Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #21  

Member

na ja das ist eben politik

was die einen beschließen vernichten die anderen

zuerst sagte mann das die reaktoen einen flugzeugaufprall aushalten
nun ist es aber so das nur 2 unserer kraftwerke das theoretisch aushalten
genauso hat man kein richtiges endlager der salzstock ist auch unsicher
und die lagerung riskant

mann sollte das volk entscheiden lassen

das währe richtige demokratie

die politiker machen eh nur das was sie wollen #
und nicht das was das volk will

gruss lex
 
        #22  

Member

Tja, ich habe die letzten Tage - wie sicher die meisten - auf diversen Nachrichtensendern (v.a. Deutschland und Österreich) die Geschehnisse sehr intensiv verfolgt. Die Behauptung von rio, dass die deutschen Medien von einer stattfindenden Kernschmelze gesprochen hätten, kann ich so nicht nachvollziehen. Der Grundtenor war "nichts genauses weiß man nicht" und fallweise war von einer vermutlich erfolgten teilweisen (!) Kernschmelze die Rede. Und daran hat sich nicht viel geändert.

Und zur Atomkraft allgemein: Von Sicherheit kann hier nicht gesprochen werden. Schließlich geht es hier ausschließlich um Wahrscheinlichkeiten von möglichen Unfällen. Vielleicht fällt die nächsten 100.000 Jahre kein Jumbo-Jet auf ein deutsches AKW, vielleicht aber schon morgen. Die Grundfrage ist, ob man dieses Risiko eingehen will/muss. In Japan denkt man jetzt anders, also noch vor einer Woche.
 
        #23  

Member

@jodltrio
hat nichts mit atomenergielobby zu tun, sind nur die fakten, außerdem bringt es jetzt nichts mehr herumzuheulen und auf fehler der vergangenheit zu zeigen, vieles was damals gerade im kernwaffen/kernenergiebereich gemacht wurde, von dem man weiß es ist heute falsch manchmal sogar fast verbrecherisch galt in den anfangstagen als die endgültige lösung aller energieprobleme. wie ich schon sagte : nur ein verzicht eines jeden im persönlichen umfeld würde es ermöglichen den sofortigen ausstieg aus der kernenergie näher in erwägung zu ziehen. aber sei mal ehrlich...glaubst du das ist realistisch ? meiner meinung nach ginge das nur unter strikten regulierungen durch die regierungen.
 
        #24  

Member

@driver011966
Die strikten Regulierungen der Regierungen bedürften Politiker mit Rückgrad und Verstand. Die sehe ich aber nicht. Die Brüder nennen sich Volksvertreter und sind in erster Linie daran interessiert sich die Taschen mit Barem vollzustopfen. Da ich Ösi bin, spreche ich nur von unseren Politikern (denn unser AKW wurde durch Volksabstimmung nie in Betrieb genommen und das gegen den Willen der Regierung). Wobei ich mir die Freiheit nehme und behaupte, das es in unserem Lieblings-Nachbarland auch kaum besser ist.
 
        #25  

Member

@jodltrio

ich kann dir nur zu 100 % recht geben. Die Herren "Volksvertreter" schauen überall in erster Linie die eigenen Taschen voll zu machen.
Und laaaaange danach kommen wir...........
 
        #26  

Member

Das Thema hatten wir doch schon mal. Der Mensch ist ein Egoist, warum sollte
ein Politiker anders sein. Ihr verlangt etwas von denen, dass ihr von anderen
nicht verlangt. Fangt doch einfach mal an zu akzeptieren, dass Politiker keine
besseren oder schlechteren Menschen als andere sind. Das Blöde an der Demokratie
ist doch, dass die Jungs gewählt werden müssen, also müssen sie zusehen, dass
sie wieder gewählt werden und wenn das nicht funktioniert, zumindest bis zur nächsten
Wahl ihre Schäfchen im Trockenen haben. Wer würde das nicht tun?
 
        #27  

Member

Hallo Rio
Dein Beitrag ueber die Links-Rot-Gruenen Heuchler spricht mir aus der Seele. Danke Tarado
 
        #28  

Member

Ich sehe, dass mein durchaus provokativer Beitrag zu einigen interessanten Beiträgen geführt hat, das spricht ganz eindeutig für die Qualität dieses Forums.

Auch jene die mir teilweise widersprechen, geben zu, dass durchaus seit Samstag in den BRD-Medien von "teilweise schon stattgefundenen Kernschmelzen" berichtet wurde, und machen wir uns alle nichts vor, klar wird mit der jap. Katastrophe Politik gemacht, und zwar für den Atomausstieg. Schnellstens, am Besten morgen schon. Ich beklage die Einseitigkeit, die Manipulation der Bürger, die für die vermischung von nachricht und Propaganda auch noch GEZ-Zwangsgebühren zahlen. Was für ein Witz, wäre es nicht so traurig.

Das fällt übrigens auch im Ausland auf, wer das prüfen will: Google "German Angst".
Sehr aufschlussreich.

Was die Endlagerfrage angeht, werter Onkel, so wundere ich mich schon seit zig Jahren, wie kontrovers und bekloppt über dieses Thema gestritten wird,
und wie viele Millionen dummer Michels darauf reinfallen:

Was glaubst Du denn wäre Putins Preis, im Gegenzug für die Zigmilliarden Euros pro Jahr, die er für Öl und Gas bekommt, ein Endlager in einem sibirischen Goldbergwerk in 2000 Meter Tiefe einzurichten?

Wenn man eine Lösung wollte, hätte man längst eine gefunden.
Das findet aber nicht statt, weil dann kann man mit der Endlagerfrage ja keine Politik mehr machen.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin für die sofortige Abschaltung aller deutschen AKW.

Meine Motivation ist allerdings reine Bosheit: Kaufen wir den Strom von unseren Nachbarn, natürlich Atomstrom, produziert an unseren Grenzen, verdoppeln wir die Strompreise, deindustrialisieren das Land, überweisen weitere Milliarden ins Ausland (für den Strom) und werden wir ein Agrarstaat armer Leute und Tagelöhner. Ficken in Thailand ist dann natürlich nicht mehr drin, aber was soll´s?
Hauptsache öko.
ROFL
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
J
Gibt keine Technik die der Mensch zu 100% beherscht...somit gibts auch keine sicheren AKW´s.

sawasdee frank69

Zustimmung. Es gibt nicht einmal zu 100% sichere Verhütung.

Ich wage aber eine Prognose: Weltweit werden bis 2020 über 100 neue AKWs in Betrieb genommen werden.
Weiterhin ist doch wohl klar, dass ein Land wie Japan, 1945 in einem beispiellosen Kriegsverbrechen mit 2 (deutschen???) Atombomben verstrahlt, auch in Zukunft auf AKWs nicht verzichten wird.

Ebenso wenig wie Frankreich, wo der Strom 8 cent kostet, während Michel über 20 cent bezahlt.

Am "Deutschen Wesen" wird auch diesbezüglich die Welt NICHT genesen.
 
        #30  

Member

Die 20 Cent pro kWh tun uns Deutschen aber anscheinend nicht weh.
Unser Wohlstand ist der Größte in der gesamten EU. Deutschland ist
die stärkste Wirtschaftsmacht der EU. Kein anderer Staat hat es geschafft,
so schnell aus der Rezession rauszukommen wie wir, unsere Arbeitslosenquote
ist auf Rekordtief, und das alles bei 0,20€/kWh ... so schlimm kann das also
nicht sein. Uns geht es doch in Deutschland hervorragend. Ich weiß nicht,
was die ganze Kritik immer soll. So wie man nach German Angst googlen
könnte, kann man auch nach German Jammerei (auf höchstem Niveau) googlen :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten