Thailändisch lernen

Pattaya Bar Entertainment Komplex Pattaya Avenue

        #1  

Member

Kann jemand etwas zu dem neuen geplanten Entertainment Komplex sagen, der dem Nana/BKK ähnlich sein soll?
Zwischen 2nd Road und Soi Buakhao. Der Names der Mall die da umgebaut werden soll fällt mir gerade nicht ein...
Sollen indische Investoren sein.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand etwas zu dem neuen geplanten Entertainment Komplex sagen, der dem Nana/BKK ähnlich sein soll?
Zwischen 2nd Road und Soi Buakhao. Der Names der Mall die da umgebaut werden soll fällt mir gerade nicht ein...
Sollen indische Investoren sein.
Avenue
und die Investoren kommen von der Baku Group, sind nicht nur Inder. Sensations, Baku Lounge und The Roof sind in der Gruppe, mit Englischen, Thai und Singaporianischen Interessen.
 
        #3  

Member

Ich mein da sollte im März eröffnen. Naja, mal sehen, der OB macht sich nächste Woche selbst ein Bild😎
 
        #4  

Member

Da wird sicher nichts im März eröffnet.
Da sind viele geschlossene Läden und ein bisschen wird da umgebaut.
Aber sonst ist da nichts zu sehen. (Update von letzter Woche).
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Da wird sicher nichts im März eröffnet.
Da sind viele geschlossene Läden......

Hallo Kollegen.

Das nächste Millionen-Baht-Grab?
Denke schon...

Beispiel:
In Mike's Shopping Mall ist doch auch nicht viel los..
Die ca. 20 T-Shirt- und Souvenirshops im Erdgeschoss verkaufen fast nichts.
Man merkt den Verkäufern die Verzweiflung auch an!
Sehr aufdringlich, ist man ja sonst von den Thais nicht so gewöhnt...
Problem hier:
Wenig Laufkundschaft..
Und die ganzen Artikel gibt es auf dem Bukhao-Markt deutlich günstiger...
Bei genau dem gleichen Sortiment...

So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Mit MSM muss ich dir recht geben. In der Avenue aber soll mehr oder weniger in einen großen Puff umgebaut werden (Bärs, Gogos, sonstwas)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Mit MSM muss ich dir recht geben. In der Avenue aber soll mehr oder weniger in einen großen Puff umgebaut werden (Bärs, Gogos, sonstwas)
Ja, sozusagen Pattaya's Nana Plaza.
Und -zumindest ursprünglich- haben sie niedrigere Mieten angekündigt, was gewiss für Viele ein Anreiz sein könnte, den Landlord zu wechseln, falls eh eine Verlängerung ansteht.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Und -zumindest ursprünglich- haben sie niedrigere Mieten angekündigt, was gewiss für Viele ein Anreiz sein könnte, den Landlord zu wechseln, falls eh eine Verlängerung ansteht.

Das würde das nachfolgende Zitat dann ja als viellecht gezielt gestreutes Gerücht entlarven ...

Member hat gesagt:
Aus dem Internet:

Walking - Street


Am 17. Februar 2020 unterzeichnete die thailändische Armee ein Memorandum of Understanding (MoU), das den Weg für die Übertragung von Staatsgrundstücken und Handelsunternehmen an das Finanzministerium ebnen und den größten Teil ihrer Einnahmen in Staatskassen fließen lassen soll.

Unter den im Rahmen des MoU unterzeichneten Vermögens befanden sich 1 Million Rai Staatsland, Tankstellen, Geschäfte, Flohmärkte, Freizeitclubs, Boxstadien, Golfplätze, Pferderennbahnen, Hotels und Resorts.
Zu den Vermögenswerten, die von der thailändischen Armee verwaltet werden, gehört die Strandseite von Pattayas Walking Street.

Vor vielen Jahren hat ein Gericht angeordnet, dass ein Teil der Walking Street illegal genutzt wird und alle Gebäude entfernt werden müssen.
Aber weil die thailändische Armee glaubt, eine heilige Organisation zu sein, die über dem Gesetz lebt, ist bis heute nichts passiert.

Der Eigentümerwechsel könnte das ändern.

Vielleicht hat da sogar jemand seine Beziehungen spielen lassen ;-)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Das nächste Millionen-Baht-Grab?
Denke schon...

Beispiel:
In Mike's Shopping Mall ist doch auch nicht viel los..
Die ca. 20 T-Shirt- und Souvenirshops im Erdgeschoss verkaufen fast nichts.
Man merkt den Verkäufern die Verzweiflung auch an!
Sehr aufdringlich, ist man ja sonst von den Thais nicht so gewöhnt...
Problem hier:
Wenig Laufkundschaft..
Und die ganzen Artikel gibt es auf dem Bukhao-Markt deutlich günstiger...
Bei genau dem gleichen Sortiment...

So Long (hard)
.
Recht haste, mittlerweile auch viele indische und arabische Verkäufer...
(Mike Shopping Mall)
ABER oben ist ein Thai (chinesischer Herkunft)der hat viele (wer sich dafür interessiert) Buddha - Reliquien ,Münzen u.a.m.
Ist wie ein Museum fast...cool
Ich bin da immer und kaufe das ein oder andere Original...
Das ist DAS einzige was mich noch bei/in der M.S.Mall interessiert...55
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ABER oben ist ein Thai (chinesischer Herkunft)der hat viele (wer sich dafür interessiert) Buddha - Reliquien ,Münzen u.a.m.
Klingt gut. Kannst du sagen, wo genau der Shop ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten