Gäste lese Limitierung!

Thailand Englisch in Thailand - Let`s talk about

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@TomHarley, Holland ist aber deutlich besser ;-)
In der Tat, sowohl die Niederländer, als auch die Belgier (zumindest die Flamen, bei denen habe ich auch 8 Jahre gelebt) sprechen deutlich besser Englisch, als ich es von vielen Deutschen kenne.
Inzwischen bin ich ja aber schon wieder ein Jahr zurück in Deutschland.
Und die Kölner sind mir jetzt nicht durch exzellentes Englisch aufgefallen 😉
Member hat gesagt:
Pattaya Nord und Süd ist und bleibt der geilste Ort der Welt. Auch wenn man sich mit Zischlauten verständigt. Hauptsache man weiß ungefähr um was es geht. Ansonsten hilft immer eins. Lächeln!
Yes, you have right! And where you right have, have you right!!

Member

Member hat gesagt:
Yes, you have right! And where you right have, have you right!!
Som pieple habe alwäs wright, Iven if thä only thienk like tis.

And Som pieple, that say the don't do, have a drawer thinking 😜

Member

Member hat gesagt:
Ach, da ist es nicht verwunderlich,
obwohl sie in einem Land leben dessen Amtssprache englisch ist?
In Mexiko ist Spanisch Amtssprache!
Mexiko gehoert zu Nordamerika. Die waren Mitglied der NAFTA (North American Free Trade Association) bis sie zu abgeloest wurde.

Member

Member hat gesagt:
In Mexiko ist Spanisch Amtssprache!
Mexiko gehoert zu Nordamerika. Die waren Mitglied der NAFTA (North American Free Trade Association) bis sie zu abgeloest wurde.
Wir hatten uns da Missverstanden.
Ohne jetzt mal zu behaupten, du hast genau gewusst, was ich meine...
Egal, ändert nämlich nichts an der Tatsache das ~1/5 der Einwohner in den USA schlecht oder gar kein Englisch sprechen.
Und dort ist es Amtssprache.
... und ...
Ja, ich weiss das es da Unterschiede in den Bundesstaaten gibt, nicht alle definieren eine "Amtssprache."

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten uns da Missverstanden.
Das stimmt, ich bin mir aber nicht sicher, ob du mich jetzt richtig verstehst.
Nordamerika umfasst 3 Staaten: Kanada, USA und Mexiko (von Nord nach Sued). Mexikaner sind auch Nordamerikaner, auch solche, die in Mexiko leben (immerhin fast 130 Millionen). Deshalb ist der Begriff "Nordamerikaner" problematisch. Der ist immer ungenau, abhaengig davon was hineininterpretiert wird. Auf jeden Fall gehoert Mexiko sowohl geographisch als auch politisch zu Nordamerika. Das sollten wir nicht vergessen, auch wenn es die meisten ueberrascht.
Lateinamerika ist eine ganz andere Kategorie. Rein logisch muesste die kanadische Provinz Quebec auch dazu gehoeren. Dem ist aber nicht so.

Member

Member hat gesagt:
Rein logisch muesste die kanadische Provinz Quebec auch dazu gehoeren.
Die zählen ja auch nicht zu Angloamerika..irgendwie gehören sie zu niemandem und sind trotzdem wohlgenährt. Ist irgendwie wie die Schweiz..

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall gehoert Mexiko sowohl geographisch als auch politisch zu Nordamerika.
👍
Vollkommen richtig.
Ich dachte halt mein Kommentar
Member hat gesagt:
Dazu kommt, ~ 1/5 der "Nordamerikaner" sprechen englisch, ebenfalls, max. rudimentär.
ist verständlich.
Ich hätte besser US Amerikaner schreiben sollen.
Es ging ja um Sprachkenntnisse im internationalen Vergleich.

Member

letztendlich ging es ja um Sprachkentnisse in Thailand. Haben sie, wenn es um englisch geht jedoch eher nicht so.
Ist ja aber auch in Ordnung so. Wenn man da hinfliegt weiß man das (hoffe ich mal), wenn nicht wird man es vor Ort merken.
So oder so ist es kein Problem!
Denn wir sind dort immer noch Ausländer! Das die kleine aus der Bar sich mit uns nicht so gut verständigen kann ist nicht deren Problem, jedenfalls nicht in erster Linie.
Sie sind immer noch in ihrem Heimatland, und da ist englisch eben nicht üblich, jedenfalls nicht wie anderswo.
Muss man sich eben dran gewöhnen.

Kann von ihr nicht verlangen das sie meine Sprache oder gutes englisch spricht!
Ich bin Gast in dem Land, also arrangiere ich mich mit dem was ich vorfinde.
Wenn mir das nicht reicht muss ich in die lokale Sprache wechseln.
Was in Espaniol noch relativ easy ist, in Thai fällt es mir nicht leicht, aber man lernt dazu

Member

Member hat gesagt:
Denn wir sind dort immer noch Ausländer! Das die kleine aus der Bar sich mit uns nicht so gut verständigen kann ist nicht deren Problem, jedenfalls nicht in erster Linie.
Sie sind immer noch in ihrem Heimatland, und da ist englisch eben nicht üblich, jedenfalls nicht wie anderswo.

Member hat gesagt:
Kann von ihr nicht verlangen das sie meine Sprache oder gutes englisch spricht!
Ich bin Gast in dem Land, also arrangiere ich mich mit dem was ich vorfinde.
Wenn mir das nicht reicht muss ich in die lokale Sprache wechseln.
Hast ja grundsätzlich recht @fax , aber die betreffenden Damen hoffen ja, mit dem Farang ins Geschäft zu kommen. Man muss sich schon etwas auf den Kunden einstellen, den man gewinnen will.
Dass das Englisch dafür nicht fehlerfrei, ja sogar nur rudimentär vorhanden sein muss, das ist allerdings unbestritten 👍🏽

Member

Member hat gesagt:
Hast ja grundsätzlich recht @fax , aber die betreffenden Damen hoffen ja, mit dem Farang ins Geschäft zu kommen. Man muss sich schon etwas auf den Kunden einstellen, den man gewinnen will.
Dass das Englisch dafür nicht fehlerfrei, ja sogar nur rudimentär vorhanden sein muss, das ist allerdings unbestritten 👍🏽
ja das stimmt sicherlich.
Da sind wir wieder bei dem Huhn und dem Ei ;)

Muss sie sich auf mich einstellen weil ich da rüberfliege und mit Geld wedel?
oder muss ich mich auf sie einstellen weil ich letztendlich was von ihr will (für Kohle)?

Hat immer alles 2 Seiten...von wem sollte man nun mehr erwarten?? ;)

Hoffen wir nicht auch ins Geschäft zu kommen?
Hoffen brauchen wir nicht, denn es herrscht Überangebot. Marktwirtschaftlich betrachtet kommt also immer ein Geschäft zu unseren gunsten zu stande.

Trotzdem Kohle den Besitzer wechselt... respekt sollte gegeben sein. Spricht sie keinen Brocken englisch dann ist das eben so. Ich bin ja auch nicht besser mit meinen Thai Fähigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten