Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #31  

Member

Unser Wohlstand ist bei Weitem nicht der grösste in der EU.
ungültiger Link entfernt

In Europa Platz 10 oder 11, bezogen auf die Kaufkraft, rein in der EU Platz 8.
Ist aber off topic, sorry.

In Japan geht es jetzt ans Eingemachte: Kernschmelze wohl immer wahrscheinlicher:

Japan nuclear crisis deepens
Radiation levels up, fire at 4th reactor
Japanese authorities trying to stave off meltdowns at a quake-damaged nuclear power plant reported more grim news as radiation levels soared.

CNN.com

Hoffentlich kriegen sie das irgendwie noch hin.
 
        #32  

Member

Lesetipp: fact-fiction.net

Vor allem auch die Kommentare bei kevil.
Einfach nur schön.

Was ich meine, worum es mir geht, kann man hier (eben nicht) nachlasen:

Mahnwachen in Deutschland: "Gib mir eine Fahne!" - taz.de

Mit Mahnwachen an über 400 Orten reagierten bundesweit mehr als 100.000 Menschen auf die Atomkatastrophe in Japan. Sie forderten von der Regierung weitergehende Maßnahmen.

Kein Wort des Mitleids mit Zitausenden elendig verreckten Menschen in Japan, mit Millionen ohne Strom, Nahrung, mit Hunderttausenden die ihre Angehörigen vermissen und fast alles verloren haben.
Nicht ein Wort.

Man muss sich einfach nur noch schämen für sein Land.
Abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Wie viel Einwohner hat denn Luxemburg? Und das BIP ist nur ein Faktor.
Im Übrigen sind die von dir zitierten Daten zwei Jahre alt. Und zu guter
Letzt: Express ... also bitte.

Warum sollen die Demonstranten Mitleid mit den Japanern zeigen?
Das wäre nicht zielführend, höchstens sentimental. Wenn ich für die
Abschaltung von Atomkraftwerken demonstriere, ist mein "Job" auf
die Gefahren von Kernkrafdt hinzuweisen und nicht Mitleid zu zeigen.
Man kann auch alles übertreiben rio. Ob die Demonstranten Mitgefühl
zeigen, hat mit dem Thema "Kernkraft" nicht das Geringste zu tun.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollen die Demonstranten Mitleid mit den Japanern zeigen?
Das wäre nicht zielführend, höchstens sentimental. Wenn ich für die
Abschaltung von Atomkraftwerken demonstriere, ist mein "Job" auf
die Gefahren von Kernkrafdt hinzuweisen und nicht Mitleid zu zeigen.
Man kann auch alles übertreiben rio. Ob die Demonstranten Mitgefühl
zeigen, hat mit dem Thema "Kernkraft" nicht das Geringste zu tun.

Alles was ich hierauf antworten könnte, wäre so gar nicht nett.

Anhang anzeigen 241.jpg

11. März 2011, Japan.

Fassungslos... einfach nur ... nein ich schreibe nichts.
 
        #35  

Member



Was nützt es uns, alle AKWs in Deutschland abzuschalten? In Russland und China sind zur Zeit über 50 neue AKWs in Planung, bzw werden gerade gebaut.
 
        #36  

Member



Wieso muss jetzt panikartig darüber entschieden werden, ob Reaktoren in Deutschland abgestellt werden oder nicht? Wieso die Eile? Wieso kann man das nicht in aller Ruhe entscheiden. Was hat der Unfall in Japan damit zu tun? Wir sollten uns in Deutschland nicht damit beschäftigen, uns jetzt die Hosen voll zu machen, sondern vielmehr uns darauf konzentrieren, den von dieser Katastrophe Betroffenen nach besten Möglichkeiten zu helfen - HIER IST WIRKLICH EILE ANGESAGT.

An der Situation und dem Risiko der deutschen AKW hat sich doch durch die Ereignisse in Japan rein gar nichts geändert - DAS SIND WICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN, wie auch immer sie ausfallen, ABER NICHT ULTRADRINGEND. Diese Entscheidungen sollten mit kühlem Kopf und nicht in Panik getroffen werden.

Warum wird Politik immer panikartiger... da wird übers WE mal eben ein Riesenpaket zur "Rettung" des Euros einsam von einer Kanzlerin beschlossen - eine Entscheidung, für deren Folgen unser Volk noch jahrzehntelang bezahlen wird dürfen - und jetzt will das Merkel mal eben über Nacht den "NOT-Aus"-Schalter für mehrere KKWs drücken, wegen Ereignissen, die in 10.000 km Entfernung stattgefunden haben. Ich begreife das nicht mehr. Wo ist der langfristige strategische Überblick?
 
