Gäste lese Limitierung!

Thailand Entwicklung des Wechselkurses Euro / Baht. Wie wird die Zukunft aussehen?

Member

Member hat gesagt:
Die wissen wo es lang geht:

Hier mal der Artikel von asean.now auf den sich die Blitzbirnen beziehen. Sie haben einfach USD in EUR umgerechnet.

Member

Member hat gesagt:

Einspruch. Niemand weiss das. Sonst wären sie längst Milliardäre.

Member

Member hat gesagt:
Hier mal der Artikel von asean.now auf den sich die Blitzbirnen beziehen. Sie haben einfach USD in EUR umgerechnet.

Jaja, das ist schon richtig. Was man aber sagen muss ist, das eine hängt mit dem anderen zusammen. Und der BAHT fällt auch nicht, sondern er steigt wahrscheinlich. Man muss mal das Kind beim Namen nennen, was dahinter stecken wird. Europa ist in einer ziemlichen Krise, Deutschland und Österreich stecken in der Rezession fest und die übrigen Staaten binden angesichts der Kriegsgefahren ihr Kapital in Rüstung, bei der der Wirtschaftskreislauf endet, weil diese Sachen eben dann nicht weiterverkauft sondern gehortet werden, namentlich Dänemark, Polen, die baltischen Staaten, aber auch GB und Frankreich. Dabei ist auch etwas egal wer da im Euroraum ist, das ist ja alles Psychologie. So, und da Trump Stärke demonstriert und Thailand recht Safe ist und sich so oder so gut entwickelt, ausbleibende europäische Touristen werden durch Russen, Inder und Koreaner kompensiert, ist es nicht unrealistisch, dass das seinen Lauf nimmt.

Member hat gesagt:
Einspruch. Niemand weiss das. Sonst wären sie längst Milliardäre.
Das sind sie die Milliardäre, und es werden mehr und mehr.

Member

Member hat gesagt:
Das sind sie die Milliardäre, und es werden mehr und mehr.

Der Beschreibung nach ist allerdings keiner von ihnen durch das Vorhersagen von Wechselkursen reich geworden.

Member

Member hat gesagt:
Der Beschreibung nach ist allerdings keiner von ihnen durch das Vorhersagen von Wechselkursen reich geworden.
Ich denke, dass ihr Reichtum gemessen nach Forbes, , umgerechnet in USD mit dem Wechselkurs automatisch steigt. Und das wissen die.

Member

Member hat gesagt:

Das ist mit Sicherheit einer der Artikel des Jahres des Wochenblitz, in dem sie es geschafft haben, wirklich alles zu verwechseln.
Euro mit Dollar und steigen mit fallen verwechselt 😂

Je höher der EUR/THB-Kurs ist, desto schwächer ist der Baht und nicht umgekehrt.
Laut Standard Chartered soll der THB bis Mitte des Jahres leicht fallen (also USD/THB steigen von jetzt 33,70 auf 35) und dann bis Jahresende wieder leicht steigen (auf USD/THB 34,50).

Die historischen Kurse hat der Wochenblitz auch alle vermasselt, EUR/THB war in 2024 nie auf 32. Ich vermute, der Blitz hat den USD/THB genommen und dann durch den EUR/USD-Kurs geteilt statt zu multiplizieren, oder so ähnlich…

Wer das von Euch gemerkt hat, hat zumindest eine Chance, mit Wechselkursen Geld zu verdienen, würde ich sagen. Für die anderen wird es schwierig.

Member

Deswegen auch "Der Wochenwitz" genannt!

Abschreiben,keine Fakten,irritierende Stories über private Erkenntnisse von Ehen,Liebschaften,seltsame Ratschläge etc.

Von der Rechtschreibung garnicht zu sprechen....Und das bei einem deutschem Inhaber!

Member

Member hat gesagt:
Man kann relativ sicher 10 bis15% p.a. mit einem leichten Hebel in den Markt investieren bei einer Stunde Aufwand im Monat.
Wenn man den Zeitauffand gegenüber stellt für das Trading. Müsste man immer(!) 20%+ p.a. im Jahr machen und das seit dem Start seiner Tätigkeit als Trader.

Wenn du die 20% seit 12 Jahre geschafft hast. Gratulation :)

PS: Ich rufe schon mal Buffett an, so jemanden können sie sicher brauchen. ^^
Du widersprichst dir schon wieder selber ;)

Erst ist von einer Stunde Aufwand im Monat die Rede,
dann heisst es für den Zeitaufwand lohnt es nicht! Dann wird ne ganz wilde Theorie aufgestellt dass bei der Rechnung mindestens 20%p.a. nötig sind damit sich lohnt! ;)

habe ich! danke!

Aber brauchst nicht anrufen! Mich brauchen die dort nicht!

Member

Mal zum Vergleich Preise gestern/heute:
Internet Wechselkurs 35,54

Euro in Baht tauschen
Suvarnabhumi hinter Immigration: 31,75
Suvarnabhumi bei der Rail Station: 31,83
Sukhumvit Terminal 21: 34,45

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten