China Erfahrungen in Shanghai?

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
kurzes Update zu Schanghai: Es kehrt wieder alles zurück zum "Business as usual".

Das heisst, die Vietnam-Maedels sind wieder im Manhattan? Dann waere ja ein Trip nach Shanghai wieder einmal lohnenswert...
 
        #42  

Member

@hotdigital:
Danke für die aktuellen, sachdienlichen Infos.
Haben die Saunas wieder offen? Auch das Sacrosa?
Bin im Oktober vor Ort.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@hotdigital:
Danke für die aktuellen, sachdienlichen Infos.
Haben die Saunas wieder offen? Auch das Sacrosa?
Bin im Oktober vor Ort.
Ob das Sacrosa in Pudong wieder offen hat kann ich dir im Detail nicht sagen,
meiner Info nach ist die Sacrosa Sauna seit letztem Jahr komplett geschlossen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Wie bitte funktioniert das mit Wechat konkret?
Ich kann doch nicht jeder Frau „in der Nähe“ einen Gruß senden?🤔

Du schreibst in Dein Profil, dass Du eine Massage brauchst und schreibst Damen die Dir gefallen direkt an.
 
        #45  

Member

Bin ab November vor Ort und werde mal die hier empfohlenen Adressen aufsuchen, kann jemand ein Update geben was noch offen ist. Shanghai scheint ja ziemlich schnelllebig zu sein was das betrifft.
 
        #46  

Member

Ich war vor zwei Wochen in Shanghai. Im Manhatten läuft wieder der gewohnte Betrieb.
Ca. 300m die Straße runter (ich meine im ehemaligen Judys) ist "The Spot", ne Sportsbar die bis vor kurzem noch direkt neben Manhatten war. Hier wurde ich von paar Mädels angequatscht. Aber kein Vergleich zum Manhatten. Ansonsten kann ich Found158 empfehlen. Kein P6 aber jede Menge Eingeimische und Expats. Wenn du also generell weniger Probleme mit dem regulärem Kennenlernspiel hast, ist das sich ein brauchbarer Ort.
 
        #47  

Member

Ich war im September / Oktober 2019 dort. Die Sprache ist die größte Barriere. Google kann man nicht nutzen. Einfach ist es dort nicht. Die Freelancer zumindest in Peking waren alles andere als hübsch und eher an den Austauschstudenten interessiert. Ohne gründliche Recherche und einem prallen Geldbeutel wird das nichts. Ich war in X massagen und mir wurde nicht einmal ein extra Angeboten außer der Ohrenreinigung... Macht die nicht!
 
        #48  

Member

Hallo,

gibt's hier eigentlich Updates ich bin bald geschäftlich für längere Zeit vor Ort.
Mich interessiert vor allem wo man abends mal feiern gehen kann bzw. ein Bier trinken.

Zusätzlich wollte ich fragen wie ihr vor Ort navigiert? Google Maps ist ja scheinbar nur teileweise bis gar nicht zu gebrauchen.

Und wie sieht es mit Taxen aus, einfach heranwinken? Die Chinesischen Uber Pendants gehen wohl nur mit Chinesischer Nummer?

Bin für jegliche Tips dankbar.
 
        #49  

Member

Hallo Sheep9999,

warst du schonmal in China?

Shanghai ist eine großartige Stadt zum feiern und wird dir gefallen!
Du solltest dir unbedingt bevor du nach China fährst einen VPN besorgen. Kosten so um die 10€ im Monat und ermöglichen das du das Internet dort ganz normal nutzen sollst. Ich bin immer mit Vyprvpn oder Express VPN ganz gut gefahren, leider haben die in der letzten Zeit schwer nachgelassen von daher würde ich dir Astrill empfehlen.

Bei der Einreise am Flughafen solltest du dir eine Touristen Sim holen damit du mit dem Handy überall online sein kannst. Des weiteren solltest du dir Alipay, Wechat und Didis auf´s Handy installieren.
Didi´s ist das chinesische Uber und gibt es auch in Englisch. Bei Aplle muss man allerdings den App Store auf China umstellen wenn man die englische Version haben möchte. Wie´s bei Android funktioniert weiß ich nicht. Didi´s kannst du dann mit Alipay verknüpfen und so die Taxi´s bezahlen. Taxi´s findet man generell recht leicht (außer es regnet) und kann sie ganz einfach heranwinken. Didi´s hat den Vorteil das man die Adresse schon vorher eingibt und dem Taxi Fahrer nicht kompliziert erklären muss wo man hin will.

Mit Ali Pay kann man auch fastb überall mit dem Handy bezahlen. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht das Leben schon angenehmer.

Google Maps funktioniert (ohne VPN) nicht. Die Karten App von Apple geht. Es gibt aber etliche Alternativen wie Baidoo Maps usw. Ich nutze gerne die Here we go app. Dort kannst du die Karten auch herunterladen und offline Navigieren.

Zur eigentlichen Frage: Bars, Kneipen und Clubs gibt´s unendlich viele und für jeden Geschmack. Es ist natürlich auch die Frage wo du untergebracht bist. Ich bin oft in der Gegend um den Jin Ang Temple unterwegs dort gibt es viele Bars (unter anderem auch Judys und Manhattan). Oder in der Laoweijie, eine kleine Straße mit ebenfalls vielen Bars und Restaurants. In den Bars gibt´s oft Live Musik.

Wenn du weiter Fragen hast schreib ;-)
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
...ich erinnere mich mit Wehmut an Zeiten, wo der TEuro zum Renminbi 1:10 stand und man als Standardpreis 1000 CNY zahlte :(
Member hat gesagt:
Autsch!

...ich erinnere mich mit Wehmut an Zeiten, wo der TEuro zum Renminbi 1:10 stand und man als Standardpreis 1000 CNY zahlte :(

Bei mir geht's noch weiter runter. 500 in den Shanghai Massagen mit der Helikopter Einrichtung. 500 war auch ok für LT der Damen die im Jing Jiang an die Zimmertür geklopft haben.
Damals wurden aber auch nur 70 Yuan pro Tag als Arbeitslohn in den Fabriken bezahlt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten