Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug mit Qatar Airways war soweit gut. Check-In aber sehr lange (über 2 Stunden) da wohl viele ihre Papiere nicht sauber vorbereitet haben. Bei mir gings sehr schnell. Hatte folgende Dokumente
- Thailand Pass, RT-PCR Test, EU-Impfzertifikat (über beide Impfungen), Reiseversicherung, Hotelbestätigung. Alles ausgedruckt.
Thailand Pass wurde nochmals in Doha beim umsteigen geprüft.

Einreise in Thailand ist easy und entspannter als sonst.

13:00 Landung in Bangkok
13:20 Dokumenten-Check und Einreise erledigt
14:00 Gepäck vom Band genommen
14:10 Van zum Krankenhaus für Drive-Thru Test
14:45 Test beendet
15:10 Ankunft im Hotel
nächsten Morgen um 10:00 war das Ergebnis da und ich konnte raus.
Hat aber lange gedauert mit der Auswertung des Tests
 
 
        #92  

Member

Heute Einreise in Thailand. Check-in FRA-HEL bei Finnair hatte ich schon beschrieben.

In Helsinki wird vor dem Boarding noch mal sehr genau kontrolliert: Thai-Pass, PCR-test, Impfzertifikate und Temperatur wird gemessen. Hatte 37,3 Grad und die Dame sagte, ich dürfe gerade noch mit o_O

In BKK dann wie schon öfter beschrieben: 1. Station hinsetzen und Unterlagen werden sortiert:
Reisepass, TM6, Boardingkarte(!), PCR-Test. Dann zum Schalter wo alles angeschaut und abgestempelt wird. Nächste Station Immigration. Die gleichen Unterlagen noch mal übergeben. Dazu das übliche Procedere: Foto und Fingerabdrücke machen. Dann zum Gebäck und ab durch den Zoll. Handgepäck wurde gescannt, Koffer nicht. Alles zusammen hat keine 20 Minuten gedauert. Liegt natürlich daran, dass fast nichts los war und auch wie schnell man aus den Flieger kommt.

In der Ankunftshalle ist es dagegen sehr wuselig. Habe den ersten mit Anzug dort angesprochen und mein Ziel, Sunshine Hip in Pattaya, genannt. Er ruft dann in die Menge und direkt neben dem Ausgang 10 ruft eine junge Dame zurück. Die lässt sich den Reisepass und den Abschnitt vom TM6 zeigen und fotografiert das. Dann ca. 30 Minuten auf einen 2. Passagier gewartet. Der ist mit dem gleichen Flug angekommen, kam aber als einer der letzten aus der Maschine raus.

Zu zweit ging es im Minivan direkt zum Hotel. Da waren schon die Unterlagen für den Check-in und den PCR Test vorbereitet. Musste nur noch unterschrieben und der Test gemacht werden. Smooth! Jetzt heißt es warten auf das Testergebnis.

Was bisher niemand sehen wollte: Versicherungsbestätigung, Hotelreservierung, TM8 und Mor Chana App. Die beiden erstgenannten Unterlagen sollte man trotzdem auf Papier dabei haben. Denke, die beiden letztgenannten waren wohl nur für das COE interessant, ich weiß es aber nicht.
 
 
        #93  

Member

Noch ein Update: eben Anruf von Rezeption erhalten. Test ist negativ. Ich kann raus. :bravo::bravo:
Hat ca. 6 Stunden vom Test bis zum Ergebnis gedauert. Da kann man nicht meckern.
 
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Update: eben Anruf von Rezeption erhalten. Test ist negativ. Ich kann raus. :bravo::bravo:
Hat ca. 6 Stunden vom Test bis zum Ergebnis gedauert. Da kann man nicht meckern.
Klasse ich bin nächste Woche auch im Sunshine Hip Hotel dann hoffe, ich geht genauso schnell. Durftest Du nur raus oder hättest auch auschecken können?
 
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Klasse ich bin nächste Woche auch im Sunshine Hip Hotel dann hoffe, ich geht genauso schnell. Durftest Du nur raus oder hättest auch auschecken können?
Habe nicht nachgefragt. Auschecken wäre wahrscheinlich möglich. Gibt ja nun keinen Grund mehr für Quarantäne.
 
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Update: eben Anruf von Rezeption erhalten. Test ist negativ. Ich kann raus. :bravo::bravo:
Hat ca. 6 Stunden vom Test bis zum Ergebnis gedauert. Da kann man nicht meckern.

Das hört sich 🤗 an.
Danke für Info.
Bin ebenfalls am 02.12. für eine Nacht im Sunshine.

Schönen Urlaub 💃
 
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Klasse ich bin nächste Woche auch im Sunshine Hip Hotel dann hoffe, ich geht genauso schnell. Durftest Du nur raus oder hättest auch auschecken können?

War ja auch im Sunshine Hip. Auschecken hat man mir angeboten, ohne Probleme möglich
 
 
        #98  

Member

Einreise gestern nach Bangkok, hat alles soweit gut funktioniert. In Bangkok wollte man nur den Thai pass und den pcr test sehen. Warten im Hotelzimmer (Holiday Inn Express Sukhumvit) auf das Test Ergebnis ca. 10 Stunden, danach konnte man das Zimmer verlassen oder auch ganz auschecken. Bin gerade am Flughafen zur Weiterreise nach samui, der pcr von gestern wurde beim Check in verlangt.
 
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Einreise gestern nach Bangkok, hat alles soweit gut funktioniert. In Bangkok wollte man nur den Thai pass und den pcr test sehen. Warten im Hotelzimmer (Holiday Inn Express Sukhumvit) auf das Test Ergebnis ca. 10 Stunden, danach konnte man das Zimmer verlassen oder auch ganz auschecken. Bin gerade am Flughafen zur Weiterreise nach samui, der pcr von gestern wurde beim Check in verlangt.
Ich habe das selbe Hotel für meine Ankunft am 10.12. gebucht. Wurde der Test im Hotel oder in einem Partner Krankenhaus gemacht? Ich habe bisher über das Hotel keine weiteren Informationen erhalten, wie der Ablauf sein wird. Wurdest Du über das Ergebnis aktiv informiert oder musstest Du es selbst online abrufen?
 
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das selbe Hotel für meine Ankunft am 10.12. gebucht. Wurde der Test im Hotel oder in einem Partner Krankenhaus gemacht? Ich habe bisher über das Hotel keine weiteren Informationen erhalten, wie der Ablauf sein wird. Wurdest Du über das Ergebnis aktiv informiert oder musstest Du es selbst online abrufen?
Das interessiert mich auch……. Habe das gleiche Hotel gebucht am 17.12……..
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten