Thailändisch lernen

Episoden meiner Reise

        #1  

Member

Ganze Reiseberichte sind hier gerne gesehen. Das ist mir nicht entgangen.
Aber wie ist das hier vorgesehen, wenn jemand nur mal zwischendurch eine kleine Begebenheit oder kurze Anektdote zum besten geben möchte?
Kann man auch dafür einen Thread eröffnen? Wenn ja, wo am besten?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Kann man auch dafür einen Thread eröffnen? Wenn ja, wo am besten?
Es gibt einen Thread der nennt sich Stories. Da würde es gut passen.
Mit der angäbe das es sich um eine wahre Geschichte handelt.
Oder je nach Reiseland auch einen Thread ist dir überlassen.
 
        #3  

Member

Würde ich auch so sehen, ich denke wir sind alle froh, über Mitstreiter die sich beteiligen
und auch schreiben. Ob Bericht oder Story.
Mach einfach,
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ganze Reiseberichte sind hier gerne gesehen. Das ist mir nicht entgangen.
Aber wie ist das hier vorgesehen, wenn jemand nur mal zwischendurch eine kleine Begebenheit oder kurze Anektdote zum besten geben möchte?
Kann man auch dafür einen Thread eröffnen? Wenn ja, wo am besten?
Kannst einfach einen Reisebericht aufmachen und im "Vorwort" schreiben das Du nur einzelne Episoden erzählst und je nach Lust und Laune einfach ab und zu eine schreiben. Wir machen da keine Vorgaben ... kannst dich da kreativ austoben
 
        #5  

Member

Von meinem traumatischen Erlebnis am Flughafen hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet.
Tatsächlich habe ich so was extremes noch nie gesehen.

Dafür war der Flug angenehem. Und die Taxifahrt mit Rin-Taxi für 1200,-- Baht (hab dann 1400 gegeben) war auch ok.
Jetzt liege ich hier wieder faul im Hotelzimmer und schaue mir im TAF Popo-Bilder an, anstatt den eigenen verlängerten Rücken mal vor die Tür zu schaffen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt liege ich hier wieder faul im Hotelzimmer und schaue mir im TAF Popo-Bilder an, anstatt den eigenen verlängerten Rücken mal vor die Tür zu schaffen.
...das sind vermutlich die letzten Zuckungen eines alternden Qualitätstouristen. Mein Beileid.
 
        #7  

Member

ja, das mit dem altern, da ist was dran. Früher haben die Mäuse in den Bars noch "Sexy Man" gerufen.

Als ich vorhin beim 7 Getränke holte, riefen sie mir nach, ob sie mir tragen helfen solllten
 
        #8  

Member

So die erste Nacht in ungewohner Umgebung ist rum.
Wollte mir eigentlich gestern Abend nur eine ganz normale Thai-Massage gönnen.
Bin dann irgend wie hängen geblieben. Also die Masseurin mitgenommen.
Erste Überraschung war die Rechnung. 300 Baht für zwei Stunden Massage und 300 fürs Mitnehmen (vor Feierabend) der Masseurin, also gerade mal 600 Baht. Hab dann aufs Wechselgeld verzichtet.
Verglichen mit den Preisen in BKK scheint mir das extrem günstig, zumal Hochsaison.
Sie ist dann bis zum nächsten Morgen um 09:00 Uhr geblieben.
Hab dafür 3 gegeben - ohne (vorher) zu fragen - ohne irgend eine Verhandlung. Dank den zahlreichen Tipps aus dem TAF musste ich da nich lange nachdenken. Sie schien mehr als zufrieden.

Dann bin ich gestern noch auf der hiesigen BKK-Bank-Filiale gewesen und hab mal gefragt ob ich denn als Tourist, ohne irgend ein Visum, ein Konto eröffnen könnte.

Die sehr freundliche junge Dame bejahte mein Anliegen, erklärte mir aber, dass ich eine Bescheinigung zur Eröffnung eines Kontos von der Immigration in Jomtien benötigte.

Also habe ich heute erstmals diese Bolt-App getestet, und bin dort hin gefahren (75Baht).
10:00 Uhr ist vermutlich keine günstige Zeit, denn die Warteschlagen im Freien waren ewig lang.
Also, erst mal unverrichteter Dinge wieder züruck. Mal sehen ob ich noch einen anderen Weg für so eine Bescheinigung finde. Werde dann berichten.
 
        #9  

Member

Fahr zur nächsten immigration. Rayong oder wo weiß nicht. Eventuell keine Schlange. :)
 
        #10  

Member

3k ist aber auch sehr großzügig, da wird sie eher beim Nächsten, der wieder nur "normale" 1k bezahlt, dann meckern :mrgreen:
100 Baht Tip für 2 Stunden Massage wäre auch schon gut und mehr als ausreichend.
Wenn alle so überzahlen, hast du bald die Preisniveaus von BKK auch in Patty...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten