Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Dominikanische Republik Enamorarse de Sosua

 
        #32  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich hab noch drei Wochen Zeit und möchte mir ein bisschen die Sprache aneignen, könnt Ihr hier eine Lernplattform emphehlen, darf auch was kosten.

Ich sagte ja, ich bin nicht selbstlos, wenn ich hier den Bericht schreibe, vorab danke für das feetback .

Member hat gesagt:

Duolingo ist ziemliches stumpfes auswendig lernen ohne jegliche Grammatik oder Erklärungen.
Macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn so zu "lernen".

Ich nutze seit einigen Wochen um mein Spanisch aufzufrischen die kostenlose App Wlingua. Ist aber auf Englisch. Also Englisch/Spanisch.

Für eine kostenlose App ein extrem großer Umfang! Grammatik, Erklärungen, Konjugationstabellen immer abrufbar usw. Nur minimale Werbung.
Man kann zwischen Spanisch / Mexikanischem Spanisch wählen.

Die App merkt sich die Fehler welche man gemacht hat und kommt immer wieder darauf zurück, auch noch nach mehreren Tagen oder Wochen nochmal.

Hatte zuvor mal Babbel probiert, aber das war im Vergleich zu Wlingua nichts...
 
 
        #33  
M

Member

Member hat gesagt:
Duolingo ist ziemliches stumpfes auswendig lernen ohne jegliche Grammatik oder Erklärungen.
Am Anfang ja … ist aber bei jeder Sprache so das du auswendig lernen musst um einen Grundwortschatz aufzubauen… ich bin jetzt bei ca 1400 Wörtern und kann mich in den verschiedenen Zeiten ausdrücken… hat ca 1,5 Jahre gedauert … zw. 0,5 und 1 Std täglich … aber jeder Lerntyp ist anders
 
 
        #34  
M

Member

@Fresssack
Deine Ersparnis zum Casa Marina gibt du für Essen und Getränke locker wieder aus, keine sorge 😉
Die Lage des Hotels ist Klasse und nur 2-3 min vom Casa Marina entfernt, näher am großen Stadtstrand. Chicas gibt es eigentlich immer genug, musst bei irwitzigen Preisen auch handeln. Bestell immer ein großes Bier (grande) dann gibt's Becher dazu und du kannst eine chicca und notfalls die Freundin einfacher einladen. Alternativ ne Flasche Rum mit refrescos (Cola oder Sprite)
Tagsüber sollte ein Motoconcho innerhalb Sosua 25-50 Peso kosten. Abends mit chicca dann 200 weil 2 Personen und Abend.....
Chicas sprechen dich auch auf der Straße an. Sonst gibt es gerade bei Badoo eine riesige Auswahl.
Für einzelne Wörter ist LEO auch gut zum übersetzen.
Bei Sprachausgabe benötigst du meistens eine online Verbindung.

Anfangs habe ich zu.b. eine Notiz aufgeschrieben und die der Chica gezeigt.
Chupa sin condom, 2 leche de me todo ...peso
Blasen ohne condom, 2 "Milch" (Runden) für mich , gesamt ..... Peso.
Oder todo de noche (die ganze Nacht)

Wünsche viel Spaß.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #35  
M

Member

Member hat gesagt:
Könnt Ihr einen Translater emphehlen mit Spracheingabe und vorallem Sprachausgabe?
Ich hab noch drei Wochen Zeit und möchte mir ein bisschen die Sprache aneignen, könnt Ihr hier eine Lernplattform emphehlen, darf auch was kosten.
Hallo Fressnapf,
ich verwende ipfon 11 pro das hat in Verbindung mit ios und neural-net Übersetzung on board !

verwende englisch <~> spanisch
SprachEingabe und SprachAusgabe oder txt

Funktioniert extrem gut irre was da geht

lg Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #36  
M

Member

Member hat gesagt:
Klasse Zitat! Werde es mir zu Herzen nehmen, wobei der Titel des Reiseberichts nicht allzu ernst zu nehmen ist, hoffe ich!
NEE,NEE,NEEE….
IST KEIN ZITAT, IST MIR TATSÄCHLICH IN DEM MOMENT SO EINGEFALLEN.
ERHEBE HIERMIT, SOMIT DEN URHEBERRECHTSCHUTZ AUF DIESE WEISHEIT….
🧞‍♂️ DER REKNILB
 
 
        #37  
M

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der es nicht versteht. Könntest du es bitte etwas genauer erläutern?
Sind es schwarze Amerikaner, Latinos...? Ist es jetzt auch dadurch unsicherer geworden?
Moin,

Ich meine schon die Afro-Amerikaner.
Sie stehen schon mehr auf die dicken Mädels, aber nicht alle.
Da sie nur für ein Wochenende oder ein paar Tage rüber kommen, schmeißen sie mit dem Geld um sich und machen die Mädels verrückt.... Tagsüber sind sie vorm Baileys und hoffen dort reingeholt zu werden und nachts in der Casino Disco geiern sie darauf in die VIP Lounge zu kommen. Der Anteil an Dominikanische Girls hat extrem nachgelassen gegenüber den Haitianerinnen.
Ich empfehle einfach nur, wenn man immer noch das etwas typische Land erleben will, eine Tour durch das Land zu machen, in kleineren Orten zu übernachten. In dem Ort an einem größeren Colmado mit Musik schon mal anzuhalten und gemütlich ein paar Bier oder ein "Servicio" [kleine Flasche Rum mit Cola] zu trinken... Es dauert nicht lange und die kontaktwilligen Mädels kommen vorbei, um eine Flasche Wasser oder ähnliches zu kaufen...Auf jeden Fall kann man in den kleinen Orten und viel Tourist viel Spaß haben.
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
        #38  
M

Member

Grüß Gott aus dem Schwabenland,
heißt übersetzt Moin (das sagt Ihr da oben im Norden glaub ich, zu jeder Tageszeit!).
Jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis es losgeht, die Zeit kriecht dahin und will einfach nicht vergehen.
Was bisher geschah:
Am Wochenende habe ich mich mit Max getroffen und habe hier meinen Fragekatalog abgearbeitet. War ein richtig netter Nachmittag, ich habe ein super Gefühl, dass wir uns verstehen werden.
Mittlerweile lerne ich fleißig Spanisch, mit Duolingo. Allerdings ist die Zeit schon ziemlich knapp! Ich werde versuchen mir bis zum Urlaub ein paar Grundlagen wie Personalpronomen, Objektpronomen, die Artikel, die Konjungtion von ein paar Hilfsverben und die wichtigsten Verben und Substantive anzueignen. Wie das dann mit dem Sprechen wird, bleibt abzuwarten (Türkenspanisch), aber vielleicht versteh ich dann das eine oder andere.
So langsam geht es auch daran, meine Packliste zusammenzustellen.
Hier ein Auszug:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.



Wir können ja ein Spiel spielen!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
logisch Klamotten usw., aber was noch?
Auf meiner Liste stehen mittlerweile
- Ladekabel für Telefon und Ipad
- Reiseapotheke (siehe #1)
- Kopfhörer
- Taschenlampe und Taschenmesser
- Reiseunterlagen
- internationaler Führerschein
- Impfausweis
- Badehandtuch für den playa

Hab ich was Elementares vergessen?
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #39  
M

Member

Member hat gesagt:
Ladekabel für Telefon und Ipad
Member hat gesagt:
Hab ich was Elementares vergessen?

Denke auf jeden Fall an den amerikanischen Steckdosen Adapter, den du für dort brauchst. (Falls es hier nicht schon mit Ladekabel gemeint war)
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #40  
M

Member

Überlege dir ein günstiges Zweittelefon mit zu nehmen … für die lokale SIM

Gruß
 
 
        #41  
M

Member

wünsche dir nur das allerbeste, und das du guuuuuuuuuuuuut über die scheidung rutscht
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #42  
M

Member

So Jungs,
am Sonntag geht es los! Die Adapter (3 Stück) sind heute gekommen, das zweite Handy habe ich heute scharf gemacht, allerdings mit AldiTalk, ist eine prepaid karte, 12 GB für 10 € und jederzeit kündbar. Das Gute ist, dass es ein iphone (iphoneX) ist und mit meinem aktuell iphone kompatible ist. Irgendwie muss ich ja ständig erreichbar sein, wegen meiner Tochter!
Mittlerweile bin ich auch auf badoo unterwegs, ich konnte es nicht abwarten, die Damen in natura zu sehen, auch stärkt so etwas deine Selbsteinschätzung, denn die Resonanz war überwältigend! Ich bin dann auch hergegangen und hab alles über 25 Jahre, mehr als 10 km Entfernung und über 50 kg gelöscht, die Angebote kommen trotz des Filters immer noch reichlich.
Ich habe aber auch mitbekommen, dass die Szene in Sosua sehr übrschaulich ist und bin jetzt mit zwei Mädels über whatsapp intensiv in Kontakt! Eine davon ist der englischen Sprache mächtig, ich schreib trotzdem in Spanisch, ich will ja mein Horizont erweitern und ein Gefühl für die Sprache bekommen! Über Sonnenbrand muss ich mir keine Gedanken machen, ich werde regelmäßig eingeschmiert, eine bringt sogar das Sonnenöl selber mit.
Irgendwie ist das alles für mich noch imaginär, aber deshalb umsomehr spannender. Ich stell mir, das alles so toll vor, dass ich schon wieder Angst habe, entäuscht zu werden, aber was wenn nicht! Ich muss mein Leben ändern, meine Ziele werden sich verändern, das heißt, arbeiten muss ich nicht mehr unbedingt, es langt hintenraus, für was brauch ich ein eigenes Haus, eine kleine ETW tuts auch, zwecks ständigem Aufenthaltsort in Deutschland und dann steht mir die Welt offen! Ich weiß, dass ich nach zwei gescheiterten Ehen nie mehr heiraten werde und eigentlich nur noch Spass haben will. Mein Kind wird auch älter (erst in drei Jahren volljährig mit Führerschein), ok, dann bin ich 60 Jahre, aber Dank der medikamentösen Möglichkeiten immer noch voll einsatzfähig! Vielleicht komme ich auch heim und sage, es war eine Erfahrung, aber noch mal brauch ich das nicht, dann werde ich in mein ursprüngliches Leben zurückkehren und all meinen Bekannten erzählen, wie toll das Klima dort ist und man für wenig Geld gur Essen kann!
Bin ich jetzt zu emotional und hat dies hier keinen Platz?
Ich habe vor, Euch von meinen Erlebnissen und meinen Eindrücken " live" teilhaben zu lassen !
Ich habe mein ipad dabei, auch weiss ich, wie man photos hoch läd und im Hintergrund ist immer noch member yam
Nua, der mir hilft.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 27 users
 
        #43  
M

Member

Ich wünsche dir sehr, dass du deine Zeit dort geniessen kannst. Meine Erfahrung ist, dass man sich nur selbst im Weg stehen kann.

Ich hatte das in Angeles City, wo andere eine tolle Zeit haben, fand ich es nur ätzend. 🤷‍♂️

Du hast ja in dem Bericht von @Pelle und meinem mitgelesen. Wir haben ja was über unsere Strategien geschrieben. Hat gepasst.

Über deine Erlebnisse bin ich sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #44  
M

Member

@Fresssack , du machst das schon ,
hast ja auch Max und Moritz dabei.

Lass es einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Stress. Bin etwas neidisch
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #45  
M

Member

@Fresssack
Bin sehr gespannt auf Deine Erlebnisse .
Danke das Du uns daran teilhaben lässt !!!
Wenn ich im November da bin mach ich mir was die Mädels angeht
überhaupt keinen Stress und lass das auf mich zukommen ohne große Erwartungen .
Stehe sowieso eher auf die Asiatinnen . Wenn sich paar gute ST ergeben gut und wenn nicht
auch gut aber wenigstens mal wieder sagen zu können ich könnte wenn ich wollte .
Auf alle Fälle mal wieder raus aus Deutschland und was anderes sehen und genießen .
In diesem Sinne mach Dir keinen stress und genieß die Zeit .
Gruß zzz
 
  • Like
Reactions: 4 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
19
Aufrufe
1.794
Member
M
M
Dominikanische Republik Meine Reise in die Dom Rep
2 3 4 5
Antworten
69
Aufrufe
5.105
Member
M
M
Antworten
28
Aufrufe
1.636
Member
M
M
Dominikanische Republik Spontaner Bericht aus der DomRep
2 3 4 5
Antworten
69
Aufrufe
4.282
Member
M
M
Antworten
19
Aufrufe
1.614
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten