehend und meinte, dass die Unterkunft wohl schon in die Jahre gekommen sei und schlug mir das Garden Condos vor. Es wäre grob fahrlässig, einen solchen Experten- Tipp zu ignorieren, also El Rancho storniert und mich im Garden Condor eingemietet, war das letzte freie Zimmer (756 €)!

Über meine Aktivitäten habe ich Max ständig telefonisch oder über watsup auf dem Laufenden gehalten.
Jetzt meldete er sich und erhob Bedenken, ob ich in einem Condo so gut aufgehoben sei, da ich hier total auf mich alleine gestellt sei, er sei in der Vergangenheit immer im Orchidee untergekommen, das heißt jetzt The sharks, hat einen deutschen Besitzer, Thomas und er habe bereits mit ihm telefoniert zwecks kurzfristiger zur Verfügungstellung von Tagungsräumen für autogenes Training.
Er meinte ich soll doch mal mit Thomas reden und fragen was für ein Angebot er mir machen kann. Gesagt, getan.
Das The sharks ist noch nicht online, deshalb habe ich also direkt bei Thomas angerufen und er meinte ich könne für 25 € die Nacht bei ihm wohnen. Ratet mal, was ich gemacht habe!
Richtig Garden Condos storniert und jetzt bin ich im The sharks für 350 € untergebracht. Auch bekomme ich von Thomas einen Hol- und Bringservice vom Flugplatz für 15 € gestellt.
Das ist jetzt der aktuelle Stand, auch habe ich schon einen Parkplatz am Frankfurter Flughafen für 86 € reserviert.

Fassen wir zusammen:
Ich fliege vom 10.10. um 9:30 h von Frankfurt nach Puerto Plata, Ankunft planmäßig um 13:40 h (10:10 Std.) und bleibe dort bis zum 24.10. . Kosten hierfür 779,98 €
Unterkunft im The sharks für 350 €
ergibt ein Gesamtbetrag von 1.130 €.
Im Vergleich zum Casa Marina 370 € gespart, Mensch bin ich ein Fuchs!
Was mach ich bloß mit dem gesparten Geld, hat jemand eine Idee?

Keine Angst ich bin kein CheepCharlie, die Reiskasse ist voll und ich lass auch gern 10e gerade sein.
Ich habe jetzt noch 24 Tage Zeit um mich vorzubereiten.
Den Termin bei meinem Urologen des Vertrauens habe ich schon gebucht, man will ja nicht umfallen im Urlaub, auch habe ich mir schon einen Kasten Bier gekauft, damit ich etwas trainieren kann. Hier in Deutschland trinke ich keinen Alkohol.
Auf meinem To do Zettel stehen mittlerweile schon:
- Nahkampfsocken besorgen (3 pro Tag ergibt 42 plus Reserve sprich 50 Stück)
- Mittel gegen Durchfall, obwohl da bin ich unempfindlich
- Kopfschmerztabletten
- Sonnencreme

Mittlerweile habe ich auch verschiedene Videos von Sosua auf YouTupe angeschaut, damit ich einen Überblick über den Dresscode bekomme.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel!
Ich denke tagsüber T- Shirt und Badehose, zur Ausgehzeit Bermudas eventuell dünne lange Hose und Hemd oder Polohemd. Als Schuhe offene Sandaletten ohne weiße Socken!
Ich denke, da liege ich nicht falsch, oder.

So das solls für den Einstieg erstmal gewesen sein!
Fortsetzung folgt!

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 55 users
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Likes und auch für die Wünsche für das Gelingen.
Natürlich setzt Ihr mich dadurch ziemlich unter Druck!
Aber ich bin gewillt Eurem Wissensdurst genüge zu tun, ich hab ja in der Vergangenheit auch genig Honig gezogen.
Moin, Nahkampfsocken ( und ähnliches Zubehör ) gibt es bei ice.de. Einfach für den Newsletter anmelden und immer sehr gute Angebote bekommen :)
Ich wünsche Euch allen viel Spass und Erfolg.
War ein guter Tip, habe heute meine Reiseapotheke im Internet bestellt, allerdings bei Amazon, bin Prime- Mitglied, daher keine Versandkosten!
Man merkt schon, dass ich Schwabe bin, nicht geizig, aber clever :D :D :D :D:D:)!
VIEL ERHOLUNG... Und lass deinen Traum wahr werden - aber niemals den Traum zur Realität....
Klasse Zitat! Werde es mir zu Herzen nehmen, wobei der Titel des Reiseberichts nicht allzu ernst zu nehmen ist, hoffe ich!

Sandalen (ohne Socken 👍👍) gehen natürlich auch. .....und keine 3/4 langen Shorts 😉
Zwecks erschwertem Eingriff von der Schenkelseite, oder warum keine 3/4 Hosen???

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Ich sehe es so: wir sind alle Fremde in diesem Land und deshalb bin ich da schmerzfrei. Dazu kommt, dass die Black Guys super entspannt drauf sind und eh unter sich sind. Und mein Beuteschema (jung und schlank) ist eh nicht ihr Ding.
Ich glaube, wir wären echte Kongurenten, was die Auswahl der zu jagenden Beute angeht, zumindest wären wir sehr wahrscheinlich bald Lochschwager :)! Du hast natürlich einen riesen Vorteil, Du sprichst die Sprache der Chicas.
Hier mal eine Frage in die Runde:
Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass es ein Essai gibt, in dem die Fachbegriffe gelistet sind, find es aber nicht.
Könnt Ihr einen Translater emphehlen mit Spracheingabe und vorallem Sprachausgabe?
Ich hab noch drei Wochen Zeit und möchte mir ein bisschen die Sprache aneignen, könnt Ihr hier eine Lernplattform emphehlen, darf auch was kosten.

Ich sagte ja, ich bin nicht selbstlos, wenn ich hier den Bericht schreibe, vorab danke für das feetback .

• Like-Bericht
Reactions: 1 user
Grüß Gott aus dem Schwabenland,
heißt übersetzt Moin (das sagt Ihr da oben im Norden glaub ich, zu jeder Tageszeit!).
Jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis es losgeht, die Zeit kriecht dahin und will einfach nicht vergehen.
Was bisher geschah:
Am Wochenende habe ich mich mit Max getroffen und habe hier meinen Fragekatalog abgearbeitet. War ein richtig netter Nachmittag, ich habe ein super Gefühl, dass wir uns verstehen werden.
Mittlerweile lerne ich fleißig Spanisch, mit Duolingo. Allerdings ist die Zeit schon ziemlich knapp! Ich werde versuchen mir bis zum Urlaub ein paar Grundlagen wie Personalpronomen, Objektpronomen, die Artikel, die Konjungtion von ein paar Hilfsverben und die wichtigsten Verben und Substantive anzueignen. Wie das dann mit dem Sprechen wird, bleibt abzuwarten (Türkenspanisch), aber vielleicht versteh ich dann das eine oder andere.
So langsam geht es auch daran, meine Packliste zusammenzustellen.
Hier ein Auszug:
Anhang anzeigen gepäck.jpg

Wir können ja ein Spiel spielen!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
logisch Klamotten usw., aber was noch?
Auf meiner Liste stehen mittlerweile
- Ladekabel für Telefon und Ipad
- Reiseapotheke (siehe #1)
- Kopfhörer
- Taschenlampe und Taschenmesser
- Reiseunterlagen
- internationaler Führerschein
- Impfausweis
- Badehandtuch für den playa

Hab ich was Elementares vergessen?

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
So Jungs,
am Sonntag geht es los! Die Adapter (3 Stück) sind heute gekommen, das zweite Handy habe ich heute scharf gemacht, allerdings mit AldiTalk, ist eine prepaid karte, 12 GB für 10 € und jederzeit kündbar. Das Gute ist, dass es ein iphone (iphoneX) ist und mit meinem aktuell iphone kompatible ist. Irgendwie muss ich ja ständig erreichbar sein, wegen meiner Tochter!
Mittlerweile bin ich auch auf badoo unterwegs, ich konnte es nicht abwarten, die Damen in natura zu sehen, auch stärkt so etwas deine Selbsteinschätzung, denn die Resonanz war überwältigend! Ich bin dann auch hergegangen und hab alles über 25 Jahre, mehr als 10 km Entfernung und über 50 kg gelöscht, die Angebote kommen trotz des Filters immer noch reichlich.
Ich habe aber auch mitbekommen, dass die Szene in Sosua sehr übrschaulich ist und bin jetzt mit zwei Mädels über whatsapp intensiv in Kontakt! Eine davon ist der englischen Sprache mächtig, ich schreib trotzdem in Spanisch, ich will ja mein Horizont erweitern und ein Gefühl für die Sprache bekommen! Über Sonnenbrand muss ich mir keine Gedanken machen, ich werde regelmäßig eingeschmiert, eine bringt sogar das Sonnenöl selber mit.
Irgendwie ist das alles für mich noch imaginär, aber deshalb umsomehr spannender. Ich stell mir, das alles so toll vor, dass ich schon wieder Angst habe, entäuscht zu werden, aber was wenn nicht! Ich muss mein Leben ändern, meine Ziele werden sich verändern, das heißt, arbeiten muss ich nicht mehr unbedingt, es langt hintenraus, für was brauch ich ein eigenes Haus, eine kleine ETW tuts auch, zwecks ständigem Aufenthaltsort in Deutschland und dann steht mir die Welt offen! Ich weiß, dass ich nach zwei gescheiterten Ehen nie mehr heiraten werde und eigentlich nur noch Spass haben will. Mein Kind wird auch älter (erst in drei Jahren volljährig mit Führerschein), ok, dann bin ich 60 Jahre, aber Dank der medikamentösen Möglichkeiten immer noch voll einsatzfähig! Vielleicht komme ich auch heim und sage, es war eine Erfahrung, aber noch mal brauch ich das nicht, dann werde ich in mein ursprüngliches Leben zurückkehren und all meinen Bekannten erzählen, wie toll das Klima dort ist und man für wenig Geld gur Essen kann!
Bin ich jetzt zu emotional und hat dies hier keinen Platz?
Ich habe vor, Euch von meinen Erlebnissen und meinen Eindrücken " live" teilhaben zu lassen !
Ich habe mein ipad dabei, auch weiss ich, wie man photos hoch läd und im Hintergrund ist immer noch member yam
Nua, der mir hilft.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 37 users
  • Like
Reactions: 4 users
Jetzt kann es losgehen, ich bin jetzt zwei Tage hier und komme das erste Mal zum Durchschnaufen und will nun mein Versprechen wahr machen und hier Vorort zu berichten.
Das mit den Fotos wird wahrscheinlich so sein, dass ich diese immer nach meiner Prosa einstelle, da ich zu blöd bin, diese von meinem Handy auf das iPad zu ziehen, aber wir werden sehen.
Aber nun:LASST DIE SPIELE BEGINNEN und es bis jetzt tolle Spiele!
Sonntag:
Pünktlich um 4 Uhr morgens ist Max zu mir gekommen, wir haben sein Gepäck umgeladen und los ging es nach Frankfurt.
Ich war bereits ab 1 Uhr wach, da ich m Reisefieber war. In Frankfurt das Auto abgestellt und per Shuttle zum Terminal 1.Wir hatten genug Zeitpuffer und so war alles sehr entspannt. Nach dem Checkin habe ich mit Freude festgestellt, dass man hier auch in einem „Raucherzimmer“ weiter seiner Sucht fröhnen kann. Inzwischen ist auch Moritz, der dritte im Bunde, aus Hamburg zu uns gestoßen, auch er macht einen sympathischen Eindruck, halt ein Nordlicht und noch etwas unterkühlt.
Ich habe mir im Vorfeld noch einen Sitzplatz am Fenster (50 €) gesichert, Moritz hat kurz vor dem Abflug noch für 200 € in die Buisness- Klasse upgegrated.
Dann ging es endlich los, ich sitze im Flieger und nichts kann mehr dazwischenkommen. Habe mir dann ein Nikotinpflastern verpasst und von meinem Doc hab ich noch Schlaftabletten bekommen und eine davon eingepfiffen. Die meiste Zeit habe ich dann auch geschlafen und der Drang nach einer Zigarette war überhaupt nicht da.
Im Vorfeld hatte ich auf Badoo mich schon auf die Damen vorbereitet und wie es der Zufall will, habe ich mit einer Bedienung aus dem Hotel, wo ich bin, Kontakt aufgenommen. Sie will die ganzen zwei Wochen bei mir bleiben und hohle mich auch vom Flughafen ab. Sprich Rundumbetreuung ab Landung. Ich habe ihr aber gleich gesagt, dass wir das erst noch sehen müssen, wegen der Longtime. Die Bilder machten aber einen sehr guten Eindruck (kommen noch, siehe oben).
Der Flug verlief problemlos, ich saß neben einem Familienvater, der mit Frau und zwei Töchtern bereits zum 9 mal Urlaub auf einer Halbinsel (Namen hab ich vergessen) macht. Ich erzählte ihm, ich bin im Casa Marina und mache mit dem Buggy und Motorrad geführte Tagesausflüge. Er warnte mich dann noch, dass es in Sosua viel Prostitution geben würde, worauf ich entsetzt reagierte, aber gleichzeitig meinte, ich wäre ja in einem gesicherten Bereich untergebracht und so von den Sünden der Welt geschützt, 😛!!!! Wenn der wüsste, er hätte sich wahrscheinlich von mir weggesetzt!
Ach so, hier noch ein paar Fakten zum Checkin. Hier wollten sie mein E- Ticket sehen und zwar in ausgedruckter Version, haben hier den QR- Code eingespannt und meinten, damit wäre dieser gespeichert. Von Max wollten sie auch noch den Impfnachweis sehen. Mehr war nicht.
Bei der Landung Porto Plate (der Flieger war komplett voll) gab es dann eine recht große Schlange an der Passkontrolle, Moritz war ganz weit vorne (Buisnessclass) und wir beneideten ihn schon.
Jedoch wurde dann fast jeder dritte bei der Passkontrolle zurückgewiesen, so auch Moritz. Wir sahen wie er auf seinem Laptop anfing irgend etwas einzutippen. Ich ging zu ihm und fragte was los sei.
Moritz meinte, dass sein E-Ticket falsch sei und er es neu eingeben müsse, allerdings ist das Internet am Flughafen ziemlich bescheiden.
Also der Grund warum sein E-Ticket falsch war, ist der, dass es dort einen Buchstaben-Zahlen Code gibt und er anstatt einer Null ein O eingegeben hat!
Also beim Ausfüllen darauf achten, es gibt keine O‘s nur Nullen!
Max und ich hatten alles richtig gemacht, bei mir wollten sie das E-Ticket gar nicht mehr sehen, war ja eingespeichert, also dann Fingerabdrücke, Maske runter wegen Identität und ich war durch.
Die ganze Aktion dauerte etwa eine Stunde, sprich der Koffer war auch schon da und so ging es mit Pullover und Jacke (in Frankfurt hatte es 2 Grad) zum Ausgang. Ich lief wie gegen eine Wand und wusste hier bin ich richtig hola Karibik!
Meine Herzdame Evelin war auch schnell gefunden und schon merkte ich, Du hast den ersten Fehler begangen, heul!
Fortsetzung folgt, jetzt ein paar Bilder hoffentlich!

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 34 users
Menü
Zurück
Oben Unten