Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Enamorarse de Sosua

        #31  

Member

@Fresssack Ich habe damals mit Rosetta Stone gelernt.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab noch drei Wochen Zeit und möchte mir ein bisschen die Sprache aneignen, könnt Ihr hier eine Lernplattform emphehlen, darf auch was kosten.

Ich sagte ja, ich bin nicht selbstlos, wenn ich hier den Bericht schreibe, vorab danke für das feetback .

Member hat gesagt:

Duolingo ist ziemliches stumpfes auswendig lernen ohne jegliche Grammatik oder Erklärungen.
Macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn so zu "lernen".

Ich nutze seit einigen Wochen um mein Spanisch aufzufrischen die kostenlose App Wlingua. Ist aber auf Englisch. Also Englisch/Spanisch.

Für eine kostenlose App ein extrem großer Umfang! Grammatik, Erklärungen, Konjugationstabellen immer abrufbar usw. Nur minimale Werbung.
Man kann zwischen Spanisch / Mexikanischem Spanisch wählen.

Die App merkt sich die Fehler welche man gemacht hat und kommt immer wieder darauf zurück, auch noch nach mehreren Tagen oder Wochen nochmal.

Hatte zuvor mal Babbel probiert, aber das war im Vergleich zu Wlingua nichts...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Duolingo ist ziemliches stumpfes auswendig lernen ohne jegliche Grammatik oder Erklärungen.
Am Anfang ja … ist aber bei jeder Sprache so das du auswendig lernen musst um einen Grundwortschatz aufzubauen… ich bin jetzt bei ca 1400 Wörtern und kann mich in den verschiedenen Zeiten ausdrücken… hat ca 1,5 Jahre gedauert … zw. 0,5 und 1 Std täglich … aber jeder Lerntyp ist anders
 
Booking.com
        #34  

Member

@Fresssack
Deine Ersparnis zum Casa Marina gibt du für Essen und Getränke locker wieder aus, keine sorge 😉
Die Lage des Hotels ist Klasse und nur 2-3 min vom Casa Marina entfernt, näher am großen Stadtstrand. Chicas gibt es eigentlich immer genug, musst bei irwitzigen Preisen auch handeln. Bestell immer ein großes Bier (grande) dann gibt's Becher dazu und du kannst eine chicca und notfalls die Freundin einfacher einladen. Alternativ ne Flasche Rum mit refrescos (Cola oder Sprite)
Tagsüber sollte ein Motoconcho innerhalb Sosua 25-50 Peso kosten. Abends mit chicca dann 200 weil 2 Personen und Abend.....
Chicas sprechen dich auch auf der Straße an. Sonst gibt es gerade bei Badoo eine riesige Auswahl.
Für einzelne Wörter ist LEO auch gut zum übersetzen.
Bei Sprachausgabe benötigst du meistens eine online Verbindung.

Anfangs habe ich zu.b. eine Notiz aufgeschrieben und die der Chica gezeigt.
Chupa sin condom, 2 leche de me todo ...peso
Blasen ohne condom, 2 "Milch" (Runden) für mich , gesamt ..... Peso.
Oder todo de noche (die ganze Nacht)

Wünsche viel Spaß.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Könnt Ihr einen Translater emphehlen mit Spracheingabe und vorallem Sprachausgabe?
Ich hab noch drei Wochen Zeit und möchte mir ein bisschen die Sprache aneignen, könnt Ihr hier eine Lernplattform emphehlen, darf auch was kosten.
Hallo Fressnapf,
ich verwende ipfon 11 pro das hat in Verbindung mit ios und neural-net Übersetzung on board !

verwende englisch <~> spanisch
SprachEingabe und SprachAusgabe oder txt

Funktioniert extrem gut irre was da geht

lgAnhang anzeigen 26318426-97EE-43D0-B9E6-5CED2C4FAFE4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Klasse Zitat! Werde es mir zu Herzen nehmen, wobei der Titel des Reiseberichts nicht allzu ernst zu nehmen ist, hoffe ich!
NEE,NEE,NEEE….
IST KEIN ZITAT, IST MIR TATSÄCHLICH IN DEM MOMENT SO EINGEFALLEN.
ERHEBE HIERMIT, SOMIT DEN URHEBERRECHTSCHUTZ AUF DIESE WEISHEIT….
🧞‍♂️ DER REKNILB
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der es nicht versteht. Könntest du es bitte etwas genauer erläutern?
Sind es schwarze Amerikaner, Latinos...? Ist es jetzt auch dadurch unsicherer geworden?
Moin,

Ich meine schon die Afro-Amerikaner.
Sie stehen schon mehr auf die dicken Mädels, aber nicht alle.
Da sie nur für ein Wochenende oder ein paar Tage rüber kommen, schmeißen sie mit dem Geld um sich und machen die Mädels verrückt.... Tagsüber sind sie vorm Baileys und hoffen dort reingeholt zu werden und nachts in der Casino Disco geiern sie darauf in die VIP Lounge zu kommen. Der Anteil an Dominikanische Girls hat extrem nachgelassen gegenüber den Haitianerinnen.
Ich empfehle einfach nur, wenn man immer noch das etwas typische Land erleben will, eine Tour durch das Land zu machen, in kleineren Orten zu übernachten. In dem Ort an einem größeren Colmado mit Musik schon mal anzuhalten und gemütlich ein paar Bier oder ein "Servicio" [kleine Flasche Rum mit Cola] zu trinken... Es dauert nicht lange und die kontaktwilligen Mädels kommen vorbei, um eine Flasche Wasser oder ähnliches zu kaufen...Auf jeden Fall kann man in den kleinen Orten und viel Tourist viel Spaß haben.
 
        #38  

Member

Grüß Gott aus dem Schwabenland,
heißt übersetzt Moin (das sagt Ihr da oben im Norden glaub ich, zu jeder Tageszeit!).
Jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis es losgeht, die Zeit kriecht dahin und will einfach nicht vergehen.
Was bisher geschah:
Am Wochenende habe ich mich mit Max getroffen und habe hier meinen Fragekatalog abgearbeitet. War ein richtig netter Nachmittag, ich habe ein super Gefühl, dass wir uns verstehen werden.
Mittlerweile lerne ich fleißig Spanisch, mit Duolingo. Allerdings ist die Zeit schon ziemlich knapp! Ich werde versuchen mir bis zum Urlaub ein paar Grundlagen wie Personalpronomen, Objektpronomen, die Artikel, die Konjungtion von ein paar Hilfsverben und die wichtigsten Verben und Substantive anzueignen. Wie das dann mit dem Sprechen wird, bleibt abzuwarten (Türkenspanisch), aber vielleicht versteh ich dann das eine oder andere.
So langsam geht es auch daran, meine Packliste zusammenzustellen.
Hier ein Auszug:
Anhang anzeigen gepäck.jpg



Wir können ja ein Spiel spielen!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
logisch Klamotten usw., aber was noch?
Auf meiner Liste stehen mittlerweile
- Ladekabel für Telefon und Ipad
- Reiseapotheke (siehe #1)
- Kopfhörer
- Taschenlampe und Taschenmesser
- Reiseunterlagen
- internationaler Führerschein
- Impfausweis
- Badehandtuch für den playa

Hab ich was Elementares vergessen?
 
Booking.com
        #40  

Member

Überlege dir ein günstiges Zweittelefon mit zu nehmen … für die lokale SIM

Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten