Member
Das ist ja auch nur die Spitze gewesen und nicht jeden Abend. Dennoch wenn ich mir SLT/LT gönne, geht das ganz schön ins Geld.Member hat gesagt:Kann ich nichts zu sagen, aber möglich wäre es. Ich buche das Hotel immer in Etappen, wenns nicht passt, kann ich kurzfristig wechseln. Beim Condo ist das schwieriger, das Risiko muss man eben eingehen.
Einer der beliebtesten Threads im Forum: Pattaya stirbt
Und der hier ist im Aufwind: Angeles stirbt
Vielleicht nicht immer 500€ die Nacht in Pattaya ausgeben, dann klappts auch mit der Kohle...
Da verstehe ich Dich nicht. Wenn ich mein Geld in Euro verdiene und nach Baht wechsele, bekomme ich mathematisch immer weniger Baht für die gleiche Menge an Euros. Also schlechter. Wenn ich also genauso viel Sause machen möchte wie früher, muss ich zwangsläufig mehr Euro zahlen. Ach so... Du meinst, mach einen Hedge und die Probleme sind gegessen...Member hat gesagt:Verstehe ich nicht so ganz... ehrlich!
Wenn du dein Geld in Euro oder was auch immer verdienst und auf Baht vor Ort angewiesen bist, bist doch bestens gerüstet!
Wozu drüber nachdenken? Stell dich neutral auf, dann kann dir das Wurst sein.
Klassischer Forex(Währungs) Hedge. Parke ne größere Summe 50:50 sowohl in EUR als auch in THB und du bist flat..
Anstieg einer der beiden Währungen braucht dich nicht mehr zu interessieren, jedenfalls in dem budget, welches du so aufgesetzt hast, da sich die Schwankungen ausgleichen, hedge eben.
Und davon machst deine Urlaube. Anschliessend wird das budget in der Währung wieder aufgefüllt wo man besser wegkommt und vice versa.
Ist ja nicht wirklich nen Hexenwerk...
Das mit dem Hedge könnte eine gute Idee sein. Danke. Darauf bin ich nicht gekommen. Eigentlich einfach logisch. Habe mich damit zwar noch nie beschäftigt, weiß aber das es so etwas gibt.