Heute Einreise in Thailand. Check-in FRA-HEL bei Finnair hatte ich schon beschrieben.
In Helsinki wird vor dem Boarding noch mal sehr genau kontrolliert: Thai-Pass, PCR-test, Impfzertifikate und Temperatur wird gemessen. Hatte 37,3 Grad und die Dame sagte, ich dürfe gerade noch mit
In BKK dann wie schon öfter beschrieben: 1. Station hinsetzen und Unterlagen werden sortiert:
Reisepass, TM6, Boardingkarte(!), PCR-Test. Dann zum Schalter wo alles angeschaut und abgestempelt wird. Nächste Station Immigration. Die gleichen Unterlagen noch mal übergeben. Dazu das übliche Procedere: Foto und Fingerabdrücke machen. Dann zum Gebäck und ab durch den Zoll. Handgepäck wurde gescannt, Koffer nicht. Alles zusammen hat keine 20 Minuten gedauert. Liegt natürlich daran, dass fast nichts los war und auch wie schnell man aus den Flieger kommt.
In der Ankunftshalle ist es dagegen sehr wuselig. Habe den ersten mit Anzug dort angesprochen und mein Ziel, Sunshine Hip in Pattaya, genannt. Er ruft dann in die Menge und direkt neben dem Ausgang 10 ruft eine junge Dame zurück. Die lässt sich den Reisepass und den Abschnitt vom TM6 zeigen und fotografiert das. Dann ca. 30 Minuten auf einen 2. Passagier gewartet. Der ist mit dem gleichen Flug angekommen, kam aber als einer der letzten aus der Maschine raus.
Zu zweit ging es im Minivan direkt zum Hotel. Da waren schon die Unterlagen für den Check-in und den PCR Test vorbereitet. Musste nur noch unterschrieben und der Test gemacht werden. Smooth! Jetzt heißt es warten auf das Testergebnis.
Was bisher niemand sehen wollte: Versicherungsbestätigung, Hotelreservierung, TM8 und Mor Chana App. Die beiden erstgenannten Unterlagen sollte man trotzdem auf Papier dabei haben. Denke, die beiden letztgenannten waren wohl nur für das COE interessant, ich weiß es aber nicht.