        #37  

Member

Rio, ein Erdbeben richtet Schäden an, ein Tsunami ist schlimm, das wissen wir doch.
Das ist die Natur, das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Was soll mir
dieses Bild, das du eingestellt hast, nun sagen? Welche Schäden ein Erdbeben anrichten
kann? Wie schlimm ein Tsunami sein kann? Jeden Tag leiden Menschen auf dieser Welt.
Das weiß ich doch. Aber es ist passiert, das kann auch niemand ändern. Deshalb ist
es doch nicht verkehrt, angesichts der Tragödie, die sich anbahnt, über diejenigen Dinge
zu reden, die der Mensch ändern kann. Und das sind keine Erdbeben und keine Tsunamis.
Dein Mitgefühl in Ehren Rio, aber es nützt niemandem etwas. Das Klima zu schützen und
Kernkraft zurück zu fahren, würde mehr nützen als Mitleid. Es geht immer um die Zukunft,
nie um die Vergangenheit. Mich macht dieses Bild nicht fassungslos, denn es ist Realität.
Wirf' mir ruhig vor, dass ich ein Realist bin, dann sage ich dir, dass Fassungslosigkeit
vollkommen unproduktiv ist und noch nie etwas bewegt hat. Von meinem oder deinem
Mitleid kann sich die Frau auf dem Foto nichts kaufen. Aber von einer geänderten
Energiepolitik könnten vielleicht ihre Kinder und Enkel eines Tages profitieren. Das halte
ich einfacher für wichtiger als Mitleid.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Warum wird Politik immer panikartiger... da wird übers WE mal eben ein Riesenpaket zur "Rettung" des Euros einsam von einer Kanzlerin beschlossen - eine Entscheidung, für deren Folgen unser Volk noch jahrzehntelang bezahlen wird dürfen - und jetzt will das Merkel mal eben über Nacht den "NOT-Aus"-Schalter für mehrere KKWs drücken, wegen Ereignissen, die in 10.000 km Entfernung stattgefunden haben. Ich begreife das nicht mehr. Wo ist der langfristige strategische Überblick?

Weil die Koalition nun noch versucht die bevorstehenden Wahlen zu retten:

Atom-Freund Mappus auf verlorenem Posten

Gezittert haben sie seit Wochen, nun breitet sich im Mappus-Lager Panik aus: Nach dem Atom-Unglück in Japan wird der Machtverlust bei der Landtagswahl immer wahrscheinlicher - denn kein CDU-Ministerpräsident hat sich so vehement für Kernkraft stark gemacht wie Mappus.

Wahl in Baden-Württemberg: Atom-Freund Mappus auf verlorenem Posten - SPIEGEL ONLINE - Politik


Unseren Politikern geht es doch schon lange nicht mehr um das Wohl der Bürger und nun vor den Wahlen geht ihnen der Arsch auf Grundeis.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Warum wird Politik immer panikartiger... da wird übers WE mal eben ein Riesenpaket zur "Rettung" des Euros einsam von einer Kanzlerin beschlossen - eine Entscheidung, für deren Folgen unser Volk noch jahrzehntelang bezahlen wird dürfen...
Übertreib doch nicht so maßlos.

..., wegen Ereignissen, die in 10.000 km Entfernung stattgefunden haben.
Das haben sich die Japaner 1986 bestimmt auch gedacht und nichts getan.
Lass uns doch die zwei, drei uralten Panenreaktoren früher als geplant abschalten;
ich fände das ein gutes Signal. Diese alten Dinger brauchen wir wirklich nicht.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Übertreib doch nicht so maßlos.

Ich halte das nicht für eine Übertreibung und schon gar nicht für eine maßlose. Wer sich ein bisschen in Ländern mit südländischer Mentalität auskennt, weiß, dass einmal aus der Hand gegebenes Geld in 99 % der Fälle nicht wieder zurückkommt. Die Deutschen werden dagegen jeden einzelnen geschuldeten Cent zurückzahlen, es sei dann, das ganze System kracht vorher zusammen, wonach es doch stark aussieht... aber das ist Off-Topic hier.

Member hat gesagt:
Das haben sich die Japaner 1986 bestimmt auch gedacht und nichts getan.
Lass uns doch die zwei, drei uralten Panenreaktoren früher als geplant abschalten;
ich fände das ein gutes Signal. Diese alten Dinger brauchen wir wirklich nicht.

Es geht mir ja gar nicht um die Sache selbst - man kann für oder gegen den Ausstieg sein, für beide Seiten gibt es Argumente -, sondern um die Hysterie. Und das, was wir im Moment sehen, ist Hysterie. Da ist noch nicht einmal geklärt, was in Fernost wirklich passiert ist, und hier werden aufgrund von Angst vor dem Wähler Tatsachen geschaffen. Wieso kommt es jetzt auf ein paar Wochen oder Monate an? Und was die Japaner betrifft: Ich glaube nicht, dass die ihr letztes AKW gebaut haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten