Member
Hi Homer,
Vielen Dank für die wertvollen Infos.
nein, das wird das erste mal China. Geschäftlich, für 2-3 Wochen.
Eigentlich wollte ich meine deutsche SIM weiter benutzen, aber das führt wohl zu Einschränkungen korrekt?
Daher habe ich folgendes gefunden:
Die hinterlegen die bestellte Sim dann am Airport.
Mit der Chinesischen SIM, läuft dann vermutlich auch kein WhatsApp wenn Google Maps und Facebook nicht gehen, korrekt?
Das könnte ich dann per VPN umgehen?
Baidu Maps gibt es scheinbar nur auf Chinesisch
In China wähle ich mich dann per VPN app ins VPN Netzwerk ein und gebe Land Deutschland ein und kann alles wie gewohnt nutzen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Vermutlich wohne ich auf der Pudong Seite. Im Holiday Inn Kangqiao. Da ist vermutlich nicht viel los?
Danke & Grüße
Vielen Dank für die wertvollen Infos.
nein, das wird das erste mal China. Geschäftlich, für 2-3 Wochen.
Eigentlich wollte ich meine deutsche SIM weiter benutzen, aber das führt wohl zu Einschränkungen korrekt?
Daher habe ich folgendes gefunden:
China sim card (5G)
<p>The Best China 5G sim card customized to inbound foreigners for short term use. China nationwide hotels delivery. Overseas shipping.</p>
www.3gsolutions.com.cn
Mit der Chinesischen SIM, läuft dann vermutlich auch kein WhatsApp wenn Google Maps und Facebook nicht gehen, korrekt?
Das könnte ich dann per VPN umgehen?
Baidu Maps gibt es scheinbar nur auf Chinesisch
In China wähle ich mich dann per VPN app ins VPN Netzwerk ein und gebe Land Deutschland ein und kann alles wie gewohnt nutzen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Vermutlich wohne ich auf der Pudong Seite. Im Holiday Inn Kangqiao. Da ist vermutlich nicht viel los?
Danke & Grüße
Member hat gesagt:Hallo Sheep9999,
warst du schonmal in China?
Shanghai ist eine großartige Stadt zum feiern und wird dir gefallen!
Du solltest dir unbedingt bevor du nach China fährst einen VPN besorgen. Kosten so um die 10€ im Monat und ermöglichen das du das Internet dort ganz normal nutzen sollst. Ich bin immer mit Vyprvpn oder Express VPN ganz gut gefahren, leider haben die in der letzten Zeit schwer nachgelassen von daher würde ich dir Astrill empfehlen.
Bei der Einreise am Flughafen solltest du dir eine Touristen Sim holen damit du mit dem Handy überall online sein kannst. Des weiteren solltest du dir Alipay, Wechat und Didis auf´s Handy installieren.
Didi´s ist das chinesische Uber und gibt es auch in Englisch. Bei Aplle muss man allerdings den App Store auf China umstellen wenn man die englische Version haben möchte. Wie´s bei Android funktioniert weiß ich nicht. Didi´s kannst du dann mit Alipay verknüpfen und so die Taxi´s bezahlen. Taxi´s findet man generell recht leicht (außer es regnet) und kann sie ganz einfach heranwinken. Didi´s hat den Vorteil das man die Adresse schon vorher eingibt und dem Taxi Fahrer nicht kompliziert erklären muss wo man hin will.
Mit Ali Pay kann man auch fastb überall mit dem Handy bezahlen. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht das Leben schon angenehmer.
Google Maps funktioniert (ohne VPN) nicht. Die Karten App von Apple geht. Es gibt aber etliche Alternativen wie Baidoo Maps usw. Ich nutze gerne die Here we go app. Dort kannst du die Karten auch herunterladen und offline Navigieren.
Zur eigentlichen Frage: Bars, Kneipen und Clubs gibt´s unendlich viele und für jeden Geschmack. Es ist natürlich auch die Frage wo du untergebracht bist. Ich bin oft in der Gegend um den Jin Ang Temple unterwegs dort gibt es viele Bars (unter anderem auch Judys und Manhattan). Oder in der Laoweijie, eine kleine Straße mit ebenfalls vielen Bars und Restaurants. In den Bars gibt´s oft Live Musik.
Wenn du weiter Fragen hast schreib