Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #131  

Member

Gerade im Green Park Hotel angekommen.

Test soll in 8h vorliegen.

In BKK erst die Kontrolle der Unterlagen... eigentlich nur den Thai Pass und des negativen PCR Tests. An der Immigration waren zwei Leute vor uns. Alles easy.

 
 
        #132  

Member

Moin meine Freunde,
ich werde in den nächsten Wochen ins Heilige Land fliegen. Der Thaipass und die Einreise ist somit klar. Die Thaibehörden haben ja gesagt, dass man mit dem Thaipass dann überall in Thailand frei hinreisen kann. Aber ist das wirklich so? Meine Mia meinte, dass die Behörden in ihrer Provinz sagten, dass wenn man von außerhalb anreist (egal ob Thai oder Farang), muss man für 14 Tage in häusliche Isolation.

Hat jmd diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Bei mir würde es um die Provinz Nong Bua Lamphu gehen. Gibt es vielleicht eine Behörde, die einem genau Auskunft geben kann, was die Vorschriften in Provinz XY sind?

Der Boi
 
 
        #133  

Member

das sagen nicht die Behörden sondern irgendwelche selbsternannten Dorfvorsteher in ländlichen Gebieten.
 
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Moin meine Freunde,
ich werde in den nächsten Wochen ins Heilige Land fliegen. Der Thaipass und die Einreise ist somit klar. Die Thaibehörden haben ja gesagt, dass man mit dem Thaipass dann überall in Thailand frei hinreisen kann. Aber ist das wirklich so? Meine Mia meinte, dass die Behörden in ihrer Provinz sagten, dass wenn man von außerhalb anreist (egal ob Thai oder Farang), muss man für 14 Tage in häusliche Isolation.

Hat jmd diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Bei mir würde es um die Provinz Nong Bua Lamphu gehen. Gibt es vielleicht eine Behörde, die einem genau Auskunft geben kann, was die Vorschriften in Provinz XY sind?

Der Boi
Hallo.
War jetzt 2 Wochen in und um Nakhon Ratchasima (Korat) unterwegs , da wurde ich nie angsprochen oder habe etwas davon mitbekommen wegen Isalation.
 
 
        #135  

Member

Zu #132
Bin am 02.12. in Bangkok eingereist,1.Nacht im SHA+ Hotel mit Test.Am 03.12. dann nach Udon Thani geflogen und nach Ankunft zur Immigration gefahren zwecks Wohnsitz anmelden ( da privat untergebracht) ging völlig reibungslos,niemand wollte ausser meinem Reisepass und dem Hausbuch meiner Freundin etwas sehen.Ich denke man soll nur keine Pferde scheu mache,
wenns da Vorschriften gäbe würde es bei der Immigration auch bekannt sein.
Im Dorf meiner Freundin hört man (sie)auch nichts davon.
Kann allerdings sein dass es Gebiete gibt wo das anders ist,sollten die Mädels dann aber wissen( erfragen) können.
 
 
        #136  

Member

bin heute morgen eingereist, hat bei mir auch ca. 1 Stunde gedauert nach verlassen des Fliegers

- Thaipass
- COVID Test
- Passport
- Bordkarte

mehr wurde nicht verlangt, eigentlich alles ganz easy
 
 
        #137  

Member

Wird die MorChanaApp kontrolliert ?
Ich kann mit der App den ThaiPass nicht scannen. Bekomme immer die Antwort, das der ThaiPass ungültig ist.
 
 
        #138  

Member

Mich hat niemand danach gefragt, weder am Flughafen noch im Quarantäne Hotel. Bin am 7.12.21 um 06.00 in bkk gelandet, dann ins citrus Quarantäne Hotel in pattaya, musste 20 h auf den Test warten
 
 
        #139  

Member

20 Stunden ist mal ne Ansage... 🙄
 
 
        #140  

Member

Vielleicht geht es schneller, hatte aber keine Lust mitten in der Nacht nachzufragen. Beim einchecken im Hotel ca. 10.30 Uhr sagte man uns, es dauert bis am nächsten morgen.
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